• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromverbrauch: X800XL vs. X1950 Pro Ultimate

N

nintendo-maniac

Gast
Hallo, ich habe momentan eine Sapphire X800XL Ultimate und wollte mir demnächst ne neue Karte kaufen, im Auge habe ich die Sapphire X1950 Pro Ultimate, jedoch finde ich keinen wirklichen Vergleich was Stromverbrauch der beiden Karten angeht. Die X2600er Karten verbrauchen in etwa genauso viel wie meine aktuelle, da die Stromrechnung schon hoch genug ist, will ich eine Karte haben die nicht so viel verbraucht.

kann dir nicht sagen, was die braucht, aber mal ehrlich: wenn die 50W mehr verbrauchen sollte, was viel wäre, dann wäre das ja nur unter last. d.h. selbst wenn du 4 stunden JEDEN tag auf volllast zockst => 12-14€ pro JAHR mehr an stromkosten.

also quai ein euro pro monat...

Ich denke nicht das der Verbrauch so viel höher ist, aber trotzdem. Die Strompreise werden immer höher und demnächst wollte ich meine erste eigene Wohnung beziehen, da achtet man auf sowas (weil man es ja selber bezahlt). Ich habe auch schon an Sapphire geschrieben, aber das war keine Hilfe.

Zurück