• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromverbrauch von der 88 Reiche!! Eure Meinung!

Slyver89

Anfänger/in
Sers

Ich besitze zur zeit eine EVGA 7900 GS mit der ich noch "einigermassen " gut zoggen kann, sie verbaucht 51W max Last...

Schaue ich mir jetzt eine 8800 GTS an mit 140W Verbraucht unter max Last also das dreifache...

Wenn mann sich das mal so überlegt was das jährlich ausmacht..

Die neue Nvidia Generaion 9x soll ja eine besonderer Stromspartechnologie verwenden..

Was ist eure meinung Lohnt sich die Leistung bei diesem enormen Stromverbauch soll mann warten bis die neue Generation von Nvidia rauskommt.

Wie ist allgemein eure Meinung zu dem Thema?

Den ich halte es echt für Schwachsinn eine 8800 zu holen, dann wartet mann lieber 2 Monate und holt sich dann die 98 Reiche die wieder um bis zu 25% schneller sein soll..

ne 7900GS sollte doch noch mehr aus gut genug sein, wozu überhaupt ne neue?

Leistung: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_ultra/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Stromverbrauch: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_ultra/27/#abschnitt_stromverbrauch (ACHTUNG!!! vom ganzen System)

Wie der Verbrauch kommender Karten ist bleibt abzuwarten...

Übrigens kostet eine KW/h (1000Watt über eine Stunde) ca. 16 Cent, jetzt rechne mal...

Wichtiger als die paar € finde ich die höhere Umweltbelastung, aber das interessiert ja keinen... %-)

Herbboy am 26.08.2007 23:23 schrieb:
inwiefern? statt "nur" 60 dann 100 fps, oder wirklich statt ruckeln dann ruckelfrei?
Randinfo: eine 7900GS bringt im Schnitt lediglich 40% der Leistung einer 8800GTS 320MB.
(die 7900GT kommt im Schnitt auf 44%)

Grundsätzlich würde ich warten, aber ich bin auch von einer 7900Gt auf 8800GTS 640MB umgestiegen und der Unterschied war gewaltig.

EmmasPapa am 26.08.2007 23:18 schrieb:
Grundsätzlich würde ich warten, aber ich bin auch von einer 7900Gt auf 8800GTS 640MB umgestiegen und der Unterschied war gewaltig.

inwiefern? statt "nur" 60 dann 100 fps, oder wirklich statt ruckeln dann ruckelfrei?

also ich werde auf jedenfall noch auf die neue Nvidia Generation warten, solange reicht mir die 79 Gs noch wobei ich jetzt schon am unteren limit bin Bisock und Moha Airborne grad noch 30 Fps will net wissen wies dann bei Crysis oder Cod4 aussieht..

naja wird mann sehen..

INU-ID am 26.08.2007 23:17 schrieb:
Wichtiger als die paar € finde ich die höhere Umweltbelastung, aber das interessiert ja keinen... %-)
doch, mich interessiert das schon, deshalb nutze ich auch für Internet, Music und Filme usw. nur den Zweit-PC (3700+ und X1300) und den "Stromfresser" aus der Sig dann eben nur zum Gamen.

Zurück