• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

stromverbrauch einer radeon 9800xt

Bone-Hunter

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
wie viel strom verbraucht eine at radeon 9800xt? ist wichtig, zum vergleich mit dem r 600 monster... und ob ich es mir leisten kann die zu benutzen :(
 

BladeWND

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
982
Reaktionspunkte
144
Website
www.tholey-wetter.de
Bone-Hunter am 14.02.2007 20:29 schrieb:
wie viel strom verbraucht eine at radeon 9800xt? ist wichtig, zum vergleich mit dem r 600 monster... und ob ich es mir leisten kann die zu benutzen :(


Ich denke doch mal das ist unterschiedlich, jeder Hersteller verbaut u.a z.B verschiedene Kühler auf den Karten.
 

Spice

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
8
Bone-Hunter am 14.02.2007 20:29 schrieb:
wie viel strom verbraucht eine at radeon 9800xt? ist wichtig, zum vergleich mit dem r 600 monster... und ob ich es mir leisten kann die zu benutzen :(







81 Watt (lt. PCGH-Test)! ;)

Speziell hier gemeint die Asus 9800XT. Hatte ich nämlich mal und wurde gegen die Asus AX800XT (PE) ausgetauscht (verbraucht genauso viel - auch lt. PCGH-Test)!
Beides lief/läuft einwandfrei mit einem Delta (kennt das jemand? :) ) 300 Watt-Netzteil mit 16A auf der 12V-Leitung (weil u.a. auch 200 Watt combined!). Und das reicht auch noch für die evtl. bei mir jetzt kommende HIS X1950 PRO. Evtl. hole ich mir aber doch die neue X1950XT noch - dann muss aber ein neues Netzteil her, denn die XT zieht bei voller Auslastung in 3D ganze 50 Watt mehr als die PRO. Im Idle-Mode sind es gleich wenig. Bis denne.

Gruß
 
Oben Unten