• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromsteckeradapter Geforce 9600 GT für Lüfter ??!

Stromsteckeradapter Geforce 9600 GT für Lüfter ??!

Hallöööööle :-D

und zwar hab ich direkt mal die originallüfter gegen ordentliche ersetzt, jetzt hatte ich das Problem das die Lüfter übers NT gesteuert werden, was natürlich eine ständige 100%auslastung zur folge hat....
Hab mir also jetzt stecker besorgt von dem Normalen 4 Fach Port auf Mainboard-lüfterstecker.... << die 2 Poligen....allerdings passen die auch nur aufs Mainboard... << die von nvidia sind irgendwie kleiner....
jetz kann ich die zwar über die Lüftersteuerung regeln, aber es wäre mir dennoch lieber das ich das übers ntune mit regeln kann, weils mir irgendwie aufn sack geht ständig nachm zocken oder benchen die dinger wieder runterzuziehen.....

Gibts da n Stecker für Nvidia Karten, bin schon einige Zeit am googeln, aber sinnvolles hab ich noch net gefunden, und umlöten wollte ich das kabel eigentlich nich,.......

Hat da eina ne Idee ??

Grüße aus dem Sauerland
Fraggleforce

AW: Stromsteckeradapter Geforce 9600 GT für Lüfter ??!

also, an sich könntest du auch einfach den originalstecker abschneiden, den 2pol-stecker des adapters auch, und dann verbindest du den orignalstecker mit dem rest vom adapter. alo, dass du einfach den adapter-stecker mit dem originalstecker ersetzt. die vier kabel (je 2 vom stecker und adapter) einfach jeweils so auf 0,5cm länge "blank" machen, zusammendrillen und mit isolierband abkleben.

der nvidia-lüfterstecker hat doch auch nur 2 pins, oder?

AW: Stromsteckeradapter Geforce 9600 GT für Lüfter ??!

ja hat auch nur 2 pins..... hab ich auch schon drüber nachgedacht das so zu lösen.... wollte halt nur dieses "Gebastel" vermeiden, könnte die Sache auch umlöten... dachte nur da gäbs vielleicht was.....

Zurück