• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

strg taste betätigt sich von alleine

gorf

Anwärter/in
strg taste betätigt sich von alleine

hi,

hab nen problem mit meiner strg taste. wenn ich manchmal in irgendwelchen spielen drin bin oder im internet explorer und der sag ich mal einfach das suchfenster aufmacht, weil ich die taste f gedrückt habe dann stimmt irgendwas nicht. bei spielen kommt dann auch irgendein kommando, welches nur mit strg funktioniert.
könnt ihr mir weiterhelfen was das is??

hab nen dell Studio Laptop 1537.

AW: strg taste betätigt sich von alleine

ich weiß leider keine lösung, aber ich hab neulich schonmal von einem problem bei dell-laptops gelesen, das auch so was in der art war (ich glaub es war so, als würde man shift drücken, obwohl man das gar nicht tat).

da müßtest du mal bei dell fragen, welche evlt. installierte software dafür verwantwortlich sein könnte. es wäre denkbar, dass da irgendeine dell-software die arbeit eigentlich erleichern sollte, zB 2x schnell F drücken ersetzt STRAG+F usw. - was natürlich bei games dann sehr störend ist.

ok danke dir

die tastatur kann auch eine macke haben, aber wir wollen nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
wobei man sie natürlich auch ersetzen kann.

die tastatur kann auch eine macke haben, aber wir wollen nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Ja, der einfachste Weg das festzustellen, wäre einfach mal ne andere Tastaur testen, wenn die keine Probleme hat, dann weißt du, dass es etwas Softwareseitiges ist.
So eine Tastatur kostet, wenn man keine Ansprüche hat, heutzutage ja auch weniger als ne Salami-Pizza.

Ja, der einfachste Weg das festzustellen, wäre einfach mal ne andere Tastaur testen, wenn die keine Probleme hat, dann weißt du, dass es etwas Softwareseitiges ist.
So eine Tastatur kostet, wenn man keine Ansprüche hat, heutzutage ja auch weniger als ne Salami-Pizza.
es is ja ein laptop, wäre schon nicht grad angenehm....

aber ne USB-tastatur kann man trotzdem mal probieren.

Zurück