IceCube101
Anwärter/in
Nachdem ich hier jetz noch keinen Thread zum Thema Balancing gefunden hab, war ich jetz mal so frei, einen einzurichten
Ich zock SF4 jetz seit ein paar Wochen und bin im Großen und Ganzen ziemlich begeistert von dem Spiel. Das Einzige was mich etwas stört is, dass manche Charaktere für meinen Geschmack einfach n bisschen zu stark sind - damit mein ich vor allem Sagat und Zangief.
Capcom hat ja kürzlich erst zugegeben, dass man´s mit Sagat wohl zu gut gemeint hat - was wohl viele Spieler aus ihren online/offline-Erfahrungen nur bestätigen können.
Die Tiger Cuts kommen im Vergleich zu den Hadokens meiner Meinung nach einfach zu schnell und sind sowohl nach oben als auch nach unten möglich. Zudem erscheint mir des Tiger Knee n bissle zu heftig & über die Reichweite von Sagat braucht man eh nicht mehr viel Worte verlieren![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Viel schlimmer als Sagat find ich aber noch Zangief: Der Typ is sogar im Arcade-Modus auf "kinderleicht" schon zum Kotzen - man denke nur an den Rival-Fight von El Fuerte
Das Ganze setzt sich dann noch im Multiplayer-Modus fort.
Fernattacken weicht der Klops einfach mit seinem Lariat aus und greift dann selber mit VIEL zu starken Würfen an, die obendrein nicht mal blockbar sind. Es is zwar klar, dass die Entwickler seinen relativ geringen speed irgendwie ausgleichen mussten, aber so ist das doch fast ein bisschen zu viel des Guten.
Im aufgeladenen Zustand reicht schon ein Wurf von Zangief und man is seine halbe health-leiste (und mit einiger Zeit auch bald sein geliebtes Pad) los.![Pissed :pissed: :pissed:](/styles/ctec/images/smilies/default/pissed.gif)
Versteht mich nicht falsch, insgesamt is SF4 echt gut balanced - aber bei Sagat und v.a. Zangief wurde IMO doch ganz gut geschludert.
Wie seht ihr des Ganze?? Findet ihr alle Chars/Ultras etc. gut balanced oder gehts euch auch so wie mir?
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Ich zock SF4 jetz seit ein paar Wochen und bin im Großen und Ganzen ziemlich begeistert von dem Spiel. Das Einzige was mich etwas stört is, dass manche Charaktere für meinen Geschmack einfach n bisschen zu stark sind - damit mein ich vor allem Sagat und Zangief.
Capcom hat ja kürzlich erst zugegeben, dass man´s mit Sagat wohl zu gut gemeint hat - was wohl viele Spieler aus ihren online/offline-Erfahrungen nur bestätigen können.
Die Tiger Cuts kommen im Vergleich zu den Hadokens meiner Meinung nach einfach zu schnell und sind sowohl nach oben als auch nach unten möglich. Zudem erscheint mir des Tiger Knee n bissle zu heftig & über die Reichweite von Sagat braucht man eh nicht mehr viel Worte verlieren
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Viel schlimmer als Sagat find ich aber noch Zangief: Der Typ is sogar im Arcade-Modus auf "kinderleicht" schon zum Kotzen - man denke nur an den Rival-Fight von El Fuerte
![Kotz :$ :$](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-$.gif)
Fernattacken weicht der Klops einfach mit seinem Lariat aus und greift dann selber mit VIEL zu starken Würfen an, die obendrein nicht mal blockbar sind. Es is zwar klar, dass die Entwickler seinen relativ geringen speed irgendwie ausgleichen mussten, aber so ist das doch fast ein bisschen zu viel des Guten.
Im aufgeladenen Zustand reicht schon ein Wurf von Zangief und man is seine halbe health-leiste (und mit einiger Zeit auch bald sein geliebtes Pad) los.
![Pissed :pissed: :pissed:](/styles/ctec/images/smilies/default/pissed.gif)
Versteht mich nicht falsch, insgesamt is SF4 echt gut balanced - aber bei Sagat und v.a. Zangief wurde IMO doch ganz gut geschludert.
Wie seht ihr des Ganze?? Findet ihr alle Chars/Ultras etc. gut balanced oder gehts euch auch so wie mir?