• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Street Fighter 6 im Test: Grandioser Prügler mit massenhaft Monetarisierung

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
27
Das klingt ja alles erst mal sehr positiv. Eigentlich fast schon zu positiv. Man erwartet ja schon gar nicht mehr, dass ein Spiel so auf dem Markt kommt und alle Aspekte richtig abdeckt. Trotzdem wird es nicht gleich in meinem Einkaufskorb landen, weil ich für Juni und Juli schon andere Titel auf dem Radar hab. Gerade mit Blick auf den Season-Pass und den üblichen Content-Patches würde ich hier trotzdem noch auf einen Weihnachts-Sale warten :)
 
Neben einem guten Horror Spiele Jahr wohl auch gutes Beat Em Up Spiele Jahr. Ich erwarte jetzt nicht das neues Killer Instinct kommt, aber fehlt eigentlich wirklich nur noch neues Soul Calibour XD
Dead or Alive is ja eh "DEAD"
 
Ich werde bei Street Fighter 6 gleich zuschlagen. Meine XBox Series X freut sich schon. Habe mir auch einen passenden 8Bido Controller gekauft. HADUUUKEN!
 
Nee, diese immer gleichen Brawler nerven mich eigentlich nur noch. Für mich sieht das Genre festgefahren aus.
Technisch sehe ich da, außer der grafischen Präsentation mit übertriebenen Effekten, kaum Entwicklung. Man könnte die Figuren einfach mit alten Titeln 1 zu 1 austauschen und es würde ansonsten nicht groß auffallen.
Leider gibt es dazu auch keine spaßigen Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capcom hat bisher immer ein extrem gutes Händchen bewiesen, was ihre hauseigenen Marken betrifft. Mehr Mut wäre zwar cool, würde sich aber wahrscheinlich nicht lohnen. Was wurde eigentlich aus Tekken VS Street Fighter?
 
Von Herstellern ist man es ja gewohnt das wenn nichts angekündigt wird sie auch nichts zu zeigen haben, aber der Test hinterlässt bei mir leider mehr Fragen als Antworten. Vielleicht habe ich es überlesen, aber steht im Test wirklich kein Wort dazu wie groß der Umfang genau ist? Wie groß ist die Stadt des World-Tour-Modus, denn in der Demo konnte man ja noch nicht weit laufen. Wieviel Zeit kann man dort verbringen? Wie viele Charaktere gibt es überhaupt und wie viele Stages für den VS-Modus? Das würde ich schon gerne wissen.

Von der DLC-Politik die sich Capcom in den letzten Jahren in der Serie leistet, kann jeder ja halten was er will. Schon Street Fighter 5 bekam zwar ein "Definives Update" als DLC (also den letzten von zig DLC's), aber es gibt immer noch keine "Definitive Version" (wie GotY) im Handel. Das mag Leuten egal sein die gerne mit Geld um sich schmeißen, doch würde ich gerne vorher mehr informiert werden, was man sich mit dem Ingame-Geld jetzt wirklich kaufen kann und was nicht (nur Klamotten oder auch die Charas&co.). Gerade da in vorherigen Teilen selbst Hauptcharaktere wie Blanka rausgeschnitten wurden um sie später als DLC zu verkaufen, und man jetzt bei SF6 schon von Vollpreis+Battlepass redet, währe so etwas nett im Vorfeld zu wissen.

Auch ob die Charaktere neben dem World-Tour-Modus richtige Enden zu erspielen haben konnte ich nicht herauslesen. Oder kann man mit den Hauptcharas nicht durchspielen?

Nenebei frage ich mich, da man im World-Tour-Modus auch gegen mehrere Gegner auf einmal spielen kann, ob es neben dem VS-Modus auch endlich wieder einen Tag-Team Battlemodus gib? Würde sich anbieten...

Der Editor zum eigenen Charakter bauen finde ich sehr gut und komplex. Hier hoffe ich nur auf gute Klamotten. Aber gibt es für den World-Tour-Modus ein Transmog-Feature oder wird man da wirklich stärker wenn man gezwungen wird rosa Klamotten zu tragen?

Zumindest die PS5 Demo hat mir grafisch nicht zugesagt. Übles Ghosting wenn man im World-Tour-Modus die Kamera dreht, sind es hier zumindest 60fps. Aber während der Kämpfe wirkt es eher wie abhackte 30fps. Vielleicht betrifft es nur die Demo, aber SF4 lief in meinen Augen damals weitaus hübscher, und das auf der XBox 360. Mal ehrlich, nutzt Capcom denn immer noch nur eine aufbohrte uralt Engine? Der Artstlye ist eine Sache, aber früher standen Prügel- und Rennspiele für Grafik die das technisch machbare zeigten. Aber in all den letzten Jahren kommen Prügelspiele optisch nicht mehr weiter.
 
Wie viele Charaktere gibt es überhaupt und wie viele Stages für den VS-Modus? Das würde ich schon gerne wissen.
Das wollte ich auch gefragt haben.
Aber die richtig alten Kämpfer (ausser Ryu, Ken und Chun-Li) kamen bis dato kaum noch vor.
Ich habe gerne T-Hawk gespielt, Rolento fand ich auch nice, DeeJay war cool... Naja, und so weiter. Die würde ich gerne mal in einem "neuen Gewand" sehen.
 
Das wollte ich auch gefragt haben.
Aber die richtig alten Kämpfer (ausser Ryu, Ken und Chun-Li) kamen bis dato kaum noch vor.
Ich habe gerne T-Hawk gespielt, Rolento fand ich auch nice, DeeJay war cool... Naja, und so weiter. Die würde ich gerne mal in einem "neuen Gewand" sehen.
Geht mir ähnlich.
Mitlerweile machte ich mich woanders schlau. Sollen wohl 18 Charaktere und 16 Stages enthalten sein, so einiges kommt als DLC, bzw. Season Pass. Persönlich halte ich weder bei Prügelspielen die Charaktere, noch bei Shootern Waffen, später nachzureichen wenig. Solchen Dinge sind nie wirklich gebalancend.
Lass mich darauf zurück kommen: Unter den Charakteren befinden sich 11 alte, 7 neue.
Der World-Tour Modus ist anscheinend eher eine Art langes Tutorial, welcher eher an Anfänger gerichtet ist und mit dem man 30 Stunden Spaß haben kann. Tag-Team-VS gibt es wohl nicht. Das eigentliche Spiel konzentriert sich auf den Online-Part.
 
Zurück