• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Street Fighter 4 Joypadproblem

Sumpfling

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

kann mir jemand sagen wie man bei SF4 anständig ein Joypad einstellt. Ich selbst spiele das Spiel zwar mit dem Keyboard aber ich wollte es auch zusammen mit meinen Geschwistern zocken.
Leider ergeben sich bei dem Versuch ein Joypad für den 2.Spieler zum laufen zu bringen erhebliche Probleme. Zu erst wird das Pad als Eingabegerät für den ersten Spieler angesehn sprich Spieler 1 kann sowohl mit dem Pad als auch mit dem Keyboard zocken.

Abhilfe brachte ein Joystick den ich mal eben für den Spieler 1 angeschlossen habe, damit Spieler 2 das Pad zugeschrieben bekam.
Leider funktioniert es trozdem nicht da der zweite Spieler scheinbar keine Starttaste am Pad hat bzw erkannt wird. Wenn das Pad dem Spieler 1 zugerechnet wird muss ich allerdings auch immer die Esc-Taste als Starttaste drücken.

Zum Pad es ist ein recht billiges der "Marke" impact sieht halt aus wie so ein Playstationpad (ja ist ein auch ein Startbutton vorhanden).

Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen, ich will und werde mir mit Sicherheit kein Xbox-PC-Pad kaufen.

Sumpfling am 17.07.2009 21:33 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen, ich will und werde mir mit Sicherheit kein Xbox-PC-Pad kaufen.
Du könntest die Pads mit etwas Aufwand emulieren:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=107&tid=7907809&x=18

Das 360-Pad sollte ja bei SF4 ohne Probleme hinhauen.

lenymo am 18.07.2009 14:46 schrieb:
Kauf dir doch nen Fightstick :-D
Witzbold :finger2:

nikiburstr8x am 18.07.2009 14:30 schrieb:
Du könntest die Pads mit etwas Aufwand emulieren:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=107&tid=7907809&x=18

Das 360-Pad sollte ja bei SF4 ohne Probleme hinhauen.
Klasse vielen Dank für den Tip. :top:

Sumpfling am 17.07.2009 21:33 schrieb:
Hi,

kann mir jemand sagen wie man bei SF4 anständig ein Joypad einstellt. Ich selbst spiele das Spiel zwar mit dem Keyboard aber ich wollte es auch zusammen mit meinen Geschwistern zocken.
Leider ergeben sich bei dem Versuch ein Joypad für den 2.Spieler zum laufen zu bringen erhebliche Probleme. Zu erst wird das Pad als Eingabegerät für den ersten Spieler angesehn sprich Spieler 1 kann sowohl mit dem Pad als auch mit dem Keyboard zocken.

Abhilfe brachte ein Joystick den ich mal eben für den Spieler 1 angeschlossen habe, damit Spieler 2 das Pad zugeschrieben bekam.
Leider funktioniert es trozdem nicht da der zweite Spieler scheinbar keine Starttaste am Pad hat bzw erkannt wird. Wenn das Pad dem Spieler 1 zugerechnet wird muss ich allerdings auch immer die Esc-Taste als Starttaste drücken.

Zum Pad es ist ein recht billiges der "Marke" impact sieht halt aus wie so ein Playstationpad (ja ist ein auch ein Startbutton vorhanden).

Du kannst doch bevor das Spiel gestartet wird, die Tasten des Pads belegen.

Kannst dir also für die Starttaste eben einen Kopf bei deinem Pad aussuchen.

Ich habe zb mir ein 6,90 € Pad mit 8 Tasten gekauft.

Konnte völlig problemlos zb Taste 7 als Starttaste nehmen ( wäre aber auch alle anderen gegangen ).

Im Spiel ist Spieler1 automatisch mit Pad unterwegs, falls eines angeschlossen ist.

Unter Optionen kannst du aber für Spieler 1 die Tastatur auswählen, dann hat Spieler 2 das Pad.

( macht man das nicht, hat Spieler 1 Tastatur + Pad ):

Zurück