• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Strategiespiel gesucht

Succer

Spiele-Kenner/in
Moin,

Vor ein paar Jahren hab ich im Heft nen Bericht über nen Strategiespiel gelesen, welches mir sehr interessant erschien. An alles was ich mich noch erinnere, ist dass das man zwischen 2 "Ebenen" wechseln konnte, also einmal normal auf dem Land kämpfen, aber auch Unterirdisch Höhlen nutzen um bspw. hinter feindliche Linien zu kommen. Das setting war in etwa Warcraft ähnlich, also Fantasy.

Hat jemand von euch ne Idee, welches das gewesen sein könnte und was daraus geworden ist?

Jo, danke!
Schade, sah vielversprechend aus, aber D&D... nich mein Fall

Succer am 05.04.2009 00:03 schrieb:
Jo, danke!

für mich hört sich das sehr nach armies of exigo an.
ehrlich gesagt, würde ich fast wetten, dass du das meinst. :-o

Bonkic am 05.04.2009 01:24 schrieb:
Succer am 05.04.2009 00:03 schrieb:
Jo, danke!

für mich hört sich das sehr nach armies of exigo an.
ehrlich gesagt, würde ich fast wetten, dass du das meinst. :-o

Hätte ich auch gesagt. Ist ein Top-Game.

Stimmt, das war es. Bei Dragonshard waren nen paar screens, die es auch hätten sein können, aber hier bin ich mir sicher!

Danke

Hmm, hab mir mal die Demo runtergeladen, allerdings bekomme ich beim erstellen eines neuen Profiils immer die Meldung "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden"

Als Admin ausführen und Kompatibillitätsmodus für XP S2 helfen auch nicht.

Ist das abzusehen, dass das Spiel unter Vista garnicht läuft? Kann mir eventuell jemand sagen, wo die Profile gespeichert werden, so dass man versuchen könnte, das Verzeichnis manuell anzulegen?

Einfach einen Ordner unter \save erstellen bringt nix.

Succer am 05.04.2009 13:47 schrieb:
Ist das abzusehen, dass das Spiel unter Vista garnicht läuft?
Ich hab das Spiel und glaub Anfang letzten Jahres auch unter Vista-32 installiert. Gab 0 Probleme damit. Weiss aber jetzt nicht mehr wo die Profile angelegt werden.. Ich blätter mal im Handbuch...

...wo dazu nichts drin steht...

P.S. Das mit dem Profil kann was damit zu tun haben, das es über gamespy.com gespielt werden musste, falls du ein Konto dort hast, benutze mal die Daten davon.

Solon25 am 05.04.2009 15:35 schrieb:
Succer am 05.04.2009 13:47 schrieb:
Ist das abzusehen, dass das Spiel unter Vista garnicht läuft?
Ich hab das Spiel und glaub Anfang letzten Jahres auch unter Vista-32 installiert. Gab 0 Probleme damit. Weiss aber jetzt nicht mehr wo die Profile angelegt werden.. Ich blätter mal im Handbuch...

...wo dazu nichts drin steht...

P.S. Das mit dem Profil kann was damit zu tun haben, das es über gamespy.com gespielt werden musste, falls du ein Konto dort hast, benutze mal die Daten davon.
Hmm, wo geb ich denn da die GS-Daten ein? es is ja nur nach einem Profilnamen die Frage. Oder muss ich GS installiert haben?

Hab übrigens Vista 64, könnte es daran liegen?

Zurück