• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stranger Things: Produktion der zweiten Staffel der Sci-Fi-Mysteryserie hat begonnen

Stranger Things war wirklich einer meiner Wow Serien der letzten Jahre.
Ich habe da wirklich nichts erwartet und vom Plot her, wusste ich nur, das eben ein Junge entführt wurde und seine Freunde ihn suchen wollen.

Oft wurde als vergleich eben der Film von Stephen King, "Stand by Me" genannt.
Aber fakt ist, das ich selten solch eine Spannenden und gut geschriebene Serie gesehen habe.
Da hat irgendwie alles gepasst, nicht zuletzt hat sie mir so gut gefallen, weil ich in den 80ern auch teils meine Kindheit verbracht habe.

Die Serie ist wirklich stark an die 80er angelegt und das hat für mich durchaus seinen Charme. Allerdings haben sich die Sehgewohnheiten und die Erwartungshaltung während der letzten Jahre verändert und ich habe mich nach zwei, drei Folgen bei dem Gedanken erwischt, daß mir das alles viel zu platt und zu klischeehaft erscheint. Und damit meine ich nicht die (großartige) telekinetisch begabte Hauptperson, die an Carrie erinnert, sondern z.B. den Bösewicht in Person des finster blickenden Frankenstein-Wissenschaftlers. Oder der heruntergekommene Sheriff. Oder der Außenseiter/Highschoolsportler-Konflikt usw.
Dazu kommt .... ganz ehrlich ... daß ich die drei Goonies-Kopien in ihren Handlungen (und nebenbei auch Winona Ryders Rolle) als derart nervig empfinde, daß mir die Lust vergangen ist. Ich habe zwar die ganze Staffel geschaut, werde die zweite allerdings auslassen, weil mir viele Dinge dann doch zu platt waren.

Zurück