• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin im Test: Chaos pur!

So langsam wäre der Zeitpunkt gekommen, sich nicht mehr auf die Last Gen zu konzentrieren. Das wäre eine Möglichkeit.
Andererseits, es entsteht der Eindruck, man gibt sich auch kaum noch Mühe für die älteren Konsolen zu optimieren.
Dass es nämlich sehr wohl geht, beweist zum Beispiel Forbidden West. Selbst Elden Ring läuft auf der PS4 ziemlich anständig…habs mal probiert.
 
Was mich noch interessieren würde: wie stark wirken sich die Schwierigkeitsgrade aus? Hat man bereits auf dem niedrigen richtig zu beissen oder ist das Spiel da gnädiger?
Stranger of Paradise reizt mich durchaus und die Kontrollpunkte vor den Bossen sind schon mal gut, aber die volle Packung Soulslike wäre nichts für mich...
 
Stranger of Paradise wird angekündigt und alle erstmal so: Wtf? Das kann nicht der ihr Ernst sein. Und dann so: Omg, doch ist es. Was nun?

Ich finde das Spiel verfolgt den richtigen Ansatz, die Leute in ihren Erwartungen zu schocken, nur um sie anschließend durch die Macht der Fantasie dann doch mit einem soliden Produkt zu überzeugen. Das zeigt, wozu Videospiele in der Lage sind und sollte viel öfter vorkommen. Dass es dann aber so schlecht läuft, hätte nicht der Fall sein dürfen. Dennoch, ein Unterhaltungsfaktor ist da, nicht unbedingt wegen der Figuren, sondern wegen der Aktion selbst, einer heißgeliebten Reihe gefühlt eine Tonne harten Alk zuzuführen und das dann auch noch als Spiel zu veröffentlichen.
 
Schade das PC Games nicht auch die Version für den PC testet? Wäre halt cool und irgendwie erwartet man das ja beim Namen, oder? :)
 
Gibt es überhaupt ne PC-Version?
Ja klar.
Aber technisch wohl ein Totalausfall.
Schade das PC Games nicht auch die Version für den PC testet? Wäre halt cool und irgendwie erwartet man das ja beim Namen, oder? :)
Wohl eine technische Katastrophe auf PC.
Im Test wurde außerdem geschrieben, daß kein Testexemplar seitens Square Enix zur Verfügung gestellt wurde.
Jetzt weiß man anscheinend auch warum.
 
Was mich noch interessieren würde: wie stark wirken sich die Schwierigkeitsgrade aus? Hat man bereits auf dem niedrigen richtig zu beissen oder ist das Spiel da gnädiger?
Stranger of Paradise reizt mich durchaus und die Kontrollpunkte vor den Bossen sind schon mal gut, aber die volle Packung Soulslike wäre nichts für mich...

Also ich habe immer mal zwischen die Schwierigkeitsgraden gewechselt.
Wenn du Story Modus spielst, dann ist es halt wirklich ein ganz normales Actionspiel. Da kommt dann kein Souls Gefühl auf.

Ich habs zumindest auf Story dann am Ende durchgespielt. Nach dem ich Elden Ring beendet hatte brauchte ich mal was leichtes zum entspannen.
 
Es ist auch auf der PS5 eine technische Katastrophe mit permanentem Framerate Gewackel obwohl die Grafik eher armselig auf ca. PS3 Niveau daherkommt. Keine Ahnung wie die PC Games auf 8/10 kommt, für mich ist das allerhöchstens eine 6/10.

Wobei es sicher noch armseliger wirkt wenn man vorher Forbidden West gezockt hat.

Wenn sie die Framerateprobleme gefixt haben sowie das ständige Geflacker würde ich ihm bei einem Sale für 20€ evtl. nochmal eine Chance geben.

Und ja, ich bin absolut ein FF Fan, fand auch das FFVII Remake super, aber das hier wirkt einfach allzu billig.
 
Auf der XSX läuft es tadellos. Schwierigkeitsgrad Story (der einfachste) ist wirklich leicht - und man kann an jedem Speicherpunkt den Schwierigkeitsgrad ändern. Also je nach Laune chillen oder sich die Hucke voll geben lassen.
 
Zurück