• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stottern bei VoIP Gesprächen

B

BlackP88

Gast
Stottern bei VoIP Gesprächen

Moin Moin, wollte es erst bei Softwareproblem reinschreiben.. zumindest denke ich das es auch daran liegt. Versuch gerade mit nem Freund zu skypen... Er hört mich normal.. ich ihn nur stötternd und daher absolut unverständlich. Haben auch andere Software versucht = gleiches Problem.. an Skype liegt es also nicht.. und an mir auch nicht, da er das problem auch bei anderen hat.
Leitung wird es auch nicht sein (Beide DSL 16.000) CPU Auslastung ist bei ihm gering. Gestern ging es auch aufeinma.. bzw. irgendwas muss er ja gemacht haben^^.. aber bekommen das ganze nichtmehr rekonstruiert. Also wenn das jemand kennen sollte und ne Idee hat wäre ich glücklich :top:

mfg. Paul

Achja, er hat Vista und ich XP.. falls das irgendwie relevant sein sollte...

AW: Stottern bei VoIP Gesprächen

Läuft über sein Internetzanschluß zufällig ein Filesharing-Programm? Also nicht unbedingt auf seinem Rechner, evtl. auf dem Rechner eines Mitbewohners?

INU-ID am 08.07.2008 11:45 schrieb:
Läuft über sein Internetzanschluß zufällig ein Filesharing-Programm? Also nicht unbedingt auf seinem Rechner, evtl. auf dem Rechner eines Mitbewohners?

Nein nix dergleichen... haben auch schon versucht alle sichtbaren Programme auszuschalten und dann halt nur Skype laufen zu lassen. Aber das hats auch nicht gebracht. Das doofe ist halt, das es ja gestern doch irgendwie aufeinma.. scheinbar von alleine ging. Also vllt. irgend ein Prozess im Hintergrund :(

mhm jetzt gehts wieder.. er hat mal n paar Prozesse manuell geschlossen... wird wohl dann der richtige dabei gewesen sein :P .. danke trotzdem

Zurück