PCGames schrieb:
Stormgate ist prinzipiell kostenlos spielbar, für die Basic Edition mit der umfangreichen Kampagne werden jedoch 24,99 Euro fällig.
das stimmt so nicht.
die basic edition enthält NICHT alle 12 missionen der vanguard-kampagne, sondern nur deren 1. kapitel (mit lediglich 3 missionen). dasselbe gilt auch für die deluxe edition. alle missionen enthalten sind in der ultimate edition (für knapp 65 euro). ODER aber man kauft die kampagne ingame (also nicht direkt bei steam) für dann tatsächlich 24,99 euro. das geht vermutlich auch lediglich mit der f2p-version, denke ich jedenfalls.
insgesamt alles ziemlich shady meiner ansicht nach.
die bewertungen sind dementsprechend.
ich würde persönlich stand heute die finger davon lassen.
und wer nur mp spielen will (keine ahnung, ob da alles in der f2p-version vorhanden bzw freispielbar ist, mtx gibts natürlich auch): die spielerzahlen sind im dreistelligen bereich. lange wird es stormgate wohl nicht machen, falls kein wunder geschieht. und die sind bekanntlich selten.
Mit der Veröffentlichung von Version 1.0...
die jetzt veröffentlichte version trägt gerade nicht die bezeichnung 1.0!
man ist direkt von 0.6 zur release-version gehüpft. offenbar um das zu verschleiern, lässt man die durchnummerierung jetzt fallen und gibt den updates irgendwelche nichtssagenden codenamen: die release-version heißt bspw necrolyte.
das spiel ist weit davon entfernt
fertig zu sein. es wird noch an allen ecken und enden gearbeitet (oder zumindest wird das behauptet). man kann sich kaum des gedankens erwehren, dass da jemand ganz dringend geld benötigt. ist spekulation - zugegeben.
Allerdings scheint die Zukunft für Stormgate in trockenen Tüchern zu sein
mutige prognose.
ich befürchte hingegen, da ist überhaupt nix in trockenen tüchern. ganz im gegenteil.
wie bereits gesagt: geld würde ich in stormgate derzeit eher nicht investieren.