• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Störgeräusche bei WMA, nachdem ich es als wav aufgenommen hab => digital rights management ???

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Störgeräusche bei WMA, nachdem ich es als wav aufgenommen hab => digital rights management ???

ich hab ein paar wma-files bei musicload gekauft. nun möchte ich sie aber in MP3 umwandeln, damit ich für meine party diese songs mit auf eine MP3-CD brennen kann, die dann mein DVDplayer abspielen kann. nun stelle ich bei 2 der 5 songs fest, dass gegen ende ganz fiese störgeräusche drin sind - kann das durch digitalrights-management verursacht werden? ich habe die files abgespelt und dann mit nero zuerst als WAV aufgenommen... :-o :confused: übersteuert war die aufnahme nicht... :haeh:

die songs unterscheiden sich AFAIK nicht in ihren lizenzbestimmungen ( wie oft hören/brennen... )

AW: Störgeräusche bei WMA, nachdem ich es als wav aufgenommen hab => digital rights management ???

hmmm.... ich hab's jetzt nochmal neu aufgenommen, jetzt is alles o.k. - is wohl beim lautstärkeanpassen was schiefgelaufen.... ich hätt mich auch gewundert, wie bei ner aufnahme ein störsignal eingespeist werden sollte, solang es nicht eine aufnahmsoftware des M$-syndikats is... :ugly: ;-)

oder wäre so was möglich?

AW: Störgeräusche bei WMA, nachdem ich es als wav aufgenommen hab => digital rights management ???

Herbboy am 17.11.2004 00:45 schrieb:
oder wäre so was möglich?

AFAIK nicht, wenn der Player es ohne Probleme wiedergibt, sollte es auch so aufgenommen werden können. Was vielleicht ginge wäre ein Störsignal bei gewissen Playern (wie's ja anscheinend schon bei Kopiergeschützten CDs der Fall ist).

mfg

Zurück