also in der stadt wo ich leb gibts sowas net^^Atropa am 10.12.2007 19:16 schrieb:Beim örtlichen Stickstofffachhändler, wo sonst ?

.gif)
Hyperhorn am 10.12.2007 20:11 schrieb:So schnell wird das nix...
-Container
-Dewar
-Isolationsmaterial
sind vonnöten, zumindest Handschuhe sind für einen Laien auch absolut empfehlenswert.![]()
LN2 selbst gibt es u.a. von Linde, ist aber auch kein günstiges Vergnügen![]()
Container/ Isomaterial sind in meinem Blog (s.u.) zu sehen.![]()

heutige CPUs&co stürzen dir eher aus anderen gründen als wegen der temp ab. und wie willst du das zeug überhaupt an die bauteile bekommen, ohne dass es gefährlich wird?MSIX38 am 10.12.2007 20:21 schrieb:So für Benches wäre so eine extreme Kühlungsmethode doch ganz angebracht![]()
Herbboy am 10.12.2007 20:28 schrieb:heutige CPUs&co stürzen dir eher aus anderen gründen als wegen der temp ab. und wie willst du das zeug überhaupt an die bauteile bekommen, ohne dass es gefährlich wird?MSIX38 am 10.12.2007 20:21 schrieb:So für Benches wäre so eine extreme Kühlungsmethode doch ganz angebracht![]()
für experimente wäre es in dieser jahreszeit viel simpler, wenn du den PC mit offenem seitenteil ans offene fenster stellst...
du musst ihn ja nicht auf fesnterbrett stellen, sondern auf nen tisch, der halt am fenster steht...MSIX38 am 10.12.2007 20:30 schrieb:Wäre auch eine Option, aber die Möglichkeit, dass mein Rechner aus´m Fenster stürzt, wäre mir zu groß^^
MSIX38 am 10.12.2007 20:21 schrieb:Hyperhorn am 10.12.2007 20:11 schrieb:So schnell wird das nix...
-Container
-Dewar
-Isolationsmaterial
sind vonnöten, zumindest Handschuhe sind für einen Laien auch absolut empfehlenswert.![]()
LN2 selbst gibt es u.a. von Linde, ist aber auch kein günstiges Vergnügen![]()
Container/ Isomaterial sind in meinem Blog (s.u.) zu sehen.![]()
Was kostet der Spaß so in etwa?2 - 5 Euro/Liter soll LN2 kosten hab ich gelesen. Deswegen hat mich so das Interesse etwas geweckt. So für Benches wäre so eine extreme Kühlungsmethode doch ganz angebracht![]()
Es gibt Handschuheaber auch witzig: da machst du dir sorgen, aber mit stickstoff rumhantieren ist kein problem...?![]()
![]()
Im Kellerwo willst du das zeug überhaupt unterbringen?
Herbboy am 10.12.2007 20:33 schrieb:wo willst du das zeug überhaupt unterbringen?

2€/Kg, und wie oder wo bringt man Trockeneis unter?nimm lieber trockeneis, dass kann man sich afaik sogar per post schicken lassen, auf alle fälle hält es sich in ner styropobox n paar tage.
und mit etwas glück findet sich auch ne günstige quelle in der nähe. (wird z.t. beim transport von tiefkühlprodukten eingesetzt, z.b. in der fischerei)
Hast du ein Problem mit? Lass mich doch auch mal rumträumen^^Für mich sieht das ganze hier sehr nach "hey, lass uns mal eben eine Stickstoffkühlung bauen" Träumerei aus...daher verläuft sich das ganze auch im Sand.![]()

MSIX38 am 10.12.2007 20:43 schrieb:Hast du ein Problem mit? Lass mich doch auch mal rumträumen^^Für mich sieht das ganze hier sehr nach "hey, lass uns mal eben eine Stickstoffkühlung bauen" Träumerei aus...daher verläuft sich das ganze auch im Sand.![]()

Atropa am 10.12.2007 20:50 schrieb:Was ist dann erst mit dem Rest ? .....das wär so, als wenn ich jetzt sage: "ich baue mir jetzt ein Auto, wo bekomme ich den Sprit dafür her?".
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

Also MacGyver...Herbboy am 10.12.2007 20:54 schrieb:da fällt mir ein: wo krieg ich denn plutonium her? :o hab da noch ein paar alte PC-teile und metallrohre und wollte mir ne atombombe basteln.![]()

Hyperhorn am 10.12.2007 20:57 schrieb:Also MacGyver...Herbboy am 10.12.2007 20:54 schrieb:da fällt mir ein: wo krieg ich denn plutonium her? :o hab da noch ein paar alte PC-teile und metallrohre und wollte mir ne atombombe basteln.![]()
![]()