• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steuerung bei Guild Wars: Nightfalls?

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Hi all,

wollte mal wissen ob die Steuerung wie beim ersten Teil ist (dh. Gegner anklicken->Kampf läuft fast automatisch ab) oder es so ähnlich wie bei Gothic 2/3 abläuft.

Mir taugen nämlich diese Point&Click Anwendungen nicht besonders, bilde mir aber ein in irgendeiner Zeitschrift gelesen zu haben das sich beim neuen Teil etwas getan haben soll bzgl. der Steuerung

Danke im Voraus

Wüste eigentlich nix. Ausser evtl. das steuern der Helden jetzt. Aber sry, nur anklicken ist bei GW überhaupt nicht..... Du musst deine skills schon gekonnt einsetzten und somit kommste aus dem 1-8 Taset drücken gar nicht mehr raus. Auch spiele ich gern mit "STRG" Taste die dir ja bekanntlich alle Gegner auflistet. Wobei man damit auch vorsichtig sein sollte. Da man die Aktion dann im Chatfenster mitgeteilt bekommt, was sehr nervig sein kann. Also ich meine wenn nen Waldi z.b. 1000 mal mitteilt dass er Sperrfeuer auf den und den Gegner anwendet nur weil er die STRG taste gedrückt hält unds nicht mitbekommt^ ^. Aber zwecks topic: wüsste eigentlich nicht dass sich die Steuerung geändert hätte.

greetz

Michael-Miggi am 13.12.2006 14:13 schrieb:
Wüste eigentlich nix. Ausser evtl. das steuern der Helden jetzt. Aber sry, nur anklicken ist bei GW überhaupt nicht..... Du musst deine skills schon gekonnt einsetzten und somit kommste aus dem 1-8 Taset drücken gar nicht mehr raus. Auch spiele ich gern mit "STRG" Taste die dir ja bekanntlich alle Gegner auflistet. Wobei man damit auch vorsichtig sein sollte. Da man die Aktion dann im Chatfenster mitgeteilt bekommt, was sehr nervig sein kann. Also ich meine wenn nen Waldi z.b. 1000 mal mitteilt dass er Sperrfeuer auf den und den Gegner anwendet nur weil er die STRG taste gedrückt hält unds nicht mitbekommt^ ^. Aber zwecks topic: wüsste eigentlich nicht dass sich die Steuerung geändert hätte.

greetz

Danke für deine schnelle Anwort,
hab mir mittlerweile auch ein Video angeschaut und festgestellt das sich nichts geändert hat. Schade.

Nunja, am einfachsten finde ich es noch den dir am Nahestendsten Gegner per C anzuwählen und dann einfach per Maus/Zahlentasten die Spells drauf zu casten. Mit C + Leertaste läuft der Chara direkt hin um ihn zu verkloppen :-D Ist man mit einer Heldenparty unterwegs erweist sich Strg+Gegnerklick als Hilfreich, da die Helden sich dann auf diesen einen konzentrieren (z.B. den Heiler so anwählen C+TAB durchschalten bis der Heiler erfasst ist) =)

Zurück