• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NFS Underground 2 - Tipps mit Bildern

Dimebag

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
3.568
Reaktionspunkte
0
So, seit heute Morgen spiele ich ausgiebig NFS U2, und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Spiel.

Da dachte ich mir, fangen wir gleich mit den Tipps an...

Als erstes habe ich hier mal eine Map abgespeichert, auf denen nur die Läden für Wagenteile zu sehen sind. Die Farben brauche ich ja nicht zu erklären, die werden ja in der Legende erläutert.



http://dimebag.no.sapo.pt/NFSU2_map.jpg[/img]

Der untere Teil der Map ist bei mir noch nicht freigeschaltet, dort dürften noch einige Shops mehr zu erwarten sein. Einen Shop, von dem ich weiss, dass es ihn gibt, den ich aber noch nicht gefunden habe, ist der "MEGALOW" Performance Shop, in dem es billigere Motorenteile geben soll. Ich will nicht sofort im I-Net danach suchen, aber wenn ihn jemand gefunden hat, kann er ja mal sagen, wo er ist...


Allgemeine Tipps:

1) Gleich am Anfang des Spiels bekommt man einen guten Wagen ausgeliehen. Es lohnt sich natürlich, alle Rennen damit zu fahren, die man kann (andere Fahrer herausfordern inklusive), denn so gewinnt man sofort Geld, um sofort seinen eigenen Wagen etwas aufzurüsten. Das macht das Weiterkommen im Spiel wesentlich unterhaltsamer. Auch Reputation kann man damit sofort bekommen.

2) In der Stadt lohnt es sich allgemein, viele Fahrer zum Duell herauszufordern. Wie ich vorhin bemerkt habe, gibt es dadurch die Möglichkeit, Extra-Teile für sein Auto zu gewinnen, sowohl für den Motor wie für besseres Aussehen. Ich habe mich bei dem Motorteil übrigens für die bessere Übertragung/Schaltung ("Transmission") entschieden, denn das war bei meinem Wagen (MX-5 / Miata) der Schwachpunkt - jetzt geht der Flitzer ab wie sonst was.

3) Auch wenn die Tipps, die man in der Stadt aufsammeln kann, etwas nerven (weil viele überflüssig sind), so kriegt man doch Geld für's aufsammeln, also immer drauflos. Und man braucht sie ja nicht zu lesen ;)

4) Wie ihr schnell merken werdet, lohnt sich auch das rumgurken in der Stadt, damit man alle shops und alle Geld-Boni findet.

5) Viele der visual Upgrades mag ich nicht besonders. Allerdings braucht man oft ein hohes Style-Rating, um für Zeitschriften und DVDs fotografiert zu werden. Hier kann man so vorgehen: Behaltet euren Wagen nur für's Motorentuning, trimmt ihn also nur auf Leistung. Dazu kauft ihr noch einen anderen Wagen anderer Klasse (z.B. ein SUV) und tunt diesen vorläufig nur, was das Aussehen betrifft.
Aber Vorsicht: manchmal muss man zusätzlich zum Style-Rating auch schnell genug von A nach B fahren, um abgelichtet zu werden. Hier bringt es einen Gurke mit normalem Motor nicht. Über kurz oder lang muss man also wohl einen Wagen haben, der sowohl vom Motor als auch vom Aussehen was hermacht. Hier verweise ich nochmal auf die Duelle mit anderen Fahrern, denn die Teile, die man hier bekommt, bringen massig Style Points. So kann man sich manch anderes, bescheiden aussehendes Upgrade sparen.


zu den Wagen:

Von den Autos, die man sich sofort kaufen kann, ist mein Favorit der MX-5 / Miata (wie schon im ersten Teil). Dieser Wagen hat Hinterrad-Antrieb, was einem das Leben in Drift-Rennen enorm erleichtert. Mit gewissen anderen Autos komme ich persönlich in diesen Rennen nicht zurecht, ich krieg einfach keine vernünftigen Drifts hin und von daher nicht genügend Punkte.

Auch in den Drags ist der Miata eine gute Karre, geht beim Start ordentlich ab und erreicht schon mit wenigen Upgrades eine gute Top-Geschwindigkeit. Die etwas zähe Beschleunigung bei hohen Drehzahlen kann man gut verkraften, vor allem mit richtigem Einsatz des Nitros ab dem 3. Gang.

Nachteile dieses Autos ist eine etwas bescheidene Gangschaltung und das Getriebe bei hohen Drehzahlen (wie gerade erwähnt). Bis man sich einen Turbo kaufen kann, muss man damit leben... manuelle Gangschaltung hilft hier übrigens sehr, denn die Automatik schaltet zu oft, was sich bei diesem Auto negativ bemerkbar macht. Trotzdem mache ich mit diesem Auto alle Gegner in Duellen platt, wobei ich mich mit anderen Wagen oft schwer getan habe. Und sobald man die "unique" Übertragung hat, ist von diesem Manko eh nichts mehr übrig.



So, das waren die ersten allgemeinen Tipps.

Bald werde ich mal Setups für einzelne Renn-Modi posten, und ich hoffe, ihr macht mit, denn das ist doch etwas heikler, als man denken möchte. Vor allem das Chip (ECU) setup hat doch mehr Feinheiten, als es zuerst aussieht. Wenn ihr mal ein Killer Setup findet, einen Screenshot machen und hier rein posten (deswegen auch das Bilderforum).

bis bald

mfg
 
Thx Linux für die komplette map.

Hier kommen die ersten Vorschläge für's Performance Tuning, und zwar für die

Drag-Rennen:

Die meiner Meinung nach sinnvollsten Einstellungen für den ECU Chip und für den Turbo sind wie folgt:

http://dimebag.no.sapo.pt/drag_ECUtuning.jpg

http://dimebag.no.sapo.pt/Drag_Turbotuning.jpg

Ich habe fast die gesamte Power auf die Umdrehungen ab dem 5000er Bereich gelegt. Warum? Weil man bei dieser Art Rennen natürlich fast ausschliesslich in diesen hohen Bereichen fährt und hier alle Power braucht, die man bekommen kann.
"Good" oder "perfect Shifts" sind hier allerdings absolute Voraussetzung, weil der Motor sonst in zu niedrige Regionen runterrutscht.
Auch wenn ihr im Test-Run mit anderen Einstellungen schneller seid, so ist diese Teststrecke nicht representativ, denn sie ist einfach zu kurz.
Mit diesen Einstellungen ist der Top Speed wesentlich höher und auf einer langen Strecke auch besser zu erreichen.
Andere Vorschläge?

mfg
 
kann auf den ECU bildern nichts erkennen, macht aber auch nichts hab meine eigene strategie :)

Also ich konnte den MX5 nicht gleich am Anfang auswählen O_o, liegt vieleicht am schwierigkeitgrad...

Ich musste mit dem Nissan 240XS vorlieb nehmen der aber relativ schnell gegen den MX5 eingetauscht wurde weil das mein lieblingsauto in NFSU 1 war.

Jo die beschleunigung war ein manko aber im end speed und handling haus hoch überlegen besonders auf autobahnen :)

Driften kann der auch gut aber da man ja jetzt spezielle sachen tunen und einstellungen ändern kann geht das sogar mitm Skyline welcher im moment mein Fahrbahrer untersatz ist.

Davor noch ein Nissan 350Z welcher in sachen aussehen mein bestes Stück ist.

Im Hangar hab ich unter anderem noch den Hummer H2 und den Audi TT der ungetuned irgendwie schon sehr geil aussieht :)

Leider weis ich nicht wie man hier bilder in originalgröße postet dann könnte ich was posten :)
 
Dropship am 22.11.2004 16:16 schrieb:
kann auf den ECU bildern nichts erkennen, macht aber auch nichts hab meine eigene strategie :)

Du musst auf F5 drücken, dann wird die Seite neu geladen und die Bilder erscheinen generell in vernünftiger Grösse.


Leider weis ich nicht wie man hier bilder in originalgröße postet dann könnte ich was posten :)

Du kannst hier auch grosse Bilder posten. Die werden dann in der Grösse dem Forum angepasst, aber generell reicht's, um alles zu erkennen.

mfg
 
Dimebag am 17.11.2004 18:15 schrieb:
Einen Shop, von dem ich weiss, dass es ihn gibt, den ich aber noch nicht gefunden habe, ist der "MEGALOW" Performance Shop, in dem es billigere Motorenteile geben soll. Ich will nicht sofort im I-Net danach suchen, aber wenn ihn jemand gefunden hat, kann er ja mal sagen, wo er ist...
doch, du hast ihn schon gefunden.
Er ist ja auf deiner Map eingezeichnet.
In dem gibt es aber nur Performence Teile bis Stufe2, die Stufe 3 Performence-Teile gibts nur in den normalen shops.

Megalow-Shop Karte:
http://people.freenet.de/homerclon/NFSU2_mega.jpg

Sry für die schlechte qualität, hab nur Paint, sollte aber trotzdem zu erkennen sein.
 
Homerclon am 25.11.2004 20:47 schrieb:
Dimebag am 17.11.2004 18:15 schrieb:
Einen Shop, von dem ich weiss, dass es ihn gibt, den ich aber noch nicht gefunden habe, ist der "MEGALOW" Performance Shop, in dem es billigere Motorenteile geben soll. Ich will nicht sofort im I-Net danach suchen, aber wenn ihn jemand gefunden hat, kann er ja mal sagen, wo er ist...
doch, du hast ihn schon gefunden.
Er ist ja auf deiner Map eingezeichnet.
In dem gibt es aber nur Performence Teile bis Stufe2, die Stufe 3 Performence-Teile gibts nur in den normalen shops.

Megalow-Shop Karte:
http://people.freenet.de/homerclon/NFSU2_mega.jpg

Sry für die schlechte qualität, hab nur Paint, sollte aber trotzdem zu erkennen sein.

Richtig, das hatte ich noch nicht bemerkt, als ich gepostet habe. Dass vor dem Shop gross "Megalow" steht, habe ich in der Eile wohl übersehen. Trotzdem thx!

mfg
 
Zurück