• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steuern abschaffen und stattdessen Geld drucken?

Rununculus am 09.11.2004 22:07 schrieb:
Man könnte doch alle Steuern abschaffen und den Staatshaushalt durch das Drucken von Geld finanzieren. Das gäbe zwar eine enorme Inflation, würde aber auch nicht mehr kosten als die Steuern. Die Kosten für Finanzämter könnte man sogar ganz einsparen. Die Unternehmen bräuchten kein Geld für Steuerberater. Viel weniger Bürokratie wäre nötig, außerdem könnten wir unsere Verschuldung verringern!
Super Idee, und Polizei und Ordnungskräfte werden auch gerade noch in den Ruhestand geschikt, kosten ja schliesslich Geld, dass wir für sinnvollere Sachen verwenden könnten.
Ach, und wenn wir dabei sind, warum schaffen wir nicht auch noch die Regierung ab, schliesslich wird den Politikern ja auch eine Menge Kohle in den Hintern geblasen.
Warum wirst du eigentlich nicht König von Deutschland?! Mit dir können wir endlich ins neue Jahrtausend starten - es lebe das Chaos. :top:
 
*kringel prust kringel*

Oh, Mann als ich das gelsen habe.... ein runi-thread der krassesten Art. :top:

*fällt wieder vom stuhl*
*kringel, prust, kringel, lach*

Ich hab übrigens keine Lust nen Schubkarren mit 1000-€ Scheinen in ein Gerschäft zu schieben um mir ein paar Brötchen zu kaufen. %)
 
Rununculus am 10.11.2004 14:18 schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass einige User versuchen diesen Thread ins Lächerliche zu ziehen! Sachdienliche Beiträge bitte!
Deutschland nach dem 1. WK hattest du wohl noch nicht in der Schule, oder? Das erklärt manches.
 
HanFred am 09.11.2004 22:15 schrieb:
Rununculus am 09.11.2004 22:13 schrieb:
King-of-Pain am 09.11.2004 22:11 schrieb:
INFLATZION
Das Wort schon mal gehört???????????

Ja, ich kann es sogar richtig schreiben! :)

*lol* und King-of-Pain kann scheinbar nicht lesen :)
aber die idee is natürlich selten bescheuert, wie so vieles von dir.


Das gabs doch im Dritten Reich schon mal, so gegen Ende des Krieges als das Geld knapp wurde hat man auch einfach angefangen unmengen an Geld zu drucken, aber so mehr Geld man in dem Markt wirft des so mehr verliert es an wert... Ich hab noch irgednwo hier nen 1000000 Reichsmark schein :B
 
Atropa am 10.11.2004 17:40 schrieb:
Rununculus am 09.11.2004 22:07 schrieb:
Man könnte doch alle Steuern abschaffen und den Staatshaushalt durch das Drucken von Geld finanzieren. Das gäbe zwar eine enorme Inflation, würde aber auch nicht mehr kosten als die Steuern. Die Kosten für Finanzämter könnte man sogar ganz einsparen. Die Unternehmen bräuchten kein Geld für Steuerberater. Viel weniger Bürokratie wäre nötig, außerdem könnten wir unsere Verschuldung verringern!
Super Idee, und Polizei und Ordnungskräfte werden auch gerade noch in den Ruhestand geschikt, kosten ja schliesslich Geld, dass wir für sinnvollere Sachen verwenden könnten.
Ach, und wenn wir dabei sind, warum schaffen wir nicht auch noch die Regierung ab, schliesslich wird den Politikern ja auch eine Menge Kohle in den Hintern geblasen.
Warum wirst du eigentlich nicht König von Deutschland?! Mit dir können wir endlich ins neue Jahrtausend starten - es lebe das Chaos. :top:

Quatsch, die Polizei ersetzen wir natürlich durch Schläger. Die machen das sogar umsonst, verprügeln hier und da ein paar Leute nach "Gesetzen" und fertig. Da sind wir dann die Hälfte der vormals Kriminellen auch gleich los. Langsam aber sicher wächst die Idee.. wer macht mit und gründet einen Staat? :)
 
TheSinner am 06.12.2004 18:49 schrieb:
Quatsch, die Polizei ersetzen wir natürlich durch Schläger. Die machen das sogar umsonst, verprügeln hier und da ein paar Leute nach "Gesetzen" und fertig. Da sind wir dann die Hälfte der vormals Kriminellen auch gleich los. Langsam aber sicher wächst die Idee.. wer macht mit und gründet einen Staat? :)
Gabs sowas nicht schonmal vor rund 60 Jahren? :B
 
SBC am 06.12.2004 18:54 schrieb:
TheSinner am 06.12.2004 18:49 schrieb:
Quatsch, die Polizei ersetzen wir natürlich durch Schläger. Die machen das sogar umsonst, verprügeln hier und da ein paar Leute nach "Gesetzen" und fertig. Da sind wir dann die Hälfte der vormals Kriminellen auch gleich los. Langsam aber sicher wächst die Idee.. wer macht mit und gründet einen Staat? :)
Gabs sowas nicht schonmal vor rund 60 Jahren? :B

Pssst ;)

Wenn wir erstmal mit unserer Pinguinarmee Grönland eingenommen haben, wird keiner mehr lachen, ha. Heute Grönland, morgen die ganze Welt - die Polkappen gehören doch noch keinem Staat offiziell wenn ich nicht irre. Die werden solang einfach besetzt und von dort aus wird die Kulturrevolution beginnen. Jeder wird soviel Geld haben, dass er sich alles kaufen kann. Wenn er wen findet der doof genug ist, diese wertlosen Papierdinger anzunehmen.

Back to the roots - Tauschhandel in Reinkultur wär das Resultat :)
 
Zurück