• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere: Remake startet 2019

Jetzt ist Deine Meinung zu Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere: Remake startet 2019 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere: Remake startet 2019

NICE, Friedhof der Kuscheltiere war mein lieblings SK Film, da bin ich mal sehr gespannt wie das Remake wird.

Denen fällt echt nichts mehr ein in Hollywood.
Warum soll ich mir ein klassiker, als Remake anschauen, der aus einer anderen Feder geschrieben ist und damit nicht mehr die Handschrift von Steven King trägt?
Da greife ich dann lieber zum Original...

Das hier ist wirklich ein Fall von "unnötigem Remake". Das Original war schon ziemlich gut und buchnah.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Die Ideen,- und Mutlosigkeit in Hollywood ist echt beängstigend. Hefühlt 90% Superheldenfilme, der Hundertste Teil von großen Franchises wie Star Wars oder Fast and Furious und Remakes.

Friedhof der Kuscheltiere ist gut so wie er ist, ich habe ihn neulich noch gesehen. Es kann nur verschlimmbessert werden, wie bei den meisten Remakes.

Denen fällt echt nichts mehr ein in Hollywood.
Warum soll ich mir ein klassiker, als Remake anschauen, der aus einer anderen Feder geschrieben ist und damit nicht mehr die Handschrift von Steven King trägt?
Da greife ich dann lieber zum Original...

Warum soll ich mir diesen veralteten 30 Jahre alten Rotz ansehen wenn auch ein technisch und evtl. kulturell aktuelles Remake zur Verfügung steht?
Es hat es wunderbar gezeigt, das Original würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Weil Alter einen Film noch lange nicht schlecht macht?
Weil es ein Kultfilm ist?
Weil Bezüge zur 30 Jahre alter Kultur den Film aus antiquarischer Sicht umso sehenswerter machen?

Er ist vermutlich einfach zu jung und weiß einen tollen 80er Jahre Film nicht zu schätzen. Alleine das Flair dieser Zeit kann man heute gar nicht mehr richtig einfangen und auf ein gutes Remake wie ES kommen 20 (grotten)schlechte.

Er ist vermutlich einfach zu jung und weiß einen tollen 80er Jahre Film nicht zu schätzen.
So, und genau das ist einer der Punkte! Der Grossteil der jüngeren Leute kann mit diesen alten Schinken schlicht nichts anfangen. Aber die sollen darauf verzichten weil Remakes eben blöd sind...
Der andere ist in meinem Fall, dass ich die guten Filme, die ich damals gesehen habe, durchaus heute noch gerne sehe. Die ich damals nicht gesehen habe sind dementsprechend auch nicht mit nostalgischen Gefühlen verknüpft und entsprechen für mich mehrheitlich dem Status Rotz.

Alleine das Flair dieser Zeit kann man heute gar nicht mehr richtig einfangen
Aha... ich kann Stranger Things wärmstens empfehlen.

Gibt es den jetzt in Unreal Film Engine 4.0 oder warum muss man da was neues machen. Schon den neuen ES fand ich total Überflüssig. Genauso langweilig und langatmig wie der Original Film, ok man kann sagen deshalb ein echter S.King eben.:-D

So, und genau das ist einer der Punkte! Der Grossteil der jüngeren Leute kann mit diesen alten Schinken schlicht nichts anfangen. Aber die sollen darauf verzichten weil Remakes eben blöd sind...
Der andere ist in meinem Fall, dass ich die guten Filme, die ich damals gesehen habe, durchaus heute noch gerne sehe. Die ich damals nicht gesehen habe sind dementsprechend auch nicht mit nostalgischen Gefühlen verknüpft und entsprechen für mich mehrheitlich dem Status Rotz.
Sorry, aber dann hast Du einfach keinen Filmgeschmack. Gerade die 80er haben unglaublich viele gute Filme hervorgebracht, die heute noch absolut sehenswert sind, auch ohne rosa Brille. Wir haben neulich im Freundeskreis noch Midnight Run gesehen, den kannte keiner und alle waren begeistert.
Was genau soll einen 30 Jahre alten Film auch schlecht machen? Dass die Kids da nicht alle mit Smartphone in der Hand rumlaufen? Dass nicht alles FHD oder 4k ist? Wobei auch da viele Filme aufpoliert wurden.

Aha... ich kann Stranger Things wärmstens empfehlen.
Stranger Things ist gut, aber schau Dir z.B. mal Eerie Indiana an, dann weißt Du was ich mit Flair meine. Ist zwar nur 25 statt 30 Jahre alt, aber fällt für Dich sicher trotzdem unter alten Rotz.

Erst ES und jetzt Friedhof der Kuscheltiere, die langweiligsten Stephen King Filme überhaupt. Ich habe die Originale gesehen und mich immer gewundert, was alle so toll daran finden, absolut unterdurchschnittlich. Kein Vergleich zu den 70er Jahre King Verfilmungen a la Shining, Cujo, Carrie.

Erst ES und jetzt Friedhof der Kuscheltiere, die langweiligsten Stephen King Filme überhaupt. Ich habe die Originale gesehen und mich immer gewundert, was alle so toll daran finden, absolut unterdurchschnittlich. Kein Vergleich zu den 70er Jahre King Verfilmungen a la Shining, Cujo, Carrie.
Teilweise gehe ich da mit.

Der ES-TV-Film war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Aber auch Shining ist nicht so besonders wie immer behauptet wird, zumal der inhaltlich stark mit der Romanvorlage bricht.

Die besten SK-Adaptionen (mMn):

- Der Nebel
- The Green Mile
- Christine
- Misery
- Dead Zone
- Friedhof der Kuscheltiere (doch, ich mag den ^^)
- Der Musterschüler

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Naja, ich verglich jetzt ein wenig 70er mit 80ern. Was nicht heißt, dass es in den 80ern nicht auch gute SK Filme gegeben hat, mir fallen da noch Running Man und Stand by me ein. Christine ist natürlich auch super, den hatte ich oben glatt vergessen. Misery ist wirklich klasse allerdings schon 90er. Welcher mir noch gefallen hat war diese Kurzgeschichtenverfilmung von dem Buch "Kinder des Zorns", der Filmtitel fällt mir nur gerade nicht ein. Das waren vier nette kleine Geschichten aus dem Buch in der Verfilmung.

Natürlich ist jetzt vielleicht etws problematisch, dass Titel wie The Green Mile oder eben Stand by me nicht wirklich Horror sind. Bei Shining muss man übrigens den Director's Cut schauen, da sind dann die ganzen übernatürlichen Sachen plötzlich drin.

Zurück