• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stell mich heute wieder doof an, kann mir kurz jemand bei meinem RAID helfen ?

echtrealhelmchen

Gelegenheitsspieler/in
Hi, hab ja endlich unten stehendes system. Wollte es nun einrichten aber iwi will der nich.
wie muss ich beim raid nochmal vorgehen ?
Aktuelles system is 5 jahre alt ich bin ausser übung XD

edit:

mir is gerade aufgefallen das ich von den 320gern vergessen habe die jumper rauszunehmen vom limiter auf 1,5gb/s kanns daran liegen ?

echtrealhelmchen am 28.12.2008 20:43 schrieb:
mir is gerade aufgefallen das ich von den 320gern vergessen habe die jumper rauszunehmen vom limiter auf 1,5gb/s kanns daran liegen ?

Sollte man machen wenn die SATA II Standart haben, bringt mehr Datendurchsatz. An der Funktion ändert das nicht viel ...

unpluged am 28.12.2008 21:00 schrieb:
echtrealhelmchen am 28.12.2008 20:43 schrieb:

Sollte man machen wenn die SATA II Standart haben, bringt mehr Datendurchsatz. An der Funktion ändert das nicht viel ...

joa das hab ich ja jetzt. aber die werden immer noch abgetan als non-Raid iwas und dann nich gefunden. komisch iwi...
hatte vorher noch die beiden 1,5 tb am SAS kontroller aber bei denen hab ich jetz erstma den stecker gezogen

oops, das SATA RAID sollte mit dem Intel controller klappen.

Ins Bios

SATA Configuration

Configure SATA As

RAID Auswählen

Onboard Serial-ATA BOOTROM auf Enabled schalten

Einstellungen beim beenden des Bios SPEICHERN.!!!

unpluged am 28.12.2008 21:18 schrieb:
oops, das SATA RAID sollte mit dem Intel controller klappen.

Ins Bios

SATA Configuration

Configure SATA As

RAID Auswählen

Onboard Serial-ATA BOOTROM auf Enabled schalten

Einstellungen beim beenden des Bios SPEICHERN.!!!

hab ich. mir is noch was eingefallen. ich hatte die keinem raid zugeordnet in dem zusatzmenü. ich muss ma gucken. ich meld mich glei noch mal.
aber danke schonmal ;)

der brauch nur schon wieder so verdächtig negativ lange um in den win install mode zu kommen

jupp so wie es ausscheut geht es.
danke nochmal.

wenn wat nich geht meld ich mich wieder XD

Zurück