Den neuen Steam Account hatte ich natürlich mit einer neuen E-Mall Adresse angelegt. Als ich Steam damals angeschrieben hab (von dem neuen Account aus) um das verloren gegangene Spiel vielleicht auf den neuen Account zu bekommen, haben die mich komischerweise sofort über meine alte E-Mail Adresse kontaktiert.
Nicht komischer- sondern logischerweise.
Sonst könnte ich ja von meiner EMail Adresse aus behaupten, dein Account wäre meiner und sie sollen mir das neue Passwort an meine EMail Adresse schicken. Zack: Hätte ich deinen Steam Account ergattert.
Bei deiner in Steam hinterlegten EMail Adresse hingegen wissen sie 100%ig, daß da nur du antwortest.
Sowas können sie halt nur machen, wenn du zB Screenshots von Produkt Keys auf Originalpackungen vorweisen kannst.
Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Festplattendefekt. Danach kam ich auch nicht mehr bei Steam rein.
Verstehe ich nicht. Du hast doch die Accountdaten, mit denen du dich immer eingeloggt hast. Da ist ein Festplattencrash doch völlig irrelevant.
Die Frechheit ist ja, das der Fehler vielleicht, oder mit Sicherheit, nicht bei mir zu suchen ist.
An welche Adresse hast du denn deine Anfrage geschickt?
Normalerweise läuft ein Steam Support Ticket über
https://support.steampowered.com/ (wo eine Antwort leider mitunter einige Tage dauert).
Hast du noch Zugriff auf die alte EMail Adresse?
Falls nicht: logisch, daß dann erstmal keine Passwörter an deiner neuen EMail Adresse ankamen. (Begründung: siehe oben)