• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

steam

BLACKDIMMU

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
1.018
Reaktionspunkte
0
hi und ho
ich komme nicht in mein steam account
wurde ich beklaut oder gibt es anmelde probleme?
 
Hab das gleiche. Steam spinnt wohl aktuell rum. Dabei wollte ich heute meine neue Maus testen (Madcatz Rat 7). Logitech hat ja momentan nix vernünftiges in Petto.
 
puh gut ich dachte schon der account ist weg, ich habe ihn seit 6 jahren. aber ich werde mir nun ein neues passwort ausdenken irgendwas wie wadabada dingdong 359 (zumindest kann man es nicht mit einen wörterbuch häcken)
 
Und genau das ist der Grund warum ich DRM-Lösungen wie Steam, Uplay, Origin und Co. hasse. Die Abhängigkeit von diesen Portalen, wenn man mal zocken will. Und abhängig von der Fähigkeit, daß die Firmen sich vor solchen Ddos-Attacken und Hackerangriffen abschirmen können (oder wohl eher nicht).
 
Und genau das ist der Grund warum ich DRM-Lösungen wie Steam, Uplay, Origin und Co. hasse. Die Abhängigkeit von diesen Portalen, wenn man mal zocken will. Und abhängig von der Fähigkeit, daß die Firmen sich vor solchen Ddos-Attacken und Hackerangriffen abschirmen können (oder wohl eher nicht).

Dafür gibts doch dann den Offline-Modus ;) Ich wollte auch vorhin mal was im Store schauen, aber das geht halt atm nciht, aber wenn man spielen will geht das ja problemlos
 
Wie gesagt einige Spiele starten nicht weil nicht aktuell. Und da ist es Pupsegal ob man nur den SP spielen will oder auch den MP. Neue Ware läßt sich nicht aktivieren. Ergo doch nur eine absolute Notlösung der Offline-Modus.
 
Hallo,
ich hab das selbe Problem. Seit nun 10 Tagen versuche ich meinen Account wieder zu beleben. Vergeblich. Seit etlichen Tagen schicke ich mir mit dem Steam Support liebe Mails hin und her.
Nach dem ich alles zwecks Produkt-Keys usw. geklärt hab, behauptet der Support Mensch mir eine Mail mit einen neuem Passwort per Mail geschickt zu haben.
Diese kam natürlich nie bei mir an. Weder im Posteingang oder im Spamordner ist etwas zu finden. Nachdem ich um ein neues Passwort gebeten hab kam wieder die Meldung : ,,neues Passwort zugeschickt''. Was ich wiederum nicht fand.
Darauf hin hab ich wieder .................und wieder............und wieder.
Ich freue mich schon auf die neue Antwort.
Meine Frage ist nun, wie weiter?
Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Festplattendefekt. Danach kam ich auch nicht mehr bei Steam rein. Alles betteln hat nicht geholfen.
Jetzt ist mir das aus unerklärlichen Gründen mit dem neuen Account wieder passiert.
Dieses mal bleibe ich aber am Ball. Ich werde den Support so lange mit Mails zuknallen bis er mir endlich hilft oder mich rausschmeißt.
Die Spiele hab ich eigentlich schon abgeschrieben.
Und Steam gleich mit.
 
Kann es sein das der Steam-Support die "neues Passwort"-EMail immer an die bei deinem Steam-Account hinterlegte EMail-Adresse versendet?
Dann könnte das Problem sein das dein Account gehackt und die EMail-Adresse geändert wurde.
 
Nein. Ist nicht der Fall. Daran kann es vielleicht aber liegen das das nicht funktioniert.
Man hält es nicht für möglich aber ich hab vor einer Stunde ein Passwort geschickt bekommen. Und siehe da..........geht natürlich nicht!
Wär ja auch zu schön gewesen.
Den neuen Steam Account hatte ich natürlich mit einer neuen E-Mall Adresse angelegt. Als ich Steam damals angeschrieben hab (von dem neuen Account aus) um das verloren gegangene Spiel vielleicht auf den neuen Account zu bekommen, haben die mich komischerweise sofort über meine alte E-Mail Adresse kontaktiert. Die neue E Mail Adresse ignorieren die einfach. Ich hab sie noch einmal darauf hingewiesen das da noch eine 2. E Mail Adresse rumschwirrt. Das scheinen die nicht zu begreifen.
Die E Mail Accounts sind eigentlich sauber. Ich habe vorsichtshalber aber noch einmal die Passwörter samt Sicherheitsfrage geändert.
Da werde ich wohl noch einmal um ein neues Passwort bitten. Bestimmt nicht das letzte mal.
Die Freschheit ist ja, das der Fehler vielleicht, oder mit Sicherheit, nicht bei mir zu suchen ist. Alleine schon wie mit dem Kunden umgegangen wird. Man kommt sich vor wie ein dummer Junge.
Am Ende bin ich es ja auch. Warum kaufe ich noch einmal Spiele bei Steam. Bin selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Steam Account hatte ich natürlich mit einer neuen E-Mall Adresse angelegt. Als ich Steam damals angeschrieben hab (von dem neuen Account aus) um das verloren gegangene Spiel vielleicht auf den neuen Account zu bekommen, haben die mich komischerweise sofort über meine alte E-Mail Adresse kontaktiert.
Nicht komischer- sondern logischerweise.

Sonst könnte ich ja von meiner EMail Adresse aus behaupten, dein Account wäre meiner und sie sollen mir das neue Passwort an meine EMail Adresse schicken. Zack: Hätte ich deinen Steam Account ergattert.

Bei deiner in Steam hinterlegten EMail Adresse hingegen wissen sie 100%ig, daß da nur du antwortest.

Sowas können sie halt nur machen, wenn du zB Screenshots von Produkt Keys auf Originalpackungen vorweisen kannst.

Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Festplattendefekt. Danach kam ich auch nicht mehr bei Steam rein.
Verstehe ich nicht. Du hast doch die Accountdaten, mit denen du dich immer eingeloggt hast. Da ist ein Festplattencrash doch völlig irrelevant.

Die Frechheit ist ja, das der Fehler vielleicht, oder mit Sicherheit, nicht bei mir zu suchen ist.
An welche Adresse hast du denn deine Anfrage geschickt?
Normalerweise läuft ein Steam Support Ticket über https://support.steampowered.com/ (wo eine Antwort leider mitunter einige Tage dauert).
Hast du noch Zugriff auf die alte EMail Adresse?
Falls nicht: logisch, daß dann erstmal keine Passwörter an deiner neuen EMail Adresse ankamen. (Begründung: siehe oben)
 
Noch mal in Kurzfassung:

1. Früher mal 1 Spiel gekauft - Account bei Steam angelegt.

2. Festplattenabsturz. - Nach Neuinstallation ließ sich Steam nicht mehr aktivieren. Warum auch immer. Hab mich auch nicht weiter darum gekümmert.

3. Vor einen Vierteljahr ein Spiel gekauft und zu spät gemerkt - Steam. Mein Fehler.

4. Neuen Account angelegt mit neuer E-Mail Adresse.

5. Bei Steam angefragt ob es möglich wär das Spiel auf den neuen Account zu bringen.
Wurde mir gesagt : Geht nicht. Wenn ich es spielen will muß der alte Account wieder aktiviert werden. Na ja. Logisch.
Mir wurden 2 mal Passwörter zugeschickt. Auf die alte E-Mail Adresse. Kann man auch verstehen.
Ich hab wirklich alles (denke ich mal) versucht um den Account wiederzubeleben. Vergeblich. Ich hab mich auch nicht mehr darum
gekümmert. Das Spiel war auch nicht so toll.

6. Auf dem neuen Account hatte ich mittlerweil 3 Spiele.

7. Lief alles gut. Vorige Woche kam beim öffnen von Steam die Meldung - ,,im Moment nur offline spielen''
Den nächsten Tag ging wieder alles.
Darauffolgenden Tag ging gar nichts mehr.

8. Steam Support kontaktiert. Die wollten die Produkt Keys mit Ticket Nummer. Haben sie auch von mir bekommen.
Wie schon geschrieben kam heute ein Passwort was - nicht geht.

Wie ich schon geschrieben hab bekomme ich meine Post vom Steam Support auf meine alte E-Mail Adresse.
Um deine Frage mal zu beantworten. So logisch ist das nicht das die Post auf meine alte E-Mail Adresse kommt. Als ich den neuen Account angelegt hab, mußte ich mir einen neuen E-Mail Account zulegen weil mir das Anlegen eines neuen Steam Accounts mit meiner alten E Mail Adresse verweigert wurde.
Und was ist wenn mir mein E Mail Account gehackt wird und ich ihn lösche muß? ich weiß nicht ob ich dann sofort an Steam denken würde um denen Bescheid zu sagen.
Das Anmelden bei Steam geschieht allein durch Benutzernamen und Passwort. Nachweisen das die Spiele wirklich mir gehören kann ich nur durch den Besitz des original Produkt Keys und, wenn noch vorhanden, Rechnung.
Vielleicht mache ich ja etwas falsch bei der Wiederbelebung meines Accounts. Darum habe ich ja auch hier diesen Beitrag gebracht.
Und vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.

MfG
 
Ich hab gerade das Problem dass ich nichts kaufen kann.
Einloggen und bestehende Spiele starten ? Kein Akt.
Nun wollte ich aber "Papers please" günstig abstauben, aber sowie ich es im Warenkorb hab und den Kauf abschließen will, gibt es eine Fehlermeldung. Hoffe Steam fängt sich fix, das Angebot endet in gut 24 Stunden. :|

Edit:
So, Kauf hat endlich geklappt. Hat aber einige Anläufe gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Festplattenabsturz. - Nach Neuinstallation ließ sich Steam nicht mehr aktivieren.
"Aktivieren" tut man nur SpieleKeys - und die sind verbraucht, sobald sie einem Account zugeordnet sind.

Wenn Steam nach Neuinstallation nicht gestartet ist, ist wahrscheinlich irgendwas mit der Festplatte nicht in Ordnung.

Wie ich schon geschrieben hab bekomme ich meine Post vom Steam Support auf meine alte E-Mail Adresse.
Sprich: du hast bei Steam Account A EMail Adresse X hinterlegt und bei Steam Account B EMail Adresse Y.

Wenn du jetzt ein Passwort auf der EMail Adresse X bekommst, wird das wahrscheinlich für den Account A sein. Falls du dann versuchst, das mit Account B zu benutzen, klappt das natürlich nicht.

Deswegen am besten auf der offiziellen Steamseite den SUPPORT Link anklicken, dort einen Support Account erstellen und dein Problem als Ticket verfassen.

Und was ist wenn mir mein E Mail Account gehackt wird und ich ihn lösche muß?
Wenn ein EMail Account gehackt wird, muß man den doch nicht löschen :O
Dann muß man sich mit dem EMail Support auseinandersetzen, um den wieder zubekommen.
 
zu1. : Entschuldigung. Mit Aktivieren meinte ich das Einlogen.
Nach dem Hardwarewechsel mußte ich mich neu einlogen da ich ja Steam neu installieren mußte. Bis dahin hatte ich das Programm nur geschlossen und mich nicht augelogt.
zu2. : Die E Mail Adresse mußte ich wechseln da ich mit ein und der selben E Mail Adresse nicht 2 Steam Accounts eröffnen kann. Da wäre ja das Chaos schon vorprogrammiert.
zu3. : Was denkst du wie ich mit Steam kommuniziere?
zu4. : Das gehört zwar nicht hier her aber ich mußte schon vor längerer Zeit einen E Mail Account löschen. Nach dem er 2 mal gehackt wurde und der Support des Anbieters sich auf meine Anfrage nicht gemeldet hat, habe ich ihn gelöscht.
 
zu1. : Entschuldigung. Mit Aktivieren meinte ich das Einlogen.
Nach dem Hardwarewechsel mußte ich mich neu einlogen da ich ja Steam neu installieren mußte. Bis dahin hatte ich das Programm nur geschlossen und mich nicht augeloggt.
Deswegen schreibt man sich ja Account/Passwort Daten irgendwo auf, damit man die nicht vergißt. ;)

zu3. : Was denkst du wie ich mit Steam kommuniziere?
Da du schreibst, daß du "Mails" hin- und herschickst: per EMail (über welche Adresse auch immer)

Wenn du bereits über die Support Seite mit Steam kommunizierst, sollte dir dort auch geholfen werden.
Natürlich mußt du dort auch den richtigen Steam Account in dem entsprechenden Feld angegeben haben und darauf achten, daß du das neue Passwort bei dem richtigen Account anwendest aber eigentlich sollte eine Passwort Rücksetzung problemlos funktionieren.
 
Tja. Das Passwort hab ich auch. Das wird bloß nicht mehr angenommen.
Ich hab ja geschrieben das Steam mir gestern ein neues Passwort geschickt hat. Funktioniert bloß nicht. wenn ich versuche das alte Passwort zurück zu setzen erscheint diese Meldung.(Anhang)
Übrigens. Die Firewall ist für Steam auch offen. Nicht das das auch noch kommt.
 
Groß-/Kleinschreibung, O vs 0 etc, Leerzeichen oder Zeilenumbrüche mitkopiert?

Und auch mal bei dem anderen Account probieren - auch wenn du jetzt den richtigen Account verwendest, kann es ja sein, daß der Support was verwechselt hat.
 
Hallo, richtig geschrieben hab ich es. Das neue Passwort besteht bloß aus Zahlen. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Es ist auch mit dem richtigen Account Namen geschickt worden.
Am liebsten würde ich ja den alten Account löschen lassen. Selber machen kann ich es js nicht mehr. Aber da hab ich Angst das die mir gleich alles löschen. die scheinen ja selber nicht mehr durchzusehen.
 
Hallo,
ich bin wieder bei Steam angemeldet. Heute hat sich der englisch sprachige Support gemeldet. Aber auf dem neuen E Mail Account. Da hat es endlich geklappt. Was die ganze Zeit gefehlt hat war der Verifizierungs-Code der mir vom deutschen Support nicht geschickt wurde. Allein mit dem Passwort, was zuerst kommt, kann man nichts anfangen.
Auch haben sie gemerkt das an der Hardware etwas geändert wurde. Sprich Festplatte. Dadurch hat sich die IP Adresse geändert. Was mich aber wundert weil es ja die ganze Zeit trotzdem ging. Ist alles ein bißchen Vewirrend. Da sieht man am Ende selbst nicht mehr durch.
Das nächste mal wende ich mich aber gleich an den englisch sprachigen Support.
Vielleicht hilft es aber mal jemanden dem es genau so geht wie es mir ergangen ist.
 
Auch haben sie gemerkt das an der Hardware etwas geändert wurde. Sprich Festplatte. Dadurch hat sich die IP Adresse geändert. Was mich aber wundert weil es ja die ganze Zeit trotzdem ging. Ist alles ein bißchen Vewirrend.

Das lässt sich feststellen, ja - aber die IP-Adresse hat mit der Hardware gar nichts zu tun, diese wird von Deinem Provider normalerweise dynamisch vergeben und ändert sich bei jeder Neuverbindung des Routers mit dem Netz.
 
Zurück