• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Wird 2017 das Jahr der meisten Releases aller Zeiten?

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Wird 2017 das Jahr der meisten Releases aller Zeiten? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Wird 2017 das Jahr der meisten Releases aller Zeiten?

Gefühlt steigt die Menge an "Schrott" im Verhältnis zu interessanten/guten Spielen leider eben so rasant.

Wird es ein paar Indie-Perlen mehr geben? Ja, durchaus. Nur zu welchem Preis? Scam-Spiele werden Steam einfach noch mehr überrollen, so dass die paar Perlen mehr einfach unter noch mehr Müll verschwinden.

Greenlight war schon ein schlechter Witz. Direct hat das ganze nur noch ins absurde geführt.
Wenn Valve da nicht irgendwann ein vernünftiges QA einführt, dann vermute ich, dass sich Valve mit Steam selbst in die Katastrophe manövriert.
Es ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Launcher inzwischen gibt. Einfach den Algorithmus ändern, um die Spiele "unsichtbar" zu halten wird auf die Dauer nicht funktionieren.

Ich weiß schon warum ich die meisten Spiele inzwischen direkt beim jeweiligen Publisher-Launcher oder GOG kaufe und spiele. Ist vielleicht auch nicht die beste aller Lösungen, aber Steam wird immer mehr zur enttäuschenden Plattform.

Kann ich nur bestätigen, der Schrottanteil ist extrem angestiegen und das sag ich als jemand der kurzen Rätselspielen ala Zup! was abgewinnen kann (also Sachen mit einer Spielzeit von c.a. 60 Minuten oder weinger). Ich schau mir jeden Montag die komplette Liste der Spieleneuerscheinungen bei Steam an und da was zu finden, ist einfach nur noch Glückssache geworden.

Kann ich nur bestätigen, der Schrottanteil ist extrem angestiegen und das sag ich als jemand der kurzen Rätselspielen ala Zup! was abgewinnen kann (also Sachen mit einer Spielzeit von c.a. 60 Minuten oder weinger).
Kostet dafür aber auch nur keinen Euro (99 Cent).

Den Euro/Spieldauer Preis gibt's bei manchen Vollpreistiteln nur im Traum ...

Früher gab es diese Spiele auch, da wurden sie nur kostenlos im Internet oder als Flashspielchen verteilt. Jetzt durch Steam sieht halt jeder die Chance damit Geld zu verdienen.

Zurück