• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

STEAM Weihnachtskatalog !!!! Schnäppchen Pur

AW: STEAM Weihnachtskatalog !!!! Schnäppchen Pur

Bei der Aktion konnte ich auch nicht "Nein" sagen und hab schon zweimal zugegriffen (L4D2 für 10€ - momentan für 4.99€) und eben die GTA IV Complete Edition.

Schade nur, dass nach 2 Jahren immer Games for Windows - Live vorrausgesetzt wird.
Was solls, für knapp 9€ ist das Spiel sicherlich nicht verkehrt, mehr hätte ich auch nicht ausgegeben. =)
Naja, mal ehrlich: wenn einem Steam nix ausmacht, warum sollte einem dann GfWL was ausmachen? ;) Außer halt diejenigen, die keine Internetflat haben bzw. mal woanders spielen wollen, wo sie keinen Internetzugang haben (GfWL heißt dich auch immer online sein müssen, oder? )

Mir geht es nicht darum, dass ich immer online sein muss.
Ich hab nur wenig Lust, auf noch ein Zusatzprogramm, das ich für das Spiel benötige. Zumal ich auch nur den Einzelspieler benötige.
Steam ist als Kopierschutz völlig ausreichend

Hab grad nochmal bei Wikipedia nachgeschaut (klar, nicht grad die sicherste Quelle, aber hierfür sollte es langen):

"Der Rockstar Games Social Club muss zum Starten des Spiels als Hintergrundprozess aktiv sein, die Registrierung beim Social Club ist zwar optional, der Benutzer wird aber bei jedem Start des Spiels
darauf hingewiesen, wenn er noch nicht registriert ist. Der Service „Games for Windows Live“ wird theoretisch nur für den Mehrspielermodus benötigt, sollte der Benutzer aber bei Windows Live nicht angemeldet sein, ist das Speichern des Spielstandes nicht möglich"

Was solls... Guten Rutsch! ;)

Mir geht es nicht darum, dass ich immer online sein muss.
Ich hab nur wenig Lust, auf noch ein Zusatzprogramm, das ich für das Spiel benötige. Zumal ich auch nur den Einzelspieler benötige.
Steam ist als Kopierschutz völlig ausreichend

Hab grad nochmal bei Wikipedia nachgeschaut (klar, nicht grad die sicherste Quelle, aber hierfür sollte es langen):

"Der Rockstar Games Social Club muss zum Starten des Spiels als Hintergrundprozess aktiv sein, die Registrierung beim Social Club ist zwar optional, der Benutzer wird aber bei jedem Start des Spiels
darauf hingewiesen, wenn er noch nicht registriert ist. Der Service „Games for Windows Live“ wird theoretisch nur für den Mehrspielermodus benötigt, sollte der Benutzer aber bei Windows Live nicht angemeldet sein, ist das Speichern des Spielstandes nicht möglich"

Was solls... Guten Rutsch! ;)
Das ist aber veraltet und stimmt so nicht mehr. Mit dem neuesten GTA4 Patch braucht man diesen Rockstar Games Social Club nicht mehr. Glaube nur wenn man online spielen oder irgendwie Videos aufnehmen will oder so. Man kann das Spiel aber jedenfalls ganz ohne dieses Zusatzprogramm mittlerweile starten. Hier stehts z.B. auch: http://www.gamestar.de/spiele/...

Und zu Games for Windows live: Das System kann man auch offline betreiben. Mehr dazu steht z.B. hier (im letzten Beitrag steht wie es geht): http://www.pcmasters.de/forum/...

Danke!

Freut mich, da hätte ich mich aber auch besser vorher informieren können. :rolleyes:

Ich habe mich gestern erstmals in Steam ein wenig umgeschaut, nachdem ich mal wieder HL² installiert hatte (habs nie durchgespielt, konnte aber Dank Sicherung ab Mitte Ravenholm weiter machen :) ).

Dabei hab ich gesehen das EP-1+2 da nur je 6,99€ kosten. Heute erstmalig was gekauft, EP-1 per Sofort-Überweisung (mit TAN Nummern). Klappt Prima und hatte beim DL gleich noch HL²-DM/ Lost Coast und EP-1 laden lassen. Zeigte um 3 GB an, in 40 Minuten war alles geladen :top:

Was ich entdeckt hab ist "Oddworld", welches damals ja nur für die X-Box kam. Wusste gar net das es das auch für den PC gibt.

Zurück