• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

STEAM Weihnachtskatalog !!!! Schnäppchen Pur

STEAM Weihnachtskatalog !!!! Schnäppchen Pur

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber STEAM bietet seit Weihnachten bis zum 2.Januar seinen STEAM Weihnachtskatalog an, in welchem Spiele bis zu 90% reduziert sind O.o .... Ich war auch schon fleißig am einkaufen (Serious Sam Collection 3,99€; Mirrors Edge 2,50€; Crysis 3,70€)
Die Angebote wechseln jeweils um 19Uhr :) .... Nun zur eigentlichen Frage:

Was haltet ihr von in Steam gekauften Spielen udn generell von der Weihnachtskatalog-Sache :o)

greets Kevmusic91

AW: STEAM Weihnachtskatalog !!!! Schnäppchen Pur

Ansich habe ich absolut nichts gegen Steam und bestimmte Spiele kaufe ich auch gerne dort und verzichte somit auf Verpackung usw. Aber dass man sich dort keine Uncut-Spiele kaufen kann ärgert mich. Würde mir z.B. gerne Borderlands kaufen, aber die deutsche Version kommt mir nicht auf die Festplatte. Da kann der Preis noch so günstig sein.

So ne Weihnachtsaktion ist natürlich toll. Leider ist Steam die restliche Zeit des Jahres zu teuer (mal von den Weekend-Deals abgesehen).

Steam find ich eigentlich ganz gut - außer, man ist über nen langsamen Internetanschluss unterwegs. Dann ist es oftmals ein Geduldsspiel.

Ansonsten kauf ich mir schon öfter mal Spiele auf Steam - meistens bei Weekend Deals oder bei Holiday Sales wie jetzt.
Vollpreistitel kauf ich mir in der Regel aber nicht bei Steam sondern irgendwo anders. Ein paar Ausnahmen gibts allerdings schon, die ich mir bei Release über Steam geholt habe.
Aber wie gesagt, handelt es sich hierbei um Ausnahmen.

ich versteh sowieso nicht, dass steam keine uncut spiele anbietet, schliesslich kann man ja anhand der kreditkarte beweisen wie alt man ist...etwas sehr rückständig, weil auch mir keine uncut spiele auf die platten kommen, nichtmal kostenlos...

Ich hab bei Tochlight und Mass Effect 2 zugeschlagen, zusammen keine 20€ - aber "normale" Vollpreisspiele kaufe ich trotzdem weiterhin lieber im Laden oder per amazon.

... schliesslich kann man ja anhand der kreditkarte beweisen wie alt man ist...
Wenn man denn eine hat - ich hab und brauche zum Beispiel keine und bin trotzdem über 18.
ist ja auch nicht zwingend notwendig, aber genauso gut könnte man sich per post ident als volljährig seinen account verifizieren lassen, es gibt viele möglichkeiten nur nutzt steam keine und das finde ich sehr schade

Eine Kreditkarte ist aber nicht zwingend ein Beweis für Volljährigkeit.. Gibt auch Prepaid Kreditkarten.

... schliesslich kann man ja anhand der kreditkarte beweisen wie alt man ist...
Wenn man denn eine hat - ich hab und brauche zum Beispiel keine und bin trotzdem über 18.
ist ja auch nicht zwingend notwendig, aber genauso gut könnte man sich per post ident als volljährig seinen account verifizieren lassen, es gibt viele möglichkeiten nur nutzt steam keine und das finde ich sehr schade
Es liegt dich gar nicht an der Alterkonskontrolle. Du redest ja nur von den uncut-Importversionen - normale USK18, von denen die allermeisten ja trotzdem uncut sind, kriegst Du ja auch per Steam, wenn Steam da auch in D die Vertriebsrechte hat. Das Problem bei den uncut-Importversionen ist eher Verwaltungs/Lizenztechnisch. Nur selten hat es Jugendschutzgründe, zB die uncut Version von Black Ops: wegen den Hakenkreuzen im Zombiemodus dürfte Steam da auch mit Alternachweise die Version wegen der Hakenkreuze in D nicht vertreiben.

Moin moin,

gibt heute das GTA IV Complete Pack für nur 8,75€, welches mich schon so ein wenig reizt. Allerdings war GTAIV ja bei Release was die Performance angeht eine reine Katastrophe. Wurde da mittlerweile via Patch nachgebessert? Habe nämlich nicht sooo das Mördersystem (E8400, GTS250,2GB Ram) und habe keine Lust auf ein Spiel welches terisch ruckelt (ich erwarte allerdings auch keine max Details :-D ). Würde übrigens in 1680x1050 spielen. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen innerhalb der nächsten 23h32min :B :top:

MfG,
xMANIACx

Moin moin,

gibt heute das GTA IV Complete Pack für nur 8,75€,....

Also für 9 Euro machst du nichts falsch. Ich habs seinerzeit auf nem e6750 @ 3200Mhz und ner 8800gts (G92) gespielt. Mittlere Details bei 20-40fps und gl. Auflösung. Mit nem Quadcore macht's natürlich noch mehr Spaß, aber wenn man auf Open-World-Spiele und ne halbwegs gute Story / Atmosphäre steht, dann schlag zu.

Also für 9 Euro machst du nichts falsch. Ich habs seinerzeit auf nem e6750 @ 3200Mhz und ner 8800gts (G92) gespielt. Mittlere Details bei 20-40fps und gl. Auflösung. Mit nem Quadcore macht's natürlich noch mehr Spaß, aber wenn man auf Open-World-Spiele und ne halbwegs gute Story / Atmosphäre steht, dann schlag zu.
Das ist genau die Antwort die ich höhren wollte :-D

Edit: Kann mir jemand sagen wie ich den Ordner ändern kann in den Steam herunterlädt? 33gig ist nichtmal meine Steam-Partition groß :B

Wow, 33 GB? ^^ Verdammt, an sich wollte ich es mir auch holen, aber das ist heftig...

Leider ist mir da nix bekannt, ich finde in der Spieleliste weder bei den Spielen, die ich noch nicht runtergeladen hab (am Laptop hab ich nur die Spiele runtergeladen, die per Laptop gut laufen und spaß machen), noch bei den bereits heruntergeladenen Spielen eine Möglichkeit, dass man vlt. nur für EINES der Spiele nen anderen Ordner nehmen kann... ich finde auch innerhalb von Steam keine Option für einen Zielordner.

Du kannst also wohl nur bei Steam oben links Steam/Wiederherstellen und damit sichern, danach Steam deinstallieren, auf ner größeren Partition neu installieren und dann die Spiele wiederherstellen.

weder kann man bei steam den download/install ordner ändern, noch kann man das downloadlimit eingrenzen...alles sachen die simpel zu realisieren wären, aber man findet bei valve einfach kein gehör. der 08/15 ami user weiss eh nicht wohin und wie und wodurch überhaupt irgendetwas am rechner läuft, von daher kommt es eben bei den meisten usern zu keinen problemen. nur die die sich etwas auskennen wollen flexibilität...

Man kann seinen kompletten Steamordner nehmen und auf ne andere Partition packen - hab ich auch schon gemacht und funktioniert ohne Probleme.

Man kann seinen kompletten Steamordner nehmen und auf ne andere Partition packen - hab ich auch schon gemacht und funktioniert ohne Probleme.
Einfach komplett rüberkopieren, oder muss man es mit dieser Sicherungsoption bei Steam machen? Ich nehme an, man muss dann beim ersten Start auch irgendwie angeben, wo die Steam.exe sich versteckt hat?

Einfach rüberkopieren bzw. verschieben - musst halt dann gegebenenfalls deine Verknüpfung aktualisieren.

Zum Thema Platzprobleme, Steambackup und co.
Hier wird euch geholfen.

danke, ich hab inzwischen mal was aufgräumt: hab seit 2 Wochen neue Hardware und windows neu drauf, jetzt hab ich von der Partition ein paar Spiele gelöscht, die noch von der alten win-Install da waren, und nun 60GB freien Platz - GTA4 kann kommen ;)

Bei der Aktion konnte ich auch nicht "Nein" sagen und hab schon zweimal zugegriffen (L4D2 für 10€ - momentan für 4.99€) und eben die GTA IV Complete Edition.

Schade nur, dass nach 2 Jahren immer Games for Windows - Live vorrausgesetzt wird.
Was solls, für knapp 9€ ist das Spiel sicherlich nicht verkehrt, mehr hätte ich auch nicht ausgegeben. =)

Zurück