Mal schauen, was noch kommt. Bisher habe ich mich sehr zurückgehalten,. was auch daran liegt, dass ich von den Angeboten ein wenig enttäuscht bin ... nicht von den Preisen, sondern von den angebotenen Spielen. Das jedoch ist jammern auf höchstem Niveau, denn ich habe im Sommer 2012 und vor allem Weihnachten 2011 so dermaßen zugeschlagen ... das ist nicht mehr feierlich. Inzwischen habe ich halt fast alles, was ich brauche auf Steam
Ein paar Sachen habe ich mir dennoch geleistet ... "Kleinigkeiten", könnte man sagen. Zuerst einmal Evochron Mercenary, ein Weltraumshooter im Stil von Freelancer. Deponia habe ich mir auch noch gegönnt. Ich fand deren bisherige Spiele schon toll, dann dürfte auch Deponia super sein (auch wenn wohl keines von Daedalics Spielen je wieder den Dialog-Umfang von Edna bricht aus erreichen wird).
Außerdem (für mich der beste Kauf diesen Winter) habe ich mir noch den RPG Maker VX Ace gegönnt. Tolles Spiel- und Werkzeug, damit kann man einfach eine Menge machen und ich kann all meine Ideen umsetzen, die sich in den letzten Jahren in meinem Kopf festgesetzt haben. Wenn ich ein wenig voran gekommen bin, werde ich mein Spiel sicher noch irgendwo hier im Forum vorstellen, aber bis dahin ist noch viel Arbeit nötig.
Aber generell gibt es bei mir so einen Trend in Richtung "Weg vom Mainstream". Der letzte Vollpreis-AAA-Titel, den ich mir gekauft habe, war Skyrim zum Release. Derzeit spiele ich fast nur Oldschool-, Indie- und Nischengenre-Spiele (Flugsimulationen), aber kaum richtig große Titel, die von den großen Publishern gesponsort wurden.
Mal abwarten, was das verlängerte Wochenende noch bringt. Ich hoffe, der Trainsimulator 2013 kommt nochmal ... irgendwie reizt es mich ja doch ein wenig.