• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Weihnachtsaktion 2012 geht in die Verlängerung bis Montag

Mein armer Geldbeutel ... Steam schafft es doch durchaus, mich immer und immer wieder in den seinen Bann zu ziehen mit einem solchen Maß an famosen Sonderangeboten. Schätzungsweise werden rund 60 % der Spiele, welche ich im Steam-Winter-Sale erstanden habe und noch erstehen werde, selbst bis zum Steam-Sommer-Sale nicht angespielt werden - schade drum ... ;-)

Heute wird noch Torchlight 2 gekauft, da mich die Demo überzeugen konnte.

Mal schauen, was noch kommt. Bisher habe ich mich sehr zurückgehalten,. was auch daran liegt, dass ich von den Angeboten ein wenig enttäuscht bin ... nicht von den Preisen, sondern von den angebotenen Spielen. Das jedoch ist jammern auf höchstem Niveau, denn ich habe im Sommer 2012 und vor allem Weihnachten 2011 so dermaßen zugeschlagen ... das ist nicht mehr feierlich. Inzwischen habe ich halt fast alles, was ich brauche auf Steam :)

Ein paar Sachen habe ich mir dennoch geleistet ... "Kleinigkeiten", könnte man sagen. Zuerst einmal Evochron Mercenary, ein Weltraumshooter im Stil von Freelancer. Deponia habe ich mir auch noch gegönnt. Ich fand deren bisherige Spiele schon toll, dann dürfte auch Deponia super sein (auch wenn wohl keines von Daedalics Spielen je wieder den Dialog-Umfang von Edna bricht aus erreichen wird).

Außerdem (für mich der beste Kauf diesen Winter) habe ich mir noch den RPG Maker VX Ace gegönnt. Tolles Spiel- und Werkzeug, damit kann man einfach eine Menge machen und ich kann all meine Ideen umsetzen, die sich in den letzten Jahren in meinem Kopf festgesetzt haben. Wenn ich ein wenig voran gekommen bin, werde ich mein Spiel sicher noch irgendwo hier im Forum vorstellen, aber bis dahin ist noch viel Arbeit nötig.

Aber generell gibt es bei mir so einen Trend in Richtung "Weg vom Mainstream". Der letzte Vollpreis-AAA-Titel, den ich mir gekauft habe, war Skyrim zum Release. Derzeit spiele ich fast nur Oldschool-, Indie- und Nischengenre-Spiele (Flugsimulationen), aber kaum richtig große Titel, die von den großen Publishern gesponsort wurden.

Mal abwarten, was das verlängerte Wochenende noch bringt. Ich hoffe, der Trainsimulator 2013 kommt nochmal ... irgendwie reizt es mich ja doch ein wenig.

Hab schon vieeeeel zu viel ausgegeben... Reicht jetzt erstmal für mindestens ein Jahr... :-)

Hab gerade reingeschaut - rund 5 Euro für Sleeping Dogs? Hat sich bezüglich dieses Angebot jemand bei Valve vertippt? Wurde natürlich sofort gekauft ;-)

Hab gerade reingeschaut - rund 5 Euro für Sleeping Dogs? Hat sich bezüglich dieses Angebot jemand bei Valve vertippt? Wurde natürlich sofort gekauft ;-)

Scheint so, passiert ab und zu mal. Deswegen sollte man immer reinschauen, wenn die Angebote gerade wechseln. Jetzt kostet es wieder 16,99€. Hab auch zugeschlagen. :-D

Mehr ist es mir auch nicht wert *hust*

Muss n Tippfehler bei denen gewesen sein, jetzt ists -66% auf 16,99€ reduziert

Edit: Da war jmd schneller

Naja, in Russland feiert man Weihnachten ja auch erst am 7. Januar .. .also finde ich es nur fair, die Aktion zu verlängern.^^

Ich finde den diesjährigen Winter Sale ziemlich unspektakulär. Ich glaube, am ersten Tag war es Borderland 2, dass für 25 Euro angeboten wurde. Da war dann auch klar, dass die anderen AAA-Spiele, die zu ähnlicher Zeit erschienen sind (Dishonored, XCOM, Hitman) später für den gleichen Preis angeboten werden. Und auch die Rabatte zu Far Cry 3 und AC3 waren vorauszusehen.
Irgendwie fehlte da der Überraschungsmoment, der in den Sales häufig geboten war, diese besondere Gefühl, ein super Schnäppchen zu machen. Zumal viele andere Sachen ja auch ständig bei den DailyDeals, Midweek Madness, Weekend Sales angeboten werden. Und dass diese Sachen dann nochmal bei so einer Winteraktion, die ja eigentlich schon was Besonderes darstellen soll, zu den gleichen Preisen recyclet werden, ist schon irgendwie lahm. Von den ganzen Wiederholungen innerhalb der Aktion mal ganz zu schweigen. Wie oft wurde Max Payne 3 angeboten? Vier, fünf Mal?

Im Gegensatz dazu waren die Preise bei Green Man Gaming und Amazon.com deutlich besser und es hat einfach mehr Spaß gemacht, dort zu bestellen, weil man wirklich das Gefühl hatte, einen guten Deal zu machen.

Im Gegensatz dazu waren die Preise bei Green Man Gaming und Amazon.com deutlich besser und es hat einfach mehr Spaß gemacht, dort zu bestellen, weil man wirklich das Gefühl hatte, einen guten Deal zu machen.
Wie funktioniert denn der Kauf von Spieledownloads bei Amazon.com? Braucht man dafür nicht eine US-Adresse?

Das war nicht mal eine Weihnachtsaktion... Preise total ueberteuert und alles war 10 mal on special... Pcgames haette mal besser ueber die richtigen Specials auf anderen Seiten bereichten sollen.

Tja, da sieht man mal wieder was so abeght. Auf Greenmangaming.com konnte man es fuer noch weniger kaufen. Hab es dort fuer 6$ bekommen. So gut wie jedes Angebot auf Steam war auf Greenmangaming nochmal 20% guenstiger.

Wie funktioniert denn der Kauf von Spieledownloads bei Amazon.com? Braucht man dafür nicht eine US-Adresse?

Ja, die braucht man. Aber hierfür reicht ja auch eine Fakeadresse aus irgendeinem Adressengenerator. Oder man nimmt die Adresse einer McDonald's Filiale oder von der deutschen Botschaft.
Und für viele Spiele bekommt man einen Steamkey, den man dann in aller Regel wie gehabt bei Steam aktivieren kann.

Wenn's zu auffällig wird, dann werden sie das aber sicher irgendwann auch unterbinden ;-)

Naja, vielleicht auf Publisher Druck hin. Aber Amazon selber ist es doch sicher egal, woher die ihr Geld bekommen.

Zurück