... hmhmmm, wobei dieser Account-Übernahme mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung, die Epic anbietet, nicht funktioniert. Mir fällt da spontan nur ein, dass jemand deine Zugangsdaten hatte und dann den von dir beschriebenen Weg genommen hat. Wobei sich da die Frage stellt wie und wer an deine Zugangsdaten gekommen ist, Fehler #1, und natürlich warum die o.g. Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht eingestellt bzw. genutzt wird / wurde, Fehler #2.
Einfach eine E-Mail an den Support schreiben und hoffen dass die 2. E-Mail gesetzt und die 1. E-Mail gelöscht wird, nein, so dämlich sind die bei Epic dann doch nicht.
Ich persönlich finde die Sicherheitslücke für Admin-Rechte schon ziemlich krass, wobei sich natürlich die Frage stellt wo und wie man das sinnvoll ausnutzen kann, denn dafür müsste ja Steam auch mit Admin-Rechten installiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler User Steam ohne Admin-Rechte installieren kann und sich Steam dann trotzdem diese Rechte holt.
Wie dem auch sei ... ein Teil in dieser News fehlt mMn: das Valve die Meldung der Bug-Hunter hat schließen wollen und auch kein Geld für diesen Fehler bezahlen wollte, kann man bei den Kollegen von Golem.de nachlesen:
https://www.golem.de/news/hackerone...team-bleibt-vorerst-ungefixt-1908-143110.html