• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Valve nennt Gründe für schlechten Kundensupport

Wenn Valve doch nur so viel Mühe in ihr Support stecken würde wie du sie zu verteidigen, dann hätten sie wohl den besten Support. Warum muss ich etwas konkretes ansprechen, wenn Valve selbst sagt, dass ihr Support schlecht ist und wir schon genügend News darüber hatten? Auch wenn du angestrengt versuchst dies wegzureden, ändert das nichts daran. Hatte dich eigentlich schon so auf der Ignorier-Liste, aber direkte Zitate von Usern auf meiner Ignorier-Liste beantworte ich gewöhnlich doch noch, bei dir lasse ich das aber einfach mal aus. Du zeigst nur wieder, dass es nichts bringt mit dir zu diskutieren, da du den Wald vor lauten Bäumen nicht siehst.

Ich verstehe nicht was du von mir möchtest.
Auf Ignore weil wir nicht einer Meinung sind bzw. weil ich Valve nicht für etwas kritisiere was ich durch die fehlende persönliche Erfahrung logischerweise nicht kann? :ugly:
Ich setze Leute auf Ignore die persönlich werden, beleidigen und einfach nur sinnlos haten.

Du kannst mich ja ruhig auf die Ignoreliste setzen falls du eine andere Meinung nicht lesen möchtest. Dann solltest du dich aber aus Foren fernhalten weil man dort andere Meinungen zu lesen bekommt.

Ich habe mich nirgendwo weggedrückt weil ich das nicht nötig habe :ugly:
Habe lediglich zu verstehen gegeben warum die Kritik am Support immer lauter wurde und Valve schon länger daran am arbeiten ist.

Es bringt nix über ihren Support herzuziehen wenn sie es schon längst zugegeben haben und an einer effektiven Lösung bereits arbeiten.

Sorry ich verstehe nicht worüber du dich aufregst und ich werde immer eine eigene Meinung haben und mich nicht von wütenden Kritikern zu einer emotionalen Reaktion verleiten lassen.
Wenn ich nix am Support auszusetzen habe, weil ich ihn nie gebraucht habe, dann werde ich auch in Foren nicht darüber meckern. Einfach nur irgendwelche Beiträge
anderer unbekannter Leute als Tatsachen abzustempeln mache ich nur sehr ungern.

Ich weiß nicht wie du es so handhabst aber meine Meinung beruht i.d.R auf der persönlichen Erfahrung und nicht auf Meinung anderer Leute (vor allem aus dem Internet ohne konkrete Details und Beweise)

Steam ist so eine scheiße!! seit so vielen Wochen funktioniert der Steam Client nicht mal annähernd stabil andauernd ist die ganze kacke down und es geht einfach garnix!!!
Gut, ich bin zur Zeit recht selten bei Steam online, hatte aber auch nie ein ernstes Problem damit. Mein letztes Problem mit Steam dürfte schon Jahre zurückliegen.

Oder schreibt doch mal was über die neue Preispolitik der Spiele auf Steam warum sind Spiele in Norwegen so viel Billiger, warum hat Steam keine einheitlichen Preise,
Weil Einkommen, Warenpreise, Steuern und sonstige Produktions- und Vertriebskosten beeinflussende Faktoren in verschiedenen Ländern auch verschieden sind?

hat Steam nicht letztes Jahr aus genau diesem Grund den Region Lock eingeführt damit sowas nicht mehr möglich ist?
Region Locks gibt es, um den verschiedenen Gesetzen in den verschiedenen Ländern gerecht zu werden - zum Beispiel in DE nur Hakenkreuz-freie Spiele/Spielversionen zu verkaufen.

Steam ist so ein Drecks laden die einfach nix richtig auf die reihe bekommen sondern nur die Leute um ihr Geld bringen!!!!
Komisch, ich bekomme bei Steam exakt das, was ich davon erwarte: Einen Zugang zu meiner Spielebibliothek, die einen funktionierenden Internetzugang voraussetzt. Und das klappt aus meiner Sicht hervorragend und mit extrem wenigen Ausnahmen problemlos.

wurde ich gebannt weil Steam irgendeine Scheiße macht muss ich 2 Wochen warten bis der Ban wieder weg ist und das obwohl ich nicht mal was gemacht habe.
Seltsam - ich wurde noch nie gebannt, obwohl ich seit HL2 einen Steam Account habe, daher mußte ich auch noch nie 2 Wochen warten. Mache ich was falsch? :B
Obwohl: einmal war mein Konto nicht gedeckt, da war dann tatsächlich mal mein Steam Account blockiert. Aber das war dann ja auch meine Schuld und nicht die von Steam.

Allein die Tatsache das eis eigentlich keine Alterskontrollen gibt und man die ganzen kleinen Kinder ausbeutet indem man ihn beschissene Items verkauft die eigentlich nix wert sind.
... was natürlich alleine auf Steam möglich ist und nirgends anders praktiziert wird. Und natürlich sind mal wieder die Eltern überhaupt nicht gefragt, obwohl es deren Aufgabe ist, ihren Kindern Medienkompetenz und den Umgang mit Geld beizubringen.

Leute Werden gebannt die Items von 20 000€ im Inventar haben, Juckt beim support kein Schwein is ja nicht mein GELD so in der Art.... und das schlimme sie haben nix getan!!!
a) wieso hat jemand Items im Wert von 20 000€ im Inventar!?
b) wieso sollte man derart gute Kunden grundlos bannen?

bsp. Steam Community :: Hearts_Seeker gebannt vor Paar Wochen bei einer Random Bann Welle wo einfach alle Leute gebannt wurden wo irgendwas komisch war auf dem Account,
Nun, das ist simpel: Sorge einfach dafür, daß nichts auf deinem Account "komisch" ist. :)

entbannt werden die wenigsten,
... möglicherweise eventuell vielleicht, weil die Banns gerechtfertigt sind? Nur so 'ne Idee ... :D

Leute kaufen Steam Gifts, und werden grundlos gebannt
Was denn für Steam Gifts? Möglicherweise "vom Laster gefallene" Billig Keys aus Rußland? oder welche, die über geklaute Kreditkarten gekauft wurden?
Logisch, daß davon nix zurückerstattet wird.

Man muss die Keys einfach nur aus seriösen Quellen, sprich offiziellen Onlineshops kaufen, dann passiert einem auch nichts. Wenn man irgendwo kauft, die unter zwielichten Machenschaften an solche Keys kommen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Key gesperrt wird. Das ist ungefähr so, als würdest du nicht in einen Laden gehen und deine Sachen kaufen, sondern draußen stehend einem zwielichten Händler das Geld zustecken, der die Spiele zufällig von einem vorbeifahrenden Laster geschnappt hat. ;-) Das sich das der Laden (in dem Falle hier Steam und Valve) nicht gefallen lässt, das sollte doch klar sein.

Zurück