• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Valve entfernt über 150 "Fake"-Spiele aus dem Store

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Valve entfernt über 150 "Fake"-Spiele aus dem Store gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Valve entfernt über 150 "Fake"-Spiele aus dem Store

Viele Spiele hatten noch nichtmal unterschiedliche Namen, sondern nur Namensvariationen, im einfachsten Fall eine andere Nummer.
Ich geh täglich die Steam Neuerscheinungen durch und frage mich wieso Steam so lange gebraucht hat um das zu erkennen. Schon mit dem ersten Screenshot oder am Titel konnte man erkennen dass es wieder ein Silicon Echo oder Zonitron Spiel war.

Ansonsten hat Steam Direct schlichtweg zu einfach mehr Schrott geführt und den Steam Store mit Simpelspielen geflutet. Ausser dem Preis (<2€) gibt es nichts womit diese hervorstechen.

Die hätten einfach beim alten System bleiben sollen. Klar hohe Einstiegshürden und dadurch evtl. weniger Vielfalt, aber ich nehme doch lieber Qualität über Quantität.

Da die Spiele oftmals gratis oder in günstigen Pakten verkauft wurden, hatten Spieler die Möglichkeit schnell und einfach die gesammelten Trading Cards auf dem Marktplatz zu verkaufen.
Der Sinn von Trading Cards in Spielen und warum Leute sie kaufen, erschließt sich mir schon nicht wirklich. Aber wer zur Hölle gibt Geld für Trading Cards von absoluten Müllspielen aus von denen kein Arsch jemals etwas gehört hat?

Zurück