• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Unfassbare Gratis-Aktion gestartet - gefeiertes Survival-Spiel absolut kostenlos zocken

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.935
Reaktionspunkte
55
Ist das jetzt hier eine neue Masche, dass man Demos "unterschwellig" als Topdeal eines Games verkauft, anstatt das Kind beim Namen zu nennen?
(Siehe auch https://www.pcgames.de/Gran-Turismo-7-Spiel-54933/News/Kostenlos-PS5-PS4-Release-1455544/)
Wobei ich persönlich lieber auf den Artikel klicken würde, wenn da stehen würde:
"Demo zu Spiel XYZ erschienen, jetzt testen".

Denn, dass hier (PCG) die Headline zu 99% irreführend ist, verleitet mich nicht mal mehr, den Artikel anzuklicken.
Ausser um der Sache auf den Grund zu gehen, was für ein Unsinn hier mal wieder geschrieben wurde :/

Früher hatte die, damals noch grosse Community einen extra, gut besuchten, Thread für tolle und ECHTE Aktionen:
Aber wenn der Teich ausgetrocknet wurde, kommt auch keine Herde mehr dorthin :/
 
Ist das bei dem Game immer noch so, das die Zeit im Spiel in Echtzeit weiterläuft (und Ressourcen verbraucht), selbst wenn man es nich spielt?
Das hielt mich bisher vom Kauf ab... ich kaufe kein Spiel, das smich zum spielen "zwingt".
 
Es ist keine Demo. Es ist ein freies Wochenende mit der Vollversion.
Korrekt.
Und wäre die Headline mit Deinen Worten geschrieben, wäre das in meinen Augen auch viel besser und transparenter. Wie ich oben schrob, würde mich das neugieriger machen auf das Game, weil ich mich vergackeiert fühlen muss, wie beim Grossteil solcher "News"
 
Sowas hieß noch damals "Trial" und nicht "komplett kostenlos Zocken".
Ein weiterer Grund warum ich da Eurogamer viel besser finde.
 
Sowas hieß noch damals "Trial" und nicht "komplett kostenlos Zocken".
Ein weiterer Grund warum ich da Eurogamer viel besser finde.
Hm.. falsch ists ja eigentlich nicht.
Man kann das Spiel ein paar, vorgegebene Tage kostenlos spielen.
Und wahrscheinlich, in der Theorie auch durchspielen... wobei ich keine Ahnung von dem Spiel habe :P
Aber es wird halt bewusst (das unterstelle ich jetzt mal), die Headline anders gewählt.
 
Es ist schlicht und ergreifend Standard-PCG-Clickbait. Nur ein klitzekleines Detail macht die „News“ zu keiner Lüge: Man kann es kostenlos spielen, aber behalten darf man es nicht… Schreibt doch wenigstens „kostenlos an diesem Wochenende“ oder so…
Ach geht ja nicht, sonst würde euer interner Wettstreit, wer die dümmsten Headlines schreibt ad absurdum geführt…
 
Unfassbar sinnloser Beitrag. Alles ob das nicht fast jedes Wochenende so ist das man ein Spiel testen kann.
 
Wäre die Headline: "am Wochenende könnt ihr xy-Spiel gratis zocken - wo erfahrt ihr im Artikel"

Keine Lüge und ihr bekommt den Klick.
Kann so einfach sein
 
Zurück