• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2018: Möglicher Starttermin der Schnäppchentage

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Summer Sale 2018: Möglicher Starttermin der Schnäppchentage gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Summer Sale 2018: Möglicher Starttermin der Schnäppchentage

Steam Summer Sale ist langweilig.

Keine Super Deals mehr für paar Stunden.
Keine Spielchen oder besondere Ereignisse nebenher.
Andere Seiten bieten Spiele meist schon vorab irgendwo so günstig, dass grundlegend erstmal kein Bedarf an neuen Spielen ist.
Wobei, Destiny 2 könnte ich noch gebrauchen.
Ach halt, bekomme ich bei HumbleBundle für 12 Euro im Paket.
Gut, bin fertig mit Einkaufen. :))

Warte auf den langweiligen Steam Winter Sale...

Also ich mach das anders. Ich denke mir, es wäre vernünftiger einfach mal abzuwarten, was im Angebot sein wird und wie teuer es dann ist. Dann entscheide ich mich. Aber es soll natürlich Menschen geben, die Wochen vorher und ohne jede Kenntnislage bereits eine Entscheidung treffen. Beim Autokauf stell ich mir sowas lustig vor.

Dafür gibt es Refund, nun denk mal nach, was passiert wohl, wenn man im Sale ein Spiel für 50% gekauft hat und dann kommt es im zeitlich begrenzten SuperDeal für 75%? Du nimmst ganz simpel einfach mal Last aus dem Refundsystem, wenn Du Superdeals nicht mehr anbietest. Mal davon ab, das diejenigen die nicht alle 2 Stunden rein schauen können, zu Recht stinkig werden, wenn sie so einen Deal verpassen.

Und die Spielchen, waren ganz lustig, allerdings, der Shop spackt bei Salestart jedes mal herum wegen Last, kannst dich noch daran erinnern, wie die Server wegen dem Klickerspiel 2, 3 Tage fast nicht zu gebrauchen waren? Und was hast gewonnen, Progger haben Skriptsteuerung eingebaut und über Reddit wurde das Ergebnis von Spielen mit Teams manipuliert...

Wie dem auch sei, ich bin ein Saleskäufer und kaufe auf Vorrat, meine Wunschliste ist gut gefüllt, ich habe nie Probleme genug Spiele zu finden, mir sind Drittanbieter ziemlich egal, weil ich sonst noch mehr Shops im Auge haben müsste (oder halt mit Drittseiten Vergleiche fahren würde) - einfach keine Lust damit Zeit zu verschwenden.

Und die Spielchen, waren ganz lustig, allerdings, der Shop spackt bei Salestart jedes mal herum wegen Last, kannst dich noch daran erinnern, wie die Server wegen dem Klickerspiel 2, 3 Tage fast nicht zu gebrauchen waren?
Legendär waren die Steam Sale Events im Jahr 2011: zuerst gab's ein Spiel übergreifendes Portal Event, wobei man spezielle "Portal"-Level, Mods und Skins in diversen Spielen untergebracht hatte und dann den Summer Sale, bei dem man in gefühlt unzähligen Spielen spezielle Event Achievements erledigen konnte und dafür dann Tickets bekam, mit denen man sich DLCs, Skins und iirc sogar ein ganzes Spiel freischalten konnte.
DAS fand ich richtig klasse.

Leider haben die Sale Spielchen dann mit der Zeit nachgelassen, bis sie ganz verschwanden. :|

Joah, mag sein, bin erst mit 2013 dabei, allerdings, das was Du da legendär nennst, hatte jahrelang quer liegende Fürze produziert, die die Komplettionisten ziemlich angepisst hat - ganz simpel und einfach, Du konntest viele der Event Achievements nach dem Event nicht mehr erspielen = kein 100% Status möglich.

Da mittlerweile gefühlt immer irgendwo "Sale" ist, haben die Steam Sales für mich eigentlich jeglichen Reiz verloren.
Ich habe meine Wunschspiele bei "isthereanydeal.com" gelistet und werde automatisch informiert, wenn es attraktive Angebote gibt. :)

Naaaja, ich habe ein paar Spiele fuer einen Sale auf dem Radar, zum Beispiel Subnautica und Kingdom Come. Auch wenn ich letzteres eher im GoG Sale kaufen wuerde, ersteres eigentlich auch, nur gibt es Subnautica leider (und mMn unverstaendlicherweise) nicht auf GoG.

Legendär waren die Steam Sale Events im Jahr 2011|
Ja, 2011/12 war echt cool. War glaube ich auch das jahr, wo sie in einem der Herbst- oder Wintersales zehn Leuten die ersten 10 Spiele in ihrer Wunschliste geschenkt hatten oder so. Aber in dem Jahr gab es auch abgefahrene Deals. Da hatte ich bestimmt 15 Siele gekauft, die alle erst ein Jahr alt waren, wenn's hoch kommt, aber trotzdem schon fuer 15 Dollar verramscht wurden (glaube Just Cause 2 war zum Beispiel so ein Ding).

Wieder ein Sale wo es The Witcher 3 zum xten male reduziert geben wird etc. Sind eh immer die selben Titel.

Andere Seiten bieten Spiele meist schon vorab irgendwo so günstig, dass grundlegend erstmal kein Bedarf an neuen Spielen ist.
Wobei, Destiny 2 könnte ich noch gebrauchen.

Da hast du die Situation sehr gut beschrieben. Früher war ein Steamsale ein Ereignis, heute guckt man meist die letzten Tage mal rein, nimmt vielleicht was mit und das wars.

Steamsales waren interessant als es nur einen und nicht wöchentlich DREI gab
der einzige Vorteil ist noch, dass die Chance sehr hoch ist, dass ein Spiel aus der Wunschliste im Sale ist und dass es auch ein Spiel ist, dass man sich kaufen will (mal ehrlich, wer nutzt die Wunschliste nicht eher als Merkliste), aber ansonten? Naja, im Prinzip ist es nicht mal gesetzt, dass die Spiele auch ein Deal sind, gerade Boxed Games sind ja oft schon lange vorher billig zu haben

Zurück