• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Start von Spider-Man Miles Morales - fast keiner kauft es

Ow schade! Hoffentlich senden die drei letzten PC-Flops nicht falsche Signale an Sony, dass PC User wenig Interesse an den Exclusives haben.
 
Ich werds auch nicht kaufen. Begründung 1: Ich kann mit der Morales-Figur recht wenig anfangen. Begründung 2: Spider-Man war noch nicht wirklich lange her. Ich brauch einfach kein zweites Spiel, welches sich quasi 1:1 anfühlt wie der Vorgänger. Und zum Vollpreis schon mal gar nicht. Als 20€ DLC hätte ich es genommen.
 
Ow schade! Hoffentlich senden die drei letzten PC-Flops nicht falsche Signale an Sony, dass PC User wenig Interesse an den Exclusives haben.
Hoffentlich sendet es die richtigen Signale an Sony:
Steck dir deine Exklusiven Deals sonst wo hin. Bring es gleich für den PC mit raus und wir haben Interesse!
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: Miles Morales reizt mich als Figur nicht. Da bin ich eben raus.
 
Bei mir ist es so, dass ich nach Spiderman nicht gleich das nächste Spiel der Art zocken möchte. Ich denke Sony wäre besser beraten gewesen zwischen beiden Teilen ein volles Jahr verstreichen zu lassen.
 
Hoffentlich sendet es die richtigen Signale an Sony:
Steck dir deine Exklusiven Deals sonst wo hin. Bring es gleich für den PC mit raus und wir haben Interesse!
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: Miles Morales reizt mich als Figur nicht. Da bin ich eben raus.
Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert zocke ich es, egal ob jetzt oder in 1-2 Jahren.
 
Schätze das es viele Gründe hat. Angefangen beim Preis, und das dieser für ein (eigentlich) mehrere Jahre altes Spiel aufgerufen wird. Dazu ist es halt auch eigentlich nur ein DLC/Add on, welcher soweit ich weiß auch völlig losgelöst vom eigentlichen Spiel gespielt wird.
Beides kann man positiv wie negativ sehen. Für PS4 gab es das Hauptgame halt uch schon für 10€ angeboten, aber das ist halt auch schon eigentlich von 2018.
MM wird auch auf der PS5 immer noch etwas übertrieben bepreist, meist genau soviel wie das Hauptspiel, derzeit mit ca 24€. Wollte immer wenn dann direkt die Ultimate Version mit beiden Spielen auf PS5. Dieses wurde bislang auch nie wirklich groß reduziert. Etwas nach Release vor zwei Jahren kostete die immer mindestens 50€. Nur letztens gab es die Ultimate zum glaube ich ersten Mal für 46€, da nahm ich es halt mit, weil ich es retail auf der PS5 haben wollte und für beides mit den Updates der PS5-Version ist es denke ich ok. Schlecht ist das Spiel ja echt nicht und auf dem Pc sicher gar nochmal etwas schicker. Werden sich früher oder später sicher dennoch genug Leute holen.
 
Habe mich schon gewundert, dass Miles Morales so schnell und ohne große Tohuwabohu nachgeliefert wurde. Ich schätze, dass etwas mehr Vorlauf und ein bisschen Marketing an der Stelle sicher geholfen hätten. Es hatten wohl nicht viele auf dem Schirm und der hunger nach albernen Helden in bunten Tütüs die in hautengen Hosen durch die Gegend schwingen, ist vielleicht auch erstmal gestillt. Ist ja nicht so, dass es sich hier um einen Ausnahmetitel a la Arkham Asylum handelt. In meinem Alter tue ich mich auch echt schwer mit den Stories der Comics und Batman ist bei mir schon so eine Grenze, die gerade noch durchgeht. Spiderman hingegen war ne nette Grafikdemo und ist jetzt völlig uninteressant, würde sowas niemals durchspielen können, weil ich es einfach nur zum fremdschämen albern finde.
 
Und Spider-Man an sich war ja schon repetitiv wie sau. Ich hab mich bis jetzt nicht dazu durchringen können, es durchzuspielen. Ich erwarte da keine grosse Stiländerung beim Spiel, also bleibt es auf der Liste bis es mal fürn Schnapper beim Key-Reseller abgegriffen wird. Uncharted hingegen war super, allerdings super nervig, dass man mit Teil 4 startet.
 
Ich vermute die Leute hoffen das 1 Monat später im Winter Sale genau wie bei Uncharted 4 vielleicht schon leichten Rabatt gibt bei 20 % würd man immerhin schon 10 Euro sparen. Viele warten halt auf 50 % Rabatt & warten dafür gerne auch 1 Jahr um 25-30 Euro pro Spiel zu sparen.

Außerdem haben viele davor schon Sonic Frontiers, Crysis 2,3 oder Trilogie gekauft & Ende November & im Oktober gabs ja auch paar Spiele die man erstmal durchspielen muss, Dezember dann Weihnachtsgeschenke, da spart man schon bisschen & wartet und kauf sich dann nächsten Summersale für das Sommerloch.
 
Vollpreis bei einem Port würde ich eh nicht zahlen. 20 EUR ist dann ein guter Preis für ein älteres Spiel. Hab ich bei Death Stranding und Horizon Zero Dawn auch gemacht. Daher habe ich auch den 1. Spiderman noch nicht gespielt. Von Grund auf sind das alles hervorragende Spiele. Auch Days Gone steht noch auf meiner Liste. Freu mich drauf!
 
Black Friday hat sicher auch schon bei vielen Zockern das Geld bei Amazon & Co. verfeuert :-D
 
Ich hab Elden Ring 3x durchgespielt und würde einen DLC dazu 2 Monate später sicher auch nicht mehr anfassen. Wieso man das ganze nicht als ein Paket angeboten hat, weiß auch nur Sony
 
Wurde dem Hauptspiel zu schnell hinterher geworfen. Denke die Spieler sind zwischenzeitlich Spider-Man-gesättigt.
Wird wahrscheinlich auf die breite Masse wohl wirklich zutreffen und die, die das Setting richtig feiern, haben auch hier wieder zugeschlagen.
Ich gehöre auch zu letzteren und liebe das Gameplay, das Setting, Grafikdesign und eigentlich fast alles, obwohl mir das Hauptgame im großen und Ganzen auch mehr gefiel.
 
Ich habe es mir zugelegt und bereue es auch nicht. Spiderman-Remaster habe ich dagegen nicht gezockt. Daher war das mein erstes Spidy Game und es hat mir richtig Spaß gemacht. Finde die Story ist gut erzählt, das Game ist nicht künstlich in die Länge gezogen, auch gibt es nicht unendlich viele Sammler-Dinge zu erledigen ala Ubisoft Titel. Klar ein paar gibt es aber die sind schnell erledigt. Das Kampfsystem ist super umgesetzt und macht spaß. Doch am meisten Spaß macht es mir, einfach durch die Gegend zu schwingen und hier und da ein paar Missionen zu machen auch wenn diese sich immer wiederholen. Da hätten Sie ruhig etwas mehr Abwechslung reinbringen können. Aber im großen und ganzen ein top Spiel. Hat mich abgeholt.
 
Zurück