Steam: Ständig Probleme bei MW2

Racer01014

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Steam: Ständig Probleme bei MW2

Hallo Forum,

ich wollte mich mal erkundigen, ob evlt. einer von euch dieselben Probleme mit Steam und MW2 hat.

Folgendes:
Wenn ich mit mehreren Kumpels ne Partie MW 2 spielen möchte und wir dabei am selben Router hängen, schaffen wir es fast nie in den selben Server gesteckt zu werden. Die Portfreigabe für Steam und MW2 ist natürlich entsprechend für denjenigen, der die Einladungen verteilt, konfiguriert. Meist läuft es so, dass 2-3 Leute im selben Server reinkommen, nur derjenige, der die Einladungen verteilt hat, sucht immer noch nach einem Server.

Auch wenn jeder von einem anderen Router aus ins Internet geht ( jeder von zu Hause aus ) klappt die Verbindung auch nur sehr selten. Diverse Tricks wie Spiel oder Steam neu starten bringen auch eher selten was. Sämtliche Beteiligen haben eine DSL-Flat mit genügend Bandbreite.

Letztens hatte ich sogar das Problem, das sich der MW2 Multiplayer nicht mehr starten ließ. Singleplayermodus lief nach wie vor. Treiberupdate für Sound und Grafikkarte brachten nix. ( Sollte man laut EA-Games machen, Benutze XP ) Eine Neuinstallation des Spieles war auch erfolglos.
Erst als ich Steam und MW2 nochmals löschte und sämtliche Registry Einträge manuell entfernt habe, lief es nach einer erneuten Installation.

Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass Steam die ganzen Probleme verursacht.
Wie siehts bei euch aus?

mfg
Racer01014
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Steam: Ständig Probleme bei MW2

Also, wie genau macht ihr das denn? Man sollte es so machen: bevor man einen Spielmodus wählt sollte einer die ganzen Freunde einladen, und dieser eine ist dann derjenige, der - wenn alle da sind - den Spielmodus aussucht.

Vlt. mal nach dem Stichwort "Nat-Typ" suchen, ob der bei allen Beteiligten auch korrekt eingestellt ist. Findet man irgendwo bei MW2 als Menüpunkt, oder mal googlen. http://www.google.de/#hl=de&q=nat+typ+MW2&aq=f&aqi=g2&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=b9e5fb3adb20f7ec
 
TE
R

Racer01014

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
AW: Steam: Ständig Probleme bei MW2

@ Herbboy
Genau so läuft der Einstieg auch ab. Einer verteilt Einladungen, wenn sich alle in der Lobby eingefunden haben, wird dann vom "Einladungsverteiler" der Spieltyp gewählt und man wartet dann darauf, in einen Server gesteckt zu werden.
Jedoch sind dann meist nur 2-3 Leute im gleichen Server drin. Der "Einladungsverteiler" bleibt bei uns zu 90 % übrig und wird woanders hineingesteckt.

Die Ports ( Stichwort NAT ) sind für den "Einladungsverteiler" ja freigegeben, dessen NAT-Typ ist dann "Offen" und nicht mehr "Strikt".

Gerade Eben wieder das Übliche:
2 Kumpels sind online, keiner schafft es, sich bei einem anderen ins Spiel einzuklinken bzw. sich erfolgreich einladen zu lassen. Jeder sitzt an nem anderen Ort am eigenen Router.. Bis vor ein paar Wochen hat aber das noch einwandfrei funktioniert.
Kann es sein, dass von Steam momentan rumzickende Beta Versionen im Umlauf sind? Des würde zumindestens erklären, warum nix mehr funktioniert.
 
TE
R

Racer01014

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
AW: Steam: Ständig Probleme bei MW2

Vereinfacht gesagt ist dies ein Systembedingtes Problem?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Steam: Ständig Probleme bei MW2

also, ich hab schon öfter Probleme erlebt., wenn ich sag mal mehr als 4-5 Leute als gruppe irgendwo spielen wollen.
 
Oben Unten