• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam spielstand verschwunden

Hallo Forum

Ich wollte Saints Row 3 spielen. Es kommt eine Nachricht von Steam : Ihre Spielstände auf ihrem Computer stimmen mit denen in der Cloud nicht überein. Ich habe sie heruntergeladen doch dann im Spiel war alles weg von 53% der Kampagne waren nur noch 3 da. Ich hab mal gegoogelt und habe gesehen viele haben das gleiche Problem gehabt, aber wo finde ich die wieder ? In meinem Ordner C My Games ist das Spiel nicht drinnen. Im Saints Row Ordner steht nichts von Savegames. Die Spielstände zu reparieren brachte auch nichts.

Gibt es eine Lösung dafür ????

Du könntest Steam mal in den offlinemodus gehen lassen und schauen, ob dann die Spielstände auf dem PC gefunden werden. Aber wenn das Problem auch andere haben, sieht es leider nicht so gut aus ^^

Die Spielstände sind imho nicht unter MyGames sondern im Steamverzeichnis zu finden.
Ich vermute aber einfach mal, dass die Cloud nur bis 3% ordentlich funktioniert hat und der restl. Fortschritt nur lokal gespeichert worden ist. Als Steam das aufgefallen ist hast du erlaubt die veralteten 3% herunterzuladen und die lokalen Savegames zu überschreiben.

Ich hatte auch schon des öfteren Probleme mit der Steamcloud, jedoch immer an 2 oder mehr Rechnern, nie wenn ich nur einen benutzt habe. Deshalb bin ich dazu übergegangen auch von meinen Savegames tägliche Sicherheitskopien zu machen (wenn es wichtige sind) wie mit normalen wichtigen Daten eben auch.

Das heißt ich Idiot hab die gelöscht ? Ich versuch es aber mal mit dem Offline gehen. Danke für die Antworten

Zurück