• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

'Steam-Spiele - Ping steigt

Tw1g

Anwärter/in
Alle meine über Steam laufenden Spiele werden bekommen mit der Zeit einen höheren Ping. Soll heißen: Frisch nach der Installation läuft alles prima (W-Lan), Ping immer im 70er-80er Bereich. Nach ein paar Wochen fängts jedoch an, dass der Ping steigt. Irgendwann lande ich über der 100er Grenze womit die meisten Server nicht mehr spielbar sind. Paar Tage später geht dann eh nichts mehr mit nem 700er Ping.

Frage: Woran könnte das liegen. Das gilt ausschließlich für Steam-Spiele (HL:2, CSS, DoDS und DMoM&M), Battlefield2 läuft einwandfrei.

Firewall sollte es eigentlich auch nicht dran liegen, schließlich geb ich am Anfang die Erlaubnis und es funktioniert auch.

Neuinstallieren geht natürlich, ist nur ärgerlich, dauert nämlich immer ne Weile zu Updaten, Favoritenserver müssen neu eingegeben werden und die ganzen Sounds etc neu geladen werden.

hast du andere dinge, die ins internet gehen, zB tauschbörse, oder mal nach viren(trojanern geschaut?

es kann auch ein auto-update sein, das steam durchführt - schau mal, ob man das abstellen kann.

Herbboy am 10.07.2007 16:15 schrieb:
hast du andere dinge, die ins internet gehen, zB tauschbörse, oder mal nach viren(trojanern geschaut?

es kann auch ein auto-update sein, das steam durchführt - schau mal, ob man das abstellen kann.

Updates sind es sicher nicht. Kontrolliere ich extra.

Viren denke (hoffe ;) ) ich mal nicht. Der PC ist neu und eigentlich sagt der virenscanner nichts.

Zurück