• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: So sieht eure Steam-Bibliothek in Zukunft aus

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.987
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: So sieht eure Steam-Bibliothek in Zukunft aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: So sieht eure Steam-Bibliothek in Zukunft aus
 
Als Grundgedanke gut, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich finde den auf dem Bild gezeigten Stand noch ziemlich chaotisch, was auch bisher der einzige Kritikpunkt an Steam war und ist. Man hat einfach zu viele Mauswege und zu viele Infos/Optionen auf einem Screen und das ganze dann auch noch inkosistent, was das Design und die "Haptik" geht. Mir wäre eine klar strukturierte "Hauptzentrale" lieber, welche alle Optionen in Form von "Nebenräumen" bietet. Das ist vielleicht der eine oder andere Klick mehr, aber es wäre wesentlich strukturierter.
 
Gefällt mir überhaupt nicht, viel zu unübersichtlich.
Bin schon seit langem mit dem Metro-Skin unterwegs und hoffe, das dass auch mit der neuen Version noch funktioniert.
 
...nutz ich halt weiter Playnite und muss mir diesen UI-Blödsinn nicht länger antun. Furchtbar, schon jetzt und bald dann offenbar noch mehr. Ich wart nur drauf dass die Navigation demnächst nur noch durch Wischgesten oder farbenfrohe Nixsagsymbole funktioniert. Furchtbar, einfach furchtbar.
 
Hmmm... Die Eventbenachrichtigungen und andere Benachrichtigungen sind irgendwie nur so halb nützlich. Was Events betrifft, so sollte man die eh in den News sehen, wenn man ein ein Spiel in der Bibliothek anzeigt und man interessiert sich meistens eh nur für die Events der Spiele, die man ohnehin spielt und deren News man dann eben auch mal sieht.
Updates werden sogar automatisch installiert, es sei denn, man möchte dies ausdrücklich nicht - was aber die Benachrichtigung hierfür ebenfalls für die meisten User überflüssig macht. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Die Möglichkeit, Spiele nach Genre sortiert anzuzeigen, habe ich derzeit wunderschön mit Kategorien gelöst und dabei habe ich noch den Vorteil, dass ich uninteressante Spiele direkt nicht in die entsprechende Kategorie aufgenommen habe, quasi ein Filter im Filter! In der normalen Spielebibliothek sind die Spiele dann ja trotzdem noch und auch dann gibt es immer noch die "versteckten" Spiele, die man sehr einfach einsehen kann. Was das betrifft, hoffe ich sehr, dass das neue Design da keine Komplikation einbaut, denn "besser" kann es für mich persönlich diesbezüglich gar nicht werden.

So direkt sehe ich nach diesem Artikel also keinen wirklichen Nutzen für mich, allerdings möchte ich das neue Design auch nicht schlechtreden. Es ist immer gut, wenn Features da sind, egal ob man sie braucht oder nicht.
Sofern für mich am Ende nichts komplizierter wird als vorher oder gar das Programm selbst Ausmaße annimmt, bei denen die Oberfläche langsamer reagiert als die momentane, ist mir die Veränderung an sich eigentlich egal.
 
mich zipft diese navigation nach bildern sowas von an.
stört mich schon bei div. streamingseiten oder bei unserem lokalen kino.

es steht nämlich nichtmal immer der spielname im bild. d.h. man muß sich dann merken, was das für ei nspiel ist.

außerdem sortiere ich schon seit jahren meine steamspiele nach kategorien (genres). warum soll das jetzt eine neuerung sein?
 
Zurück