• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam setzt endlich Feature um, das Fans schon lange fordern

Ich verstehe diese News nicht.

Vorab, die Größe von allen installierten Spielen konnte man sich schon immer in der mittleren Reihe der Bibliothek anzeigen lassen.

So und jetzt schreibt Ihr hier:
"Demnach ersetzt Valve die Anzeige für "Zuletzt gespielt" in eurer Bibliothek mit einer nützlicheren Information."

Die komplette Reihe "Zuletzt gespielt" wird für eine einzige Information ersetzt? Sicher?

"So zeigt euch Steam künftig direkt an, wie viel Speicher der ausgewählte Titel auf eurer Festplatte benötigen wird."

Welcher ausgewählte Titel? In dieser Ansicht kann man keine Titel auswählen, ohne dass sich die Anzeige ändert und "zuletzt gespielt" verschwindet. Das ergibt doch keinen Sinn. Irgendwie habt Ihr Euch hier vertan.

Also:
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem ausgewählten Spiel, welches nicht installiert ist, diese Information jetzt irgendwo direkt angezeigt wird, korrekt?

Oder befindet Ihr Euch ganz woanders, nämlich im Big Picture Modus? Aber selbst dort finde ich keinen Ort mit Eurer Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
@Gemar

Danke!

@Topic
Ehrlich gesagt finde ich "Zuletzt gespielt" interessanter.

Auf was ich schon seit Jahren warte - die Möglichkeit jeglichen Gegenstand im Inventar, sei es Counterstrike etc. bzw. Steamitems unwiderbringlich ZERSTÖREN zu können.>:|
Mit der Zeit ist eine Reihe an Müll zusammengekommen, der weder tradebar, noch zerlegbar ist.
Das Inventar sieht aus wie bei den Messis...:-D

So und jetzt schreibt Ihr hier:
"Demnach ersetzt Valve die Anzeige für "Zuletzt gespielt" in eurer Bibliothek mit einer nützlicheren Information."

Die komplette Reihe "Zuletzt gespielt" wird für eine einzige Information ersetzt? Sicher?
In den englischen beta patch Infos steht absolut gar nichts von "zuletzt gespielt":

Auf was ich schon seit Jahren warte - die Möglichkeit jeglichen Gegenstand im Inventar, sei es Counterstrike etc. bzw. Steamitems unwiderbringlich ZERSTÖREN zu können.>:|
Mit der Zeit ist eine Reihe an Müll zusammengekommen, der weder tradebar, noch zerlegbar ist.
Das Inventar sieht aus wie bei den Messis...:-D
Auch wahr !

In den englischen beta patch Infos steht absolut gar nichts von "zuletzt gespielt":

Ja, absolut:
"Game details screen will now show disk space required for games that are not installed"

Liebe PC Games, hier die (freie) Übersetzung:
"Die Detail-Seite eines nicht installierten Spiels wird nun auch den benötigten Festplattenplatz anzeigen."

Keine Ursache!

Wieso kann man nicht direkt im Titel schreiben worum es geht? Auf welcher Journalistenschule lernt man solche VClickbaits?

Wieso kann man nicht direkt im Titel schreiben worum es geht? Auf welcher Journalistenschule lernt man solche VClickbaits?
Hat doch funktioniert. Wir alle haben drauf geklickt und die Werbung wurde geladen.
Da das aber immer schlimmer wird hab ich Heft- und Werbefrei-Abo gekündigt und PCG aus meinem Feed reader geworfen. Jetzt lande ich nur noch selten via Google News hier.

PCGH und Gamestar müssen auch Geld verdienen aber sind längst nicht so "clickbait-ig" unterwegs.
Eigentlich schade, da ich PCG Leser seit Anfang an bin - ich glaub 1992 gings los.

Danke für euer Feedback! Wir haben die Meldung um ein Vergleichsbild erweitert, das die aktuelle Veränderung in der Steam-Beta zeigt. Damit sollte es hoffentlich etwas klarer sein, was mit dem Austausch der "Zuletzt gespielt"-Anzeige gemeint ist!

Zurück