• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

REAL-XD

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

Dieses Wochenende gibt es auf Steam den Action-Titel "Serious Sam HD" für 6,79EUR statt der ansonsten üblichen 19,99EUR.
 
AW: Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

Ja Okay das ist ja alles schön und gut aber muss man wegen so etwas einen neuen Thread eröffnen . Ich würde sagen nein :finger: wäre das selbe wenn ich extra einen Thread eröffnen würde und schreiben heute hab ich Geburtstag? ist gut gemeint nicht Böse sein ;)
 
AW: Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

Ja Okay das ist ja alles schön und gut aber muss man wegen so etwas einen neuen Thread eröffnen . Ich würde sagen nein :finger: wäre das selbe wenn ich extra einen Thread eröffnen würde und schreiben heute hab ich Geburtstag? ist gut gemeint nicht Böse sein ;)
Ich bin schon der Meinung, dass es hier im Action-Forum durchaus seine Berechtigung hat.
1. Das Spiel ist ein Action-Shooter.
2. Der Preis sinkt um mehr als 10EUR.

Ich fände es generell gut, wenn es in einem Teilbereich des Forums einen Steam-Thread gäbe, in dem dann preisliche Veränderungen von Spielen gepostet werden können.
Der Steam-Weihnachts-Thread war IMO ein guter Anfang, aber es gibt ja in schöner Regelmäßigkeit bei Steam sog. "Weekend"-Aktionen.

Ich war mir nur nicht sicher, in welchem Bereich ein solcher Thread am meisten Sinn macht?
Online-Bereich? wg. der Steam-Plattform?
Im Sonstigen Bereich? wg. bereits vorhandenem Weihnachts-Thread?

Oder überlässt man die Informationssuche jedem Spieler selbst und mein Thread wäre tatsächlich "überflüssig"?
Dann müssten allerdings noch viele andere Threads, die wesentlich weniger Informationsgehalt besitzen, überflüssig sein... :-D

Was denkt die Moderation über einen permanenten Steam-Thread?


PS: Den Stinkefinger-Smiley finde ich diskussionswürdig. Die Geste ansich bedarf keiner Erklärung und ist eine klare Beleidigung. Wenn man diese nun mit einem grinsenden Smiley abschwächt, wirkt das auf mich wie eine Art Rechtfertigungsmaßnahme. So kann sich jeder, der ihn verwendet, im Zweifelsfall darauf hinausreden, dass "der ja grinst und nich ernst gemeint ist". Dann braucht man ihn aber eigentlich nicht.
 
AW: Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

Ich fände es generell gut, wenn es in einem Teilbereich des Forums einen Steam-Thread gäbe, in dem dann preisliche Veränderungen von Spielen gepostet werden können.
Der Steam-Weihnachts-Thread war IMO ein guter Anfang, aber es gibt ja in schöner Regelmäßigkeit bei Steam sog. "Weekend"-Aktionen.



Was denkt die Moderation über einen permanenten Steam-Thread?

Es gibt schon einen Thread für Spiele Schnäppchen

http://www.pcgames.de/m,forum/...

Und die Moderation, welche Moderation :B
Sieht ja im Moment fast so aus, als ob Herbboy das alleine macht.
 
AW: Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

Was denkt die Moderation über einen permanenten Steam-Thread?


PS: Den Stinkefinger-Smiley finde ich diskussionswürdig. Die Geste ansich bedarf keiner Erklärung und ist eine klare Beleidigung. Wenn man diese nun mit einem grinsenden Smiley abschwächt, wirkt das auf mich wie eine Art Rechtfertigungsmaßnahme. So kann sich jeder, der ihn verwendet, im Zweifelsfall darauf hinausreden, dass "der ja grinst und nich ernst gemeint ist". Dann braucht man ihn aber eigentlich nicht.
Ähm du weißt schon dass ein lachender :finger: ein netter ist und er :finger2: ist ein böser der :finger: ist immer ein netter und warum sollte man einen netten :finger: verbiten lassen? :B :confused: :finger:
 
AW: Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

Was denkt die Moderation über einen permanenten Steam-Thread?


PS: Den Stinkefinger-Smiley finde ich diskussionswürdig. Die Geste ansich bedarf keiner Erklärung und ist eine klare Beleidigung. Wenn man diese nun mit einem grinsenden Smiley abschwächt, wirkt das auf mich wie eine Art Rechtfertigungsmaßnahme. So kann sich jeder, der ihn verwendet, im Zweifelsfall darauf hinausreden, dass "der ja grinst und nich ernst gemeint ist". Dann braucht man ihn aber eigentlich nicht.
Ähm du weißt schon dass ein lachender :finger: ein netter ist und er :finger2: ist ein böser der :finger: ist immer ein netter und warum sollte man einen netten :finger: verbiten lassen? :B :confused: :finger:
Wenn du meinen Beitrag nochmal genau durchliest, dann siehst du, dass ich genau das erklärt habe (das "warum").
Wenn es "etwas zum lachen ist", was hat dann ein Stinkefinger überhaupt dabei verloren?

Generell bin ich aber (den bösen habe ich bisher noch garnicht gesehen) der Meinung, dass solche Gesten in der Kommunikation nichts verloren haben, bzw. das Niveau einer solchen ziemlich nach unten ziehen.
Ja, ich weiß. In der heutigen Zeit.... ich bin mittlerweile knapp über 30 und einfach der Meinung, dass derartige Gesten, wie auch immer sie gemeint sein mögen (und da gibt es eigentlich nur eine Bedeutung) in einer Diskussion, etc. nicht notwendig sein sollten.
Das hat jetzt nichts mit dir unmittelbar zu tun, sondern ist einfach eine Einstellung meinerseits.

@Denis: ...Danke für die Info und den Link.
Dann könnte man diesen Thread hier logischerweise wirklich schließen.

EDIT: Naja, unter "Software-Pyramide" vermute ich allerdings nicht Angebote von Steam... vielleicht wäre da eine Umbenennung nützlich.
Dennoch vielen Dank.
 
AW: Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

Würde ich mir direkt über Steam kaufen, :) allein wegen der Uncut Version, aber habe leider zurzeit keine EC Karte.
 
AW: Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

Dieses Wochenende gibt es auf Steam den Action-Titel "Serious Sam HD" für 6,79EUR statt der ansonsten üblichen 19,99EUR.
also so ein preisfall nach so kurzer zeit ist ja echt heftig... scheinbar scheint das spiel leider total gefloppt zu sein :(
(ich selbst, obwohl großer sam fan, lass es wegen der steampflicht links liegen)

@mrpropper - soweit ich weiß gibt es keinen cut in der deutschen version, daher ist "uncut version" unnötig
 
AW: Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

Dieses Wochenende gibt es auf Steam den Action-Titel "Serious Sam HD" für 6,79EUR statt der ansonsten üblichen 19,99EUR.
also so ein preisfall nach so kurzer zeit ist ja echt heftig... scheinbar scheint das spiel leider total gefloppt zu sein :(
Das Game ist nicht gefloppt, die Aktion nennt sich Weekend-Deal und findet - wie es der Name sagt - jedes Wochenende statt.
 
AW: Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

Dieses Wochenende gibt es auf Steam den Action-Titel "Serious Sam HD" für 6,79EUR statt der ansonsten üblichen 19,99EUR.
also so ein preisfall nach so kurzer zeit ist ja echt heftig... scheinbar scheint das spiel leider total gefloppt zu sein :(
Das Game ist nicht gefloppt
du kommst im gegensatz zu mir (scheinbar...) mit einer definitiven aussage, hast du zahlen?
die Aktion nennt sich Weekend-Deal und findet - wie es der Name sagt - jedes Wochenende statt.
wenn man über steam jedes wochenende ein spiel deutlich günstiger als sonst anbietet ist das eine sache, irgendwelche titel, die halt schon ne weile raus sind mit nem kampfangebot nochmal den leuten schmackhaft machen ist eine sache, einen titel aber nur wenige wochen nach relase für einen drittel des preises zu vertickern... oder gab es da auch ähnliche angebote vorher? (ein cod4 6 wochen nach release für 15 euro oder etwas in dieser art?)
wie geschrieben, so kurz nach veröffentlichung den titel für 7 tacken anzubieten, das ist für mich ein anzeichen eines flops
schlecht gehende fullprice titel sind oft nach 3-4 monaten hier und da mal günstig, midpricetitel sind aber in der regel mindestens 8-10 monate "preisstabil" denn da ist ja eh die gewinnspanne etwas kleiner
 
AW: Steam - Serious Sam HD 66% günstiger

irgendwelche titel, die halt schon ne weile raus sind mit nem kampfangebot nochmal den leuten schmackhaft machen ist eine sache, einen titel aber nur wenige wochen nach relase für einen drittel des preises zu vertickern... oder gab es da auch ähnliche angebote vorher? (ein cod4 6 wochen nach release für 15 euro oder etwas in dieser art?)
Es gab durchaus (teils massive) Rabatte wenige Wochen nach Release. Auch werden Spiele die sich laut Verkaufscharts immer gut verkaufen (CS:S, Orange Box, L4D, L4D2, ...) immer wieder im Preis gesenkt. Serious Sam war zumindest nach Release in den Verkaufscharts ( Platz 9 ), was aber bei einer neuen Veröffentlichung kein Wunder ist.

Sicherlich wird Valve mit den Deals da gegensteuern wo es hakt, aber grundsätzlich "Was rabattiert wird läuft schlecht" würde ich nicht sagen.

CoD bzw. Top-Titel werden bei Steam nie mehr als 50 Prozent im Preis gesenkt. Auch während des Holiday-Abverkaufs gab es L4D2 oder MW2 nicht unter 30 Euro. Das höchste der Gefühle war GTA IV für 7,49 Euro.
 
Zurück