• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale: Neue Midweek Madness Deals, Gratis-Vollversionen nur noch für kurze Zeit

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Sale: Neue Midweek Madness Deals, Gratis-Vollversionen nur noch für kurze Zeit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Sale: Neue Midweek Madness Deals, Gratis-Vollversionen nur noch für kurze Zeit

Vlt sollte man erwähnen, das alle kostenlosen Spiele nicht in deutscher Sprache zur Verfügung stehen´. Warum auch ...

Vlt sollte man erwähnen, das alle kostenlosen Spiele nicht in deutscher Sprache zur Verfügung stehen´. Warum auch ...
Ja, in der Tat: warum auch? Denn es sollte ja eigentlich bekannt sein, dass gerade "kleinere" Games (und es handelt sich bei den Free-Games ja fast immer um Indie-Titel) nur ganz selten mehr als nur Englisch bzw. die Sprache des Produktionslandes bieten. UND man kann ja auch bei Steam selbst nachsehen, welche Sprachen es gibt. Man muss ja zB die 3 aktuellen kostenfreien Games mit ihren zusammegenommen irrsinnigen 560MB Speicherplatzbedarf nicht erst mühsam runterladen, um es zu erfahren ;)

Oder gibt es sie auf deutsch, aber die kostenlose Version beinhaltet das nicht? ^^ DAS müsste man dann natürlich sagen, wenn man es weiß, damit die Leute, die kein Englisch beherrschen oder denen es in der Freizeit zu blöd ist, Texte gedanklich zu übersetzen, direkt abwinken können.

Und wenn ich die Bilder zu den Spielen sehe, dann sind das wohl auch alles Spiele, bei denen es (so gut wie) keinen Text gibt. :-D

Ansonsten allgemein gesprochen hilft es bei Spielen auch immer in den Diskussionen/Foren da bei einem Spiel zu schauen. Zu manchen Spielen gibts auch Fanübersetzungen.

Wollen sie damit jetzt Epic Konkurrenz machen in Sachen Kostenlosen Games?
Einfach nur Erbärmlich, für so eine riesen Plattform mal was springen zu lassen nachdem man als Monopolist Jahrelang die User mit ihren vollkommen Überteuerten Preisen und Möchtegern Features ausgequetscht hat.
Ist Steam/G.N. zu Geizig mal einen richtigen Kracher Kostenlos rauszulassen?

Wollen sie damit jetzt Epic Konkurrenz machen in Sachen Kostenlosen Games?
Einfach nur Erbärmlich, für so eine riesen Plattform mal was springen zu lassen nachdem man als Monopolist Jahrelang die User mit ihren vollkommen Überteuerten Preisen und Möchtegern Features ausgequetscht hat.
Ist Steam/G.N. zu Geizig mal einen richtigen Kracher Kostenlos rauszulassen?

Die Publisher bzw Entwickler bieten ihre Spiele kostenlos an... das hat nichts mit Steam bzw Valve zutun. :rolleyes:
Sowas kann man ganz einfach beantragen und dann wird eben das vom Rechteinhaber beantragte Spiel für den beantragten Zeitraum kostenlos über Steam zur Verfügung gestellt.
Nichts außer Eigenwerbung, gab es auch bereits vor Epic.

Die Publisher bzw Entwickler bieten ihre Spiele kostenlos an... das hat nichts mit Steam bzw Valve zutun. :rolleyes:
Sowas kann man ganz einfach beantragen und dann wird eben das vom Rechteinhaber beantragte Spiel für den beantragten Zeitraum kostenlos über Steam zur Verfügung gestellt.
Nichts außer Eigenwerbung, gab es auch bereits vor Epic.

Ich weiß, Steam könnte trotzdem mal einen Kracher rauslassen. Also damit jetzt zu Werben ist in der Situation gegenüber Epic doch wohl eher Peinlich. So meine ich das. Muss G.N. eben mal was springen lassen. Er hat doch genug Menschen auf seine Plattform Zwangs eingebunden, also soll er mal die Geldbörse ab und zu zücken und was zurückgeben. Momentan hat er ja noch Geld, momentan, denn warte mal wenn das EU Recht wird KLICK.:-D
Dann Byebye Steam. Und dann können ihn auch seine privaten Milliarden nicht mehr retten, das wird teuer.
Allein wenn ich diese Faule Ausrede von Steam schon höre
Valve hatte sich dagegen vor Gericht mit dem Argument verteidigt, Steam sei als Abo-Angebot anzusehen.
könnte ich echt kotzen.
Also ich wusste bis heute nicht das es bei Steam auch eine Art von Abo gibt. In welcher Art auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er? Alle hassen doch eh Epic und lieben Steam. Er würde dann geld raus geben für eine Leistung die eh nichts positives bewirken würde wenn eh schon alle Spuren wie Steam es vorgibt.

So kann sich die Welt drehen. Damals war Steam die allseits gehasste Plattform. Bis andere Plattformen dazu stießen dann meinte jeder plötzlich Steam vor anderen Plattformen schützen zu müssen.

Naja das macht mir Hoffnung gegenüber dem hate gegen Cloud gaming.

Mal sehen wann sich das Blatt wendet.
Irgendwann muss auch Steam aktiv reagieren, sonst laufen sowohl die Kunden, und viel wichtiger die Studios/Publisher weg.
Denn, kein Größeres Studio, gerade die Aktien notierten an der Börse können es sich leisten auch nur 10% weniger Geld zu generieren.
Da kommt dann gleich der Aufsichtsrat und beschwert sich und der Chefsessel ist wieder frei. Ist nun einmal so.

Mal sehen wann sich das Blatt wendet.
Irgendwann muss auch Steam aktiv reagieren, sonst laufen sowohl die Kunden, und viel wichtiger die Studios/Publisher weg.
Denn, kein Größeres Studio, gerade die Aktien notierten an der Börse können es sich leisten auch nur 10% weniger Geld zu generieren.
Da kommt dann gleich der Aufsichtsrat und beschwert sich und der Chefsessel ist wieder frei. Ist nun einmal so.

Warte mal bei Epic ab, wenn die Fortnite Kinder mal weg sind, dann müssen sie auch kleinere Brötchen backen ;)

Warte mal bei Epic ab, wenn die Fortnite Kinder mal weg sind, dann müssen sie auch kleinere Brötchen backen ;)

Könnte sein, aber bis dahin ist das ganze schon Größer und hat sich etabliert. Gerade jetzt wo Epic auch ihr neues Programm am Start haben. Also die ruhen sich bestimmt nicht auf Fortnite aus, so blöde sind die auch nicht um zu wissen das es eventuell nicht immer mit Fortnite so weitergeht.
Man muss Epic ja nicht mögen, aber sie nehmen was in die Hand und versuchen etwas. Bei Steam sehe ich fast nur Stillstand. Erst jetzt nach der offensive von Epic tut sich eventuell mal was. Steam hat sich Jahrelang auf sein Monopol ausgeruht.

Ja, Steam hat einige coole Sachen am Start gehabt, gerade in Bezug auf Hardware, fand ich gut, aber wo ist das alles hin? Wird teilweise verschenkt, und warum? Weil es sich nicht durchsetzen konnte weil auch Steam gebunden. Das war ein Großer Fehler.
SteamOS-Fail (jemand der mit Linux umgehen kann brauch so ein aufgesetztes UI nicht, und dann auch noch Gebunden an Steam, das muss man sich mal vorstellen, ein Freies System wird an eine Plattform gebunden, lol)
Steam Controller- Fail (war aber eine gute Sache mal anders eben, leider auch Steam gebunden)
Steam Link-Fail (fand ich aber gut, aber leider auch Steam gebunden)
Steam VR- wird eventuell einen anderen Weg gehen weil nicht an Steam gebunden, aber viel zu teuer im Moment
Steam Grafik Source Engine-Mega Fail, kein wirklich Großes Studio nutzt die Engine
usw.
Nichts wirklich nichts konnte sich wirklich durchsetzen.

Zurück