Ok, alles klar.
.gif)
Kannst bei Saturn und Blödmarkt aber auch online stöbern und bestellen, wenn Du Dir sicher bist es zu Kaufen. Allerdings verlangen die gleich 5€ für den Versand. Aber immer noch günstiger als Steam.

In den meisten Fällen bekommst Du ja so oder so einen Steam Key, gibt ja nur ein paar wenige Ausnahmen (Witcher 3, Elex, Risen, GTA 5). Die Disk wirst Du also eigentlich nicht anrühren müssen.
Gibt aber auch noch eBay oder englische Seiten, die dann auch gleich Uncut liefern.
@Amazon: Liegt wohl am günstigen Preis, dass es dort gerade vergriffen ist. Aber es stimmt schon, der Versand muss noch hinnzugerechnet werden.
Und gerade in ländlichen Gegenden ist es doch total nervig mit nur 1 MB/s oder weniger Spiele mit 30 GB und mehr zu ziehen.
Was den Preis auf Steam angeht. Gabe ist jetzt unter den 100 reichsten Männern der Welt, ich denke das sagt schon sehr viel aus.

Über die Preispolitik der Abgaben bei Valve weiß ich aber auch nur wenig.
Insgesamt finde ich die normalen Preise bei Steam aber schon etwas überzogen. Eben aus dem Grund, weil mir Steam zu viele Dinge anbietet, die man gar nicht nutzen möchte und mitfinanziert werden müssen.
Finde da z.B. GoG viel vorbildlicher. Handverlesen, jedes Spiel wurde getestet und angepasst. Sehr guter Support, etc.
Klar Galaxy hat (zum Glück) viel weniger Funktionsumfang, dafür wird sich aber um das eigentliche, nämlich das Spiel viel mehr gekümmert.
Klar, GoG bietet auf gar keinen Fall dieses Angebot an AAA-Titeln und wenn Du lieber bei Steam kaufst will ich Dir das auch nicht ausreden.
Aber es stimmt schon, Steam ist schon mehr die Apotheke wenn es um Games geht.