• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Probleme: Offline-Modus als Präventivmaßnahme - Noch keine Lösung für die Downtime

lösung - per vpn oder proxy über ne österreichische, amerikanische oder sonstige ip bei steam einloggen. danach proxy etc. wieder ausschalten. fertig. solang ich nicht off geht steht die verbindung und alles läuft.
 
Und der Helfer:
http://www.chip.de/news/Steam-Keine-Verbindung-so-geht-s-wieder_55528094.html
http://www.chip.de/news/Steam-Keine-Verbindung-so-geht-s-wieder_55528094.html
 
Ihr solltet auch die Nachteile aufführen die damit aufkommen:
(Copy&Paste aus einem anderen Thread)

Ja ihr meint Hotspotshield.
Das hat aber vier (jedenfalls in meinen Augen) bedeutsame Probleme.

Erstens verstößt es gegen die Nutzungsbestimmungen, bezüglich Tunneling/VPN, was wahrscheinlich in diesem einen besonderen Fall nicht so problematisch sein KÖNNTE, weil sich Valve des Problems bewußt ist und nicht auch noch nach dieser langen Downtime und dem Unmut, auch noch schlechte Presse wegen abgeschalteten Accounts - wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen - einfahren.

Zweitens kann praktisch jeder in diesem Netzwerk deine Daten verfolgen, auch wenn du nur kurz einloggst und wieder aus.

Drittens funktioniert es nicht bei jedem und es greift tiefgreifend ein.

Viertens glaubt Valve dann, das die Community es schon richten wird und das probem eigentlich nix besonderes - also kann man es auch was schleifen lassen - was genau nicht der Fall sein darf.
 
Ihr solltet auch die Nachteile aufführen die damit aufkommen:
(Copy&Paste aus einem anderen Thread)

Ja ihr meint Hotspotshield.
Das hat aber vier (jedenfalls in meinen Augen) bedeutsame Probleme.

Erstens verstößt es gegen die Nutzungsbestimmungen, bezüglich Tunneling/VPN, was wahrscheinlich in diesem einen besonderen Fall nicht so problematisch sein KÖNNTE, weil sich Valve des Problems bewußt ist und nicht auch noch nach dieser langen Downtime und dem Unmut, auch noch schlechte Presse wegen abgeschalteten Accounts - wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen - einfahren.

Zweitens kann praktisch jeder in diesem Netzwerk deine Daten verfolgen, auch wenn du nur kurz einloggst und wieder aus.

Drittens funktioniert es nicht bei jedem und es greift tiefgreifend ein.

Viertens glaubt Valve dann, das die Community es schon richten wird und das probem eigentlich nix besonderes - also kann man es auch was schleifen lassen - was genau nicht der Fall sein darf.


sehe ich genau so allso ich warte da lieber 1_2 tage
 
Also bei mir läuft Steam gerade Problemlos,
ich bin zwar grad nicht wirklich Stand der Dinge, bin auch grad erst nach Hause gekommen zum Testen, aber bei mir läufts jetzt. Mein Freund hat allerdings den besagten Fehler...
 
klasse soetwas!
Und die, sie ihre Spiele illegal zocken, freuen sich ins Fäustchen.

Angeschmiert ist der ehrliche Kunde.
 
Der Offline Modus funktionierte aber eben nur wenn man während des Ausfalls keine Verbindung zu Steam hergestellt hat, ansonsten haben oben genannte Einstellungen auch nicht geholfen.
 
Zurück