• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Performance-Test prüft euer System auf VR-Tauglichkeit

Das Tool sagt meine GTX760 2GB reicht nicht aus was mir vorher klar war. Allerdings überrascht mich das mein FX6350 laut dem Tool vollkommen ausreichen soll.......

mir wird der Kauf einer neuen Grafikkarte empfohlen...meine 2 Titan X scheinen wohl nicht zu reichen:-D
Ich habe das Gefühl es liegt eher am 60Hz Monitor, denn VR möchte glaube ich mindestens 90Hz bzw. FPS haben

2 Titan X müssten locker langen. Ich befürchte daß bei mir sowohl meine R9 290 und auch meine olle AMD-CPU nicht ausreichend sein werden. Aber solange es keine Killer-App gibt bei der ich unbedingt VR sehen will sehe ich die Sache ganz entspannt.

2 Titan X müssten locker langen. Ich befürchte daß bei mir sowohl meine R9 290 und auch meine olle AMD-CPU nicht ausreichend sein werden. Aber solange es keine Killer-App gibt bei der ich unbedingt VR sehen will sehe ich die Sache ganz entspannt.

Die R9 290 wird ja gerade noch als Mindestanforderung von beiden VR-Headsets angegeben. Würde also zumindest laufen. Ich habe auch noch eine, allerdings dürfte sie das Erlebnis im Vergleich zu aktuelleren Karten wohl einschränken. Ich habe es auch nicht eilig, deshalb bleibe ich noch eine Weile bei der 290. Auch wenn heute meine neue CPU und Mainboard gekommen sind. Damit würde es sich anbieten, auch die aufzurüsten, aber das wäre aktuell wohl Geldverschwendung, wenn man Rift/Vive nicht am ersten Tag bekommt und sofort loslegen will. :D

Die R9 290 wird ja gerade noch als Mindestanforderung von beiden VR-Headsets angegeben. Würde also zumindest laufen. Ich habe auch noch eine, allerdings dürfte sie das Erlebnis im Vergleich zu aktuelleren Karten wohl einschränken. Ich habe es auch nicht eilig, deshalb bleibe ich noch eine Weile bei der 290. Auch wenn heute meine neue CPU und Mainboard gekommen sind. Damit würde es sich anbieten, auch die aufzurüsten, aber das wäre aktuell wohl Geldverschwendung, wenn man Rift/Vive nicht am ersten Tag bekommt und sofort loslegen will. :D

Ich warte auch die neue Nvidia Generation ab. Dann wirds aber auch das High End Modell ;-)

Sieht gut aus bei mir (avg. 7). Ich werde mir wohl trotzdem dieses Jahr einen neuen Rechner bauen, die Grafikkarte wird aber vorerst behalten.

Blöde Frage. Ist das Ding echt 1.9 GB groß ?

Edit: Tatsache. War doch etwas überrascht von der Größe.

Oha... eine HD 7900 Serie scheint ihm nicht ganz zufrieden zu stellen. Geht zwar aber nicht optimal.

Sry Leute, aber ich kann partou den test nich finden....ist doch das Tool "SteamVR" oder? Wenn ichs starte erscheinen unten 2 Popups die mir sagen dass kein VR-Headset angeschlossen ist. Aber ich finde keinen Performancetest..

Edit: habs...leider muss ich per Google auf die Steamseite und dort das Tool "kostenlos" starten damit er es in Steam runterladen kann, bzw erst dann listet er es auf...lol.

Gutes Tool. Bekomme 0.3 Punkte :D

Bei jedem Start schmiert mein Gsrfiktreiber ab und meine karte(r9 280) läuft mit nur 850mhz :D sonst mit 1015mhz.

Msi afterburner macht auch sofort dich und stürzt ab. Super Tool bekommt nen Daumen :D

Hehe
Durchschnittsqualität: 0.1

Liegt wohl ebenfalls an meiner GTX 760
Scheint so, als haben die neuen Ultraschnellen Grafikkarten einen Grund bekommen, sich eine solche zu zulegen.

Nicht, dass ich auf den Zug aufspringen werde. Aber es wird wohl schon einen Umsatzgewinn bei NVidia & co geben, nehme ich an.

Hehe
Durchschnittsqualität: 0.1

Liegt wohl ebenfalls an meiner GTX 760
Scheint so, als haben die neuen Ultraschnellen Grafikkarten einen Grund bekommen, sich eine solche zu zulegen.

Nicht, dass ich auf den Zug aufspringen werde. Aber es wird wohl schon einen Umsatzgewinn bei NVidia & co geben, nehme ich an.
Also ich werde aufspringen, aber das War mir vorher schon klar.
Aber nichtmal 1 Punkt :D bei mir waren es auch nur 0.3 da fragt man sich schon ob die Entscheidung damals gut War :D

Also ich werde aufspringen, aber das War mir vorher schon klar.
Aber nichtmal 1 Punkt :D bei mir waren es auch nur 0.3 da fragt man sich schon ob die Entscheidung damals gut War :D

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit irgend einem Spiel.
Liegt aber auch daran, dass ich inzwischen etwa drei Jahre im Verzug bin mit Games.
Bzw zZ knappe 8 Jahre wie bei Witcher 1.
Und da habe ich mit höchster Einstellung 90 FPS
;)

Zurück