• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Papa Gabe Newell spricht über seinen eigenen Gaming-PC

Beim Quiz habe ich Beanstandungen. Die Frage, ob alle Steam-Spiele mit dem Deck kompatibel sind, wäre besser formuliert mit SteamOS statt Steam Deck. Denn wenn man Windows installiert, würde ich wetten, dass man alle Steam-Spiele zum Laufen bekommt. Oft gibt es ja Probleme mit sehr alten Spielen, aber immer Lösungen.

Die Frage danach, was das rechte Touchpad macht, ist auch seltsam. Dachte, man müsste alles auswählen und hab von oben angefangen mit Mauszeiger, das wurde als richtig gewertet. Es gibt aber keine standardmäßige Funktion, es kann alles. Viele Spiele benutzen voreingestellt das Standard-Gamepad-Layout, da übernimmt es die Funktion des rechten Analog-Sticks, emuliert aber Trackpad-Steuerung.
 
Zurück