• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Offline Mode

nukneg

NPC
hey, wenn ich zuhause am pc ein spiel runterlade und es dann per festplatte unterwegs am laptop spielen möchte, an dem ich kein internet habe, kriege ich die meldung "Dieses Spiel kann nicht im Offline Modus gespielt werden" und das bei jedem spiel ( z.B. The Witcher, Binding of Isaac: Rebirth, Dishonored)
ist doch nicht normal, oder? :D
hoffe ihr könnt mir helfen.

(PC und laptop haben beide windows 7)

Versuche, daheim wenigstens ein einziges Mal mit dem Laptop online zu gehen. Vlt mit einem Netzwerkkabel zum Router.
Ich glaube, wenn der Laptop wenigstens einmal sozusagen als berechtigte Maschine gekennzeichnet worden ist, funktioniert das auch mit dem Offline Modus.

Sind die Spiele denn schon installiert? Runterladen/rüberkopieren allein reicht nicht, das Spiel muss dann auch installiert sein, weil man bei der Installation online sein muss.

Anscheinend soll das funktionieren, also seinen Steam Spieleordner auf ein externes Laufwerk zu legen.

Falls man da trotzdem, vor dem Spielstart am Alternativ PC, zB erst die lokalen Daten verifizieren muss, wird das, rein offline, natürlich nix.

Hallo !

Du solltest dann natürlich die automatischen Updates deaktivieren, damit Steam nicht krampfhaft versucht ein Update des Spiels durchzuführen. Natürlich müssen die Spiele einmal VOLLSTÄNDIG inkl. Updates auf dem Laptop installiert worden sein.
Danach sollte es auch offline klappen.
Du musst deinen Account definitiv verifizieren( Email) wenn du ein anderes Gerät ( Laptop) benutzen möchtest.

Anscheinend soll das funktionieren, also seinen Steam Spieleordner auf ein externes Laufwerk zu legen.

Falls man da trotzdem, vor dem Spielstart am Alternativ PC, zB erst die lokalen Daten verifizieren muss, wird das, rein offline, natürlich nix.

Das geht, ja. Ich speichere einige meiner Spiele auch auf einer externen Festplatte. Wenn man sein System dann neu aufsetzt oder ähnliches und das Ganze dann rüberkopiert, dann durchsucht er die Dateien und lädt eventuell fehlende noch nach. Dabei installiert er aber das Ganze und da muss man eben auch online sein.
Am Besten ist es, die Spiele die man zocken will, dann online zu installieren, vielleicht einmal kurz zu starten und Steam dann auf dem Rechner in den Offline-Modus schalten. Da sollte man dann beim nächsten Mal, wenn man kein Internet hat, das Ganze offline starten können. Beim Einloggen ist es aber auch wichtig, dass man einstellt, dass das PW gespeichert wird. Sonst funktioniert der Offline-Modus auch nicht.

Du musst deinen Account definitiv verifizieren( Email) wenn du ein anderes Gerät ( Laptop) benutzen möchtest.
Stimmt, das darf man auch nicht vergessen :top:

danke erstmal für die vielen antworten.
habe mich auf dem laptop schon mit internet bei steam eingeloggt.
die spiele hab ich auf der externen festplatte installiert.
steam ordner verschieben versuche ich gleich mal.
automatische updates sind deaktiviert.
account ist verifiziert.
passwort ist gespeichert.

E: ich benutze steam beta, falls das hilfreich ist
E2: Das verschieben des Steam Ordners hat auch nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück