• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Neue Maßnahmen gegen Fake-Games

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Neue Maßnahmen gegen Fake-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Neue Maßnahmen gegen Fake-Games
 
100 Erfolge könnte man auch gleich als generelles Limit hernehmen.
 
Toll Valve, habt es ja schon geschafft, den Spielezähler auf der Profilseite zu *** und ad absurdum zu führen, das gleiche gilt für die 100% Anzeige und dem Achievementzähler (nämlich indem sie damals Zonitron Productions und deren Spiele aus dem Shop verbannt haben; diese Spiele tauchen in dem eigenen Spielezähler nicht mehr auf, die Achievements werden gezählt und sind im Zähler drin, man kann aber nicht mehr auf 100% extern prüfen, weil die Deppen die Statikstikseiten der Spiele für den jeweiligen Account rausgeworfen haben (die globalen Seiten sind noch abrufbar), Mal davon ab, das sie schon zuvor den Spielezähler mehr oder minder zerkloppt haben, weil alles was als Freeware daher kommt, nicht rein zählt.

Wer irgendwann mal in einem höheren dreistelligen Wert bei den Spielen ankommt, wird so oder so den Überblick verlieren, wer wirklich wissen will, wie viele er im Account hat, kommt nicht drum herum eine eigene Exceltabelle zu führen, denn Steam selbst bekommt das nicht gebacken.

Wie wäre es einfach mal selbst zu kuratieren, nur mal so als Idee und das Achievementgrab kann man wie bei den Konsolen angehen, wisst schon Du hast 3000 Punkte pro Spiel für Achievements, Platin hat 1000 Punkte, Gold, Silber Bronze halt abgestuft weniger - kannst also 3000 1Punkte Achievements ins Spiel einbauen, dann hast eben kein Platin, Gold, Silber, Bronze Stuff, oder Du kommst als Dev halt mal wieder zu Sinnen und baust was vernünftiges ein.

Ich mag z.B. so Spiele wie Zup!, aber zur Hölle mit dem Achievementspam, ein einziges Achievement hätte es auch getan.
 
Valve/Steam ist an dem ganzen doch selbst Schuld. Bevor sie hier irgendeinem anderen den schwarzen Peter zuschieben sollten sie erstmal den/die Fehler bei sich selbst suchen. Aber ist schon klar, Umsatz geht vor allen anderen.
 
Mir sind diese Errungenschaften völlig egal, von mir aus könnte man die auch ganz streichen.

Und was die Spiele betrifft, den Großteil ignoriere ich einfach. Wenn ein interessantes Spiel da ist, dann machen Spieleseiten wie die PC Games oder 4 Players eh eine News dazu oder Freunde berichten etwas darüber oder man entdeckt es selbst irgendwie. Mit der Zeit findet man doch ein System mit dem man den großen Müll einfach ignoriert.
 
... von mir aus könnte man die auch ganz streichen.

Sie haben aber einen entscheidenden Zweck, man sieht wo im Spiel vielleicht dickere Hürden sind, die viele aufgeben lassen und wie motivierend ein Spiel war, also wie viele bis zum Ende durch gehalten haben.

Mal davon ab, das man die "Hardcore" Spieler durchaus daran erkennen kann, also ob sie gewisse schwierige Herausforderungen angehen oder nicht.

Und was die Spiele betrifft, den Großteil ignoriere ich einfach. Wenn ein interessantes Spiel da ist, dann machen Spieleseiten wie die PC Games oder 4 Players eh eine News dazu oder Freunde berichten etwas darüber oder man entdeckt es selbst irgendwie. Mit der Zeit findet man doch ein System mit dem man den großen Müll einfach ignoriert.

Sry, aber Du scheinst nicht wirklich eine Ahnung zu haben, was das untergehen von Spielen in der schieren Flut an Releases angeht. Wer nur AA oder AAA und die hoch gespülten Indieperlen spielt, der sieht nur die Spitze des Eisberges. Das dumme ist, das darunter noch einiges an spielbarem lauert, aber Seiten wie PCGames davon nie berichten werden - weil keine Lobby (z.B. weil es eine kritische Masse gibt, z.B. durch bekannte Lets Player hervor gerufen) und kein Geld für Werbung (gerade wenn man keinen Publisher im Rücken hat, der da etwas anschieben kann). Das bedeutet nicht, das diese Spiele zum Bodensatz zählen, sondern nur, das sie kaum jemand findet - ich z.B. finde das meiste für mich, weil ich jeden Montag die Releases der letzten Woche durch gehe, das dauert so c.a. 20 - 30 Minuten (und das auch nur, weil ich schon ausfiltere was Namen/Vorschaubilder per mouseover angeht), wir sind jetzt irgendwo bei 12 - 13 Seiten a 25 Spiele und Valve will die tore noch weiter öffnen.
 
Zurück