• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machine: Wegen Speicherkrise - Valve stellt weitere Verzögerung des Release in Aussicht

Also wer wirklich noch glaubt, die SteamMachine kommt noch in 2026 und die nächste Xbox 2027, falls überhaupt, betreibt komplette Realitätsverweigerung, bzw. hat den Knall nicht gehört.

Ich glaube das und ich würde sogar darum wetten, das die Steam Machine in 2026 und Xbox Project Helix in 2027 kommen.

Gehst du mit? 🙂

Eher nicht.
Wir können ja um eine Kiste Bier oder so wetten.
Glaube, das ist weder finanziell, noch logistisch derzeit möglich. Und die Gesamtlage dürfte sich noch verschlechtern als verbessern.
Und es stellt sich noch die unbeantwortete Frage, inwieweit sich in entsprechender Stückzahl das alles auch verkaufen soll. Ich rede nicht von einer Handvoll Enthusiasten auf Gaming Seiten, die sowieso alles mögliche kaufen, sondern von Millionen Einheiten, die an die Kunden gebracht werden müssen. Zu welchem Preis? Vierstellig auf jeden Fall - auch die SteamMachine - und das wird schwer zu vermitteln sein.
Ich halte die derzeitige Lage und insgesamt dieses Jahr 2026 für denkbar ungeeignet für sowas. Die „Leute“ haben derzeit ganz andere Sorgen als die nächste Gaming Hardware. Noch leben die meisten dumdideldum so vor sich hin und hoffen, dass sich alles bald wieder entspannen wird, aber das wird so schnell nicht passieren. Ich glaube, der wahre Ernst der Lage ist den meisten wohl noch gar nicht bewußt.
Was wir zur Zeit an der berümten Tankstelle sehen ist nur der Anfang. Es wird in alle Lebensbereiche durchschlagen, die Inflation wird explodieren. Keine gute Zeit.

Eher nicht.
Wir können ja um eine Kiste Bier oder so wetten.
Glaube, das ist weder finanziell, noch logistisch derzeit möglich. Und die Gesamtlage dürfte sich noch verschlechtern als verbessern.
Und es stellt sich noch die unbeantwortete Frage, inwieweit sich in entsprechender Stückzahl das alles auch verkaufen soll. Ich rede nicht von einer Handvoll Enthusiasten auf Gaming Seiten, die sowieso alles mögliche kaufen, sondern von Millionen Einheiten, die an die Kunden gebracht werden müssen. Zu welchem Preis? Vierstellig auf jeden Fall - auch die SteamMachine - und das wird schwer zu vermitteln sein.
Ich halte die derzeitige Lage und insgesamt dieses Jahr 2026 für denkbar ungeeignet für sowas. Die „Leute“ haben derzeit ganz andere Sorgen als die nächste Gaming Hardware. Noch leben die meisten dumdideldum so vor sich hin und hoffen, dass sich alles bald wieder entspannen wird, aber das wird so schnell nicht passieren. Ich glaube, der wahre Ernst der Lage ist den meisten wohl noch gar nicht bewußt.
Was wir zur Zeit an der berümten Tankstelle sehen ist nur der Anfang. Es wird in alle Lebensbereiche durchschlagen, die Inflation wird explodieren. Keine gute Zeit.

Ja - können gerne drum wetten.
Kiste Bier geht klar. 🤝

Zurück