• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Lunar New Year Sale offenbar Mitte Februar (Gerücht)

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Lunar New Year Sale offenbar Mitte Februar (Gerücht) gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Lunar New Year Sale offenbar Mitte Februar (Gerücht)

Klingt nach chinesischem Neujahr.

Ja, trifft sich mit dem chinesischen Neujahr.
Habe letztens eine Statistik gesehen, wonach 75% aller Steam-Nutzer auf chinesisch gestellt haben. Der Markt ist dort halt riesig und um den Kunden dort zu "gefallen" wird halt auch für die mal was "geboten".
Die haben da auch noch großen Nachholbedarf in Sachen Käufe.

Ja, trifft sich mit dem chinesischen Neujahr.
Habe letztens eine Statistik gesehen, wonach 75% aller Steam-Nutzer auf chinesisch gestellt haben. Der Markt ist dort halt riesig und um den Kunden dort zu "gefallen" wird halt auch für die mal was "geboten".
Die haben da auch noch großen Nachholbedarf in Sachen Käufe.

Davon höre ich zum ersten Mal, aber ich bin spieletechnisch auch mehr als versorgt. Das ganze wäre nur interessant wenn ich dann auch nur die chinesischen Preise zahlen müsste. :B

75 Prozent kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, die Chinesen kamen ja erst in den letzten Jahren extrem dazu und mehr als verdoppelt haben sich die Nutzerzahlen nun auch nicht. Vielleicht war gemeint 75 Prozent der neuen Nutzer im vergangenen Jahr kommt aus China.

Und ja, in Asien (Ostasien: China, Japan, Korea) wird traditionell der Mondkalender genutzt, d.h. Neujahr ist da immer eine ganze Weile später als hier, auch wenn sie sich offiziell ja den westlichen Terminplanungen angepasst haben.
Verursacht aber übrigens immer noch leidige Probleme, etwa beim Geburtsdatum. Im Jahr der Geburt meiner Frau fiel ihr Geburtstag nach Mondkalender auf August, geboren ist sie aber eigentlich im Oktober. Im Pass steht also das falsche Datum, weil das damals halt das Offizielle war.

75 Prozent kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, die Chinesen kamen ja erst in den letzten Jahren extrem dazu und mehr als verdoppelt haben sich die Nutzerzahlen nun auch nicht. Vielleicht war gemeint 75 Prozent der neuen Nutzer im vergangenen Jahr kommt aus China.

www.pcgamer.com
reddit
Summary - Country Stats - SteamSpy - All the data and stats about Steam games
Zu beachten ist immer noch, dass viele Chinesen über Internet-Cafes zocken, da "teilen" sich also gerne mal ein paar Dutzend Leute ein und denselben Account im Cafe für ihre MP-Titel.

Zurück