• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam ist zum Kotzen

Hi leute ich habe mir vor kurzem total War Shogun 2 gekauft.Ich wollte es Instalieren bei Steam steht überlastung der server jetzt warte ich 9std ZUM INSTAL.was soll das man :ugly: Früher kaufte man ein spiel und instal. fertig nicht's mit onlien scheiss und kack verdamt.

Hast du mal versucht die Download-Region zu ändern? Ich hab am Release-Tag auf Indien gestellt und hatte da 1,5 MB/Sek (mein Maximum).

:confused:

Das mit dem Release scheinen sie bei Steam einfach nicht gebacken bekommen. Wenn ein "größeres Spiel" erscheint, gibt es diese Probleme doch immer.
Ich kann mich dann am Release-Tag manchmal nicht mal in den Account einloggen, weil alles überlastet ist, obwohl ich mit den Spielen gar nichts zu tun hab :ugly:

Natürlich ist es macnchmal ärgerlich, wenn Server überlastet sind, aber verteufeln würde ich Steam jetzt auch nicht. Die Angebote finde ich z.B. immer sehr Fair.

hey. ich will mir auch shogun2 über steam laden aber ich frag mich jetzt ob sich das auszahlt, wenn die download-rate wirklich so schlecht ist. ist es jetzt schon besser geworden bzw. wielang würde ein download zum jetzigen zeitpunkt wohl dauern (mit welcher geschwindigkeit?)?

lg

Das kann man so nicht sagen. Ist ja auch nicht so, als wären die Server vollkommen überlastet (siehe http://store.steampowered.com/stats/content/ ).
Ich hab meist zwischen 800KB/s und 1,8 MB/s, aber es gibt eben auch mal Momente, wo es hakt.
Letzendlich kannst du nur ein anderes Land für deinen Server wählen und hoffen, dass es besser wird.

Sorry, aber 1,8 um ein Game runterzuladen ist doch in der heutigen Zeit wohl total überhohlt.

Sorry, aber 1,8 um ein Game runterzuladen ist doch in der heutigen Zeit wohl total überhohlt.
Nicht jeder hat das Glück in einer Gegend zu leben, in der es superschnelles Internet gibt. Hier in meiner Gegend zum Beispiel geht es auch nur bis max. DSL2000. D.h. du kannst schnellstens mit 240kb/sek laden, mehr geht nicht.
Es gibt immer noch viele Gegenden, da gibt es entweder gar kein DSL oder nur sehr langsames. Wir hinken in Deutschland ja insgesamt noch extrem hinterher, wenn man das mit manch anderen Ländern vergleicht.
Ein flächendeckendes schnelles Internet in Deutschland für alle ist halt leider immer noch nur ein Traum.

Da hast du natürlich Recht.

Aber sowas weiß man vorher.

Und wenn man weiß was man für eine Verbindung hat läst man sich nicht auf Steam oder änliches ein. Oder sehe ich da was falsch.

Sowas weiß ich einfach vorher.

Oder ich nehme mir die Zeit.

Denn eine 2MB Leitung DSL reicht zum zocken alle male locker aus. Nur zum Laden ist es etwas nervlich.

Da hast du natürlich Recht.

Aber sowas weiß man vorher.

Und wenn man weiß was man für eine Verbindung hat läst man sich nicht auf Steam oder änliches ein. Oder sehe ich da was falsch.

Sowas weiß ich einfach vorher.
Da hast du natürlich recht. Das ist einer der Gründe - neben der Verpackung - warum ich mir noch nie ein Downloadspiel gekauft hab. Bis ich sowas heruntergeladen hätte, ist wahrscheinlich schon der Nachfolger da :ugly:

Hehe,
ich habe bis jetzt, und das seit Anfang an wo ich Internet bin und das sind schon fast 2 Jahrzehnte erst 1 Game bei Steam geladen.

Und das ist gar nicht sooo lange her. So ein gewisser Diablo 2 Klon. Rate mal was.

Ansonsten halte ich von Steam auch selber nix.
Ich möchte gerne was in der Hand haben, ne Box, jetzt leider nur Ne DvD Hülle, oder was sonst.

Aber ein Game was ich zocke, möchte ich auch im Regal stehen haben.

Und ob ich 40- 50 €uronen für einen Download ausgebe, oder ich gehe in Laden und kaufe es für den gleichen Preis, also da kaufe ich lieber in Laden.

Wenn Steam oder ähnliche Sachen nicht die Preise sehr senken kaufe ich weiterhin im Laden.

Sorry für doppelpost.

Bei Steam bin ich eigendlich nur angemeldet weil es einige Kaufspiele jetzt auch fordern.

Was für ein Schwachsinn in meinen Augen.

Genau wie bei mir.
Was ich allerdings ziemlich gut an Steam finde, ist, dass sie Indie-Entwicklern dort eine Chance geben. Entwickler, die im Normfall sonst nie einen Publisher finden würden und ihr Spiel gar nicht veröffentlichen könnten.
Und wenn sie erfolgreich sind, dann gibts meist später ja auch zum Glück eine Ladenversion davon :-)

Sorry für doppelpost.

Bei Steam bin ich eigendlich nur angemeldet weil es einige Kaufspiele jetzt auch fordern.

Was für ein Schwachsinn in meinen Augen.
Wärst du ein Rechteinhaber - würdest du anders denken :-)
Kann sein, aber ich bin Verbraucher. Und da denke ich eben auf meiner Wellenlänge.

Und auch für Rechteinhaber ist es das gleiche, der Verbraucher entscheidet.

Und Ich also für meine Person habe eben lieder was in der Hand, im Regal stehen.

Das es genug andere gibt die anders denken zeigt den erfolg von Steam, mehr oder weniger. :-)

Ansonsten halte ich von Steam auch selber nix.
Ich möchte gerne was in der Hand haben, ne Box, jetzt leider nur Ne DvD Hülle, oder was sonst.

Aber ein Game was ich zocke, möchte ich auch im Regal stehen haben.

Und ob ich 40- 50 €uronen für einen Download ausgebe, oder ich gehe in Laden und kaufe es für den gleichen Preis, also da kaufe ich lieber in Laden.

Wenn Steam oder ähnliche Sachen nicht die Preise sehr senken kaufe ich weiterhin im Laden.
Die Preise bei Release sind bei Steam suboptimal, das stimmt.
Dafür gibt es dort aber sehr gute Angebotsaktionen, wo man teilweise sogar Spiele umsonst bekommt.

Und was nützt einem eine DVD Hülle im Regal?
Nach der Installation ist deren praktischer Nutzen doch gleich null.
In den Standardeditionen bezieht sich deren Inhalt eh nur auf die Klärung der Frage "Wofür sind die Tasten WASD gut?"
Daß es dort mal lesenswerte Hintergrundgeschichten auf buchstäblich zig Seiten oder sonst nennenswerte Inhalte gab, ist doch inzwischen schon eine Legende aus längst vergangenen Zeiten ... ;-) .

Die Preise bei Release sind bei Steam suboptimal, das stimmt.
Dafür gibt es dort aber sehr gute Angebotsaktionen, wo man teilweise sogar Spiele umsonst bekommt.

Und was nützt einem eine DVD Hülle im Regal?
Nach der Installation ist deren praktischer Nutzen doch gleich null.
In den Standardeditionen bezieht sich deren Inhalt eh nur auf die Klärung der Frage "Wofür sind die Tasten WASD gut?"
Daß es dort mal lesenswerte Hintergrundgeschichten auf buchstäblich zig Seiten oder sonst nennenswerte Inhalte gab, ist doch inzwischen schon eine Legende aus längst vergangenen Zeiten ... ;-) .

Das ist leider sehr wahr. Das letzte Spiel welches ich gekauft habe und das ein ordentlich Handbuch anbei hatte war "X³ - Reunion". Finde es schade das Handbücher immer mehr verschwinden und bis auf Epilepsiewarnungen und der meist kostenpflichtigen Supporthotline nichts mehr in denen zu finden ist.
Besonders ärgerlich fand ich es z.B. bei DA:O. Von dem Spiel bekam ich damals zu Weihnachten die CE geschenkt und nichtmal hier gab es ein ordentliches Handbuch, wo sich doch gerade bei solch einem Rollenspiel, welches auch ein völlig neues Universum aufbauen möchte, angeboten hätte ein paar Geschichten der Welt zu erzählen, irgendwas über die Götter, Kulte oder ähnliches.

Um ein Game runterzuladen schon, aber wenn ich ein Spiel mit 17GB auf zwei DVDs auf dem Tich habe, und dann will :pissed:Steam:pissed:
15 GB Aktualisierung runterladen !!! ( Bioschok Infinite)

Zurück