• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Hinweise auf Sharing-Option für Spiele entdeckt

Das wäre natürlich sehr gut und jetzt noch die möglichkeit das man seine "Steam-spiele-Liste" bearbeiten kann. Spiele entfernen sodas man sie wieder verkaufen kann und ähnliches. Dann hätten auch wieder Retail boxen einen sinn für mich.

Coole Idee. Ich würde es mir aber wünschen wenn Steam es irgendwie erlauben würde Accounts zusammen zu legen oder sowas. Ich hab leider mal aus versehen (um nicht zu sagen geisitiger Umnachtung) zwei Account erstellt und muss jetzt immer hin und her switchen. Vielleicht kann ich dem anderen Account dann ja einfach alle Spiele leihen. Für immer :D

Coole Idee. Ich würde es mir aber wünschen wenn Steam es irgendwie erlauben würde Accounts zusammen zu legen oder sowas. Ich hab leider mal aus versehen (um nicht zu sagen geisitiger Umnachtung) zwei Account erstellt und muss jetzt immer hin und her switchen. Vielleicht kann ich dem anderen Account dann ja einfach alle Spiele leihen. Für immer :D

vielleicht einfach mal den steam-support (falls es so was überhaupt gibt) anschreiben?

Gab ja schon vor einiger Zeit nen Statement dass "sowas in der Art" seinen Weg auf Steam findet.

Da bin ich mal gespannt :top:

Selbst wenn es nur zeitlich begrenzt ist ein Spiel anzuzocken, wäre es ein tolles Feature. Frage ist nur was man dafür hinlegen muss :) Mal überraschen lassen.

Hoffe doch mal, das bald der Summer Sale beginnt :)

Klingt nett für die User, aber was hätte Valve davon?

Also wenn ich einem Freund (das sind die denen man vertraut) ein Spiel leihen möchte kann ich ihm auch jetzt schon einfach meine Daten geben...

Freundin und ich nutzen auch den selben Account.

Also wenn ich einem Freund (das sind die denen man vertraut) ein Spiel leihen möchte kann ich ihm auch jetzt schon einfach meine Daten geben...
1.nicht offiziell
2.viel Spaß beim Sortieren der Login Daten, wenn die Freundschaft im die Brüche geht
3. ... oder irgenwer was für den Steam Account gekauft hat, was dann nacher aufgeteilt werden soll.

Klingt nett für die User, aber was hätte Valve davon?
Gute Publicity? Oder Konsolenfans, die zum PC wechseln (und zu Steam), sprich neue Kunden?

Ich glaube nur nicht, dass die Publisher da mitmachen. Wahrscheinlich gibt es die Option dann nur für Spiele, deren Entwickler das eindeutig unterstützen, hauptsächlich Indies. Selbst auf gog.com gibt es keine shared library und man darf seine Spiele zwar kopieren, aber offiziell nicht weiterverschenken oder weiterverkaufen..... ;-)

Das wäre natürlich sehr gut und jetzt noch die möglichkeit das man seine "Steam-spiele-Liste" bearbeiten kann. Spiele entfernen sodas man sie wieder verkaufen kann und ähnliches. Dann hätten auch wieder Retail boxen einen sinn für mich.
Steam wird niemals einen Gebrauchtmarkt unterstützen (meine Meinung). Eine gemeinsame Bibliothek bzw. gemeinsam genutzte Spiele ist nicht dasselbe wie Spiele zu verkaufen....

Steam wird niemals einen Gebrauchtmarkt unterstützen (meine Meinung). Eine gemeinsame Bibliothek bzw. gemeinsam genutzte Spiele ist nicht dasselbe wie Spiele zu verkaufen....

Sag niemals nie. Nur jetzt als Beispiel, wenn Gesetze gemacht werden, bei denen es heißt, dass auch ein Downloadspiel verkaufbar sein muss, dann müsste sich auch Valve daran halten.
Und ein Gericht zuletzt hat ja auch bestätigt, dass auch Downloadspiele wiederverkaufbar sein müssen. Da bin ich mal gespannt wie es da weitergeht.
Mir persönlich ist das allerdings egal, ich sammele eh alle meine Spiele und verkaufe nichts :-D

Sag niemals nie. Nur jetzt als Beispiel, wenn Gesetze gemacht werden, bei denen es heißt, dass auch ein Downloadspiel verkaufbar sein muss, dann müsste sich auch Valve daran halten.
Und ein Gericht zuletzt hat ja auch bestätigt, dass auch Downloadspiele wiederverkaufbar sein müssen. Da bin ich mal gespannt wie es da weitergeht.
Mir persönlich ist das allerdings egal, ich sammele eh alle meine Spiele und verkaufe nichts :-D
Jaja, das ist schon klar, dass sich Valve an neue Gesetze halten müsste, das stelle ich nicht in Frage. Es geht um eine freiwillige Entscheidung von Valve.... ;-)

Ich verkaufe auch keine Spiele, sehe ich keinen Sinn darin. Ich habe noch nie im Leben ein Spiel verkauft, abe sammeln tue ich nur ausgewählte Spiele. :-P

Zurück