Gestern machte ich wieder mal einen Bummel durch den Softwareladen. F! 2010 für den PC bereits in den Regalen. Aber egal dachte ich mir, ich habe ja STEAM. Zu Hause angekommen, und in Steam eingeloggt, musste ich feststellen, dass F1 2010 erst in viert Tagenn freigeschaltet wird. Nicht weil ich nicht so lange warten kann, aber der Eindruck, welcher mich in den letzten Monaten beschlichen hat, hat sich wieder mal bestätigt. Steam hinkt dem Laden mittlerweile ein ganzes stück hinterher. Viele Neuerscheinungenn sind auf Steam zumidest in Europa nicht erhältlich, bzw. noch nicht. Jetzt haben wir schon F1 2010, Blur. Singularity gibt es auch nicht auf Steam. Nur ein trailer.
Früher hat man die Spiele im auf Steam als erster runterladen können, und erst dann kam der Laden. Do bei mittlerweile einigen Titel dreht sich der Spieß jetzt um. Fairerweise muss man jedoch sagen, dass viele kleine, tolle Spiele, welche auf Steam erhältlich sind, nicht im Laden erhältlich sind. Doch enttäuscht trotzdem derzeit die Tatasache, dass große Titel früher im Laden erhältlich sind. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten. Außerhalb Europas sind manche Speiel früher erhältlich, oder ausschließlich. Warum Blur angeblich nur in den USA über Steam erhöltlich ist, und in Europa nicht, fragt sich ohenhin "der Hase".
Und warum wird F1 2010 erst in vier Tagen freigeschaltet? Hm?
Riecht ganz danach, als ob ich wieder den Laden bevorzuge. F1 2010 kaufe ich ohenhin dort, denn ich habe alle Codemasters rennspiele in einer schönen DVD-Box. Dann kommt eben F1 2010 hier dazu.
Oder geht Valve mittlerweile die Serverkapazität aus?
Wie so das weitergehen?
Früher hat man die Spiele im auf Steam als erster runterladen können, und erst dann kam der Laden. Do bei mittlerweile einigen Titel dreht sich der Spieß jetzt um. Fairerweise muss man jedoch sagen, dass viele kleine, tolle Spiele, welche auf Steam erhältlich sind, nicht im Laden erhältlich sind. Doch enttäuscht trotzdem derzeit die Tatasache, dass große Titel früher im Laden erhältlich sind. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten. Außerhalb Europas sind manche Speiel früher erhältlich, oder ausschließlich. Warum Blur angeblich nur in den USA über Steam erhöltlich ist, und in Europa nicht, fragt sich ohenhin "der Hase".
Und warum wird F1 2010 erst in vier Tagen freigeschaltet? Hm?
Riecht ganz danach, als ob ich wieder den Laden bevorzuge. F1 2010 kaufe ich ohenhin dort, denn ich habe alle Codemasters rennspiele in einer schönen DVD-Box. Dann kommt eben F1 2010 hier dazu.
Oder geht Valve mittlerweile die Serverkapazität aus?
Wie so das weitergehen?