STEAM: GTA IV: Die Anwendung, die sie starten wollen, existiert nicht mehr....

Rosini

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
4
Moin moin....

Also ich hab ja mindestens gedacht, dass ich das Spiel mit STEAM zum laufen bringe, weil vor nem halben Jahr hatte ich mit der Verkaufsversion keinen Erfolg. Ich habe GTA IV also über Steam gekauft und heruntergeladen.
Als ich es dann starten wollte, installierte sich der RGSC und glaub ne WinLive-Applikation.

Jetzt spielt es aber keine Rolle, ob ich den Login im Social Club überspringe, oder ich mich einlogge. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden.

Die Anwendung, die sie starten wollen, existiert nicht mehr. Bitte installieren sie die Anwendung neu, oder wenden sie sich an den technischen Support unter [Link].


Ich habe das Spiel heute nacht gelöscht und erneut heruntergeladen, aber wieder das gleiche Problem. Social Club habe ich auch mit WinLive verbunden.

Mein System:
X2 5200+
M2N-SLI Deluxe
GeForce 8600GT - 196.21
2048 MB Arbeitsspeicher

Windows Vista - SP2

Ich krieg echt noch die Kriese - vor allem weil ich das Spiel nicht mehr zurückgeben kann, danke STEAM. Ich habe im Netz nach dem Problem gesucht und bin auf viele Kunden gestoßen, denen es genauso geht wie mir. Und wenn mal einer das Problem gefunden hat, dann wird das nicht gepostet um evtl. anderen noch zu helfen, nein, da wird geschrieben "hat sich erledigt, danke".... Weiß jemand, wie ich das Spiel gangbar bekomme?

lg, Rosini
 
TE
Rosini

Rosini

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
4
AW: STEAM: GTA IV: Die Anwendung, die sie starten wollen, funktioniert nicht mehr....

Danke für die Antwort, aber nein. Es würde dann eine andere Fehlermeldung kommen und außerdem kann ich mit einem Administratorkonto nicht auf den windows Jugenschutz zugreifen, sondern kann sie nur anderen konten zuteilen.
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
AW: STEAM: GTA IV: Die Anwendung, die sie starten wollen, funktioniert nicht mehr....

Versuch mal das: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=8683427
 
TE
Rosini

Rosini

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
4
AW: STEAM: GTA IV: Die Anwendung, die sie starten wollen, funktioniert nicht mehr....

Hat nicht wirklich geholfen, denn alles was dort beschrieben ist, habe ich bereits gemacht. RGSC auf dem aktuellen Stand, Windows Live auch - die beiden sind korrekt verlinkt.

Zum anderen bin ich jetzt schlauer - es fehlt wohl wie es im Thread beschrieben wurde - ein Registryeintrag. Deswegen findet der Social Club das Spiel nicht -> Die Anwendung, die sie starten wollen, existiert nicht mehr...

Wenn ich versuche die LaunchGTAIV.exe zu starten, kommt die Fehlermeldung: Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Und nun bin ich wieder mal mit meinem Latein am Ende - wieso fehlen Registryeinträge, wieso legt steam diese nicht an? Das erste mal, als ich das Spiel über Steam starten wollte wurde mir gesagt, dass ich den angezeigten CD Key notieren soll, und irgendwo eingeben soll... aber soweit bin ich ja nicht mal gekommen, weil der RGSC das Spiel nicht findet....
 
Oben Unten